Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PHEV - Erfahrungen

bluemoon - - Ceed CD Plug In und Hybrid

Beitrag

Hallo, ich sehe das eigentlich nicht so negativ. So wie ihr das beschreibt, hatte ich das vorher schon so in manchen Testberichten gelesen. Ich fand es allerdings für einen Hybrid in Ordnung. Der ist ja für die gleichzeitige Nutzung von Elektro- und Verbrennermotor konstruiert und das rein elektrische Fahren beim Plug-In ist für mich irgendwie nur das Sahnehäubchen oben drauf. Als ich ihn dann gekauft hatte, war ich angenehm überrascht, dass es trotzdem möglich ist, den XCeed Plug-In entsprechen…

• Hallo, hat hier schon jemand das neue "lila" Update mit UVO Phase II erhalten? Mich würde mal interessieren, welche Funktionen die im Manual gelistete sind auch wirklich verfügbar sind. webmanual.kia.com/STD_GEN5_WIDE/AVNT2/EU/German/index.html

• In der Verordnung steht nicht, dass es rückwärts piepsen muss und die die vorgeschriebene Lautstärke beim Rückwärtsfahren ist auch recht niedrig. Da würde man niemand stören. Wie es aussieht benutzt Kia die die Variante "eigenständige akustische Warneinrichtung". Die könnte man durchaus abschaltbar machen und dafür dann das ohnehin vorhanden AVAS auch beim Rückwärtsfahren aktivieren. Selbst wenn das gepiepe ein AVAS-Ton sein sollte, ist in den Vorschriften extra die Möglichkeit vorgesehen, dem B…

• PHEV - Erfahrungen

Beitrag

Zitat von Hansemann*: „... einfach mal von z.B. 21° = Verbrenner läuft, auf z.B. 10° runterdrehen = Verbrenner geht aus. “ Das funktioniert bei mir nicht. Ich kann minimal 17°C einstellen und da läuft der Verbrenner auch bei 10° Außentemperatur. Danach springt die Anzeige auf Lo und die Heizung geht aus, dafür die Klimaanlage auf kühlen und die Lüftung auf volle Leistung. Normalerweise habe ich für kurze Strecken mauell die Temperatur auf Lo, AC aus und die Lüftung auf niedriger Stufe Außenluft.…

• Also mich würde schon mal interessieren auf welcher Grundlage KIA das so gebaut hat. In der EU Verordnung Nr. 540/2014 liest sich das für mich etwas anders.

• Elektrische Heckklappe

bluemoon - - Ceed SW ab 2018

Beitrag

Das ist wohl als zusätzliche Sicherheit gedacht, damit sich keiner einklemmt. Wenn man den Taster direkt an der Klappe benutzt geht das mit einem kurzem drücken. Da steht man aber auch direkt daneben. Im Notfall bricht die Klappe das Schließen ohnehin ab und geht wieder auf, sobald sie auf einen größeren Widerstand trifft.

• PHEV - Erfahrungen

Beitrag

Hallo, bei mir springt der Verbrenner bei der Defrost- / Antibeschlagfunktion auch an. Warum das so ist weiß ich nicht genau. Im Prinzip wIrd dabei allerdings die Luft getrocknet, indem sie mit der Klimanlage erst gekühlt wird und die Feuchtigkeit auskondensiert. Anschließend wird die Luft wieder erwärmt, um die relative Luftfeuchte niedriger zu bekommen. Es wird also auch Wärme benötigt und dafür wird vermutlich auch der Verbrenner gestartet.

• PHEV - Erfahrungen

Beitrag

Also wenn die Heizung aus ist, bleibt der Verbrennungsmotor bei mir auch komplett aus und das Kühlwasser wird auch nicht warm. Meine täglichen 30 km fahre ich zur Zeit rein elektrisch. Elektrische Verbraucher, wie die Sitzheizung, Lüftung, Rückscheibenheizung etc. kann ich dabei problemlos einschalten, nur die Temperaturvorwahl steht auf Lo. (Der Klimakompressor sollte dabei ausgeschaltet sein. Der startet zwar nicht den Verbrenner, aber es wird unangenehm kalt und zugig.) Wenn ich eine allerdin…

• Nun habe ich wenigstens eine Liste mit den aktuellen Wartungsintervallen gefunden: kia.com/content/dam/kwcms/kme/…ervalle-KIA-Fahrzeuge.pdf Demnach hat mein Händler einfach mal kürzere Intervalle in das Serviceheft geschrieben als von Kia vorgegeben.

• Hallo, wo steht eigentlich genau, was nach 15.000 Km zu machen ist? Nach meiner Bedienungsanleitung eigentlich nur ein Ölwechsel (incl. Filter). Den kann ja auch eine freie Werkstatt oder gute Tankstelle durchführen. Sonstige Inspektionen und Wartungen wären alle 30.000 Km / 2 Jahre fällig. Zu Karosserieinspektion hab ich da nichts gefunden. Im Serviceheft hat mein Händler handschriftlich Inspektion, Ölwechsel und Karosserieinspektion mit jeweils 15.000 km/ 1 Jahr Interwall eingetragen. Bei den …

• PHEV - Erfahrungen

Beitrag

Zitat von Theophil: „Im Übrigen ist es egal, welche der drei Fahrmodi man mit der Taste EV/HEV wählt. Auch im "ELEKTROMODUS" startet stets der Verbrenner, auch wenn die Batterie voll geladen ist. Das ist ja wohl nicht sinnvoll, wenn ich etwa in einem Parkhaus losfahren will. “ Hallo, das stimmt nur zum Teil. Solange mehr als 20% Batterieladung vorhanden ist, fährt meiner rein elektrisch los - ohne den Verbrenner zu starten. Wenn allerdings die Klimaautomatik Heizwärme braucht, dann springt auch …

• Hallo, kurz mal ein Update. Ich habe jetzt einen anderen BT-Dongle probiert und da kann ich (z. B. mit den Niro-PHEV Einstellungen in der kostenlosen App Carscanner) jetzt die meisten Daten lesen. Was leider noch nicht funktioniert ist das Auslesen vom SOH und andere Daten aus der PID2105.

• Winterreifen

bluemoon - - Ceed Reifen, Felgen ab 2018

Beitrag

Also ich habe versucht, mich schlau zu lesen und frage mal in die Runde, ob ich da nun richtig liege: 1.) Die original 16 Zoll Felgen sind nicht ohne Weiteres zulässig, da nicht in meinem COC. 2.) Die Felgen Platin P73 sollten ohne zusätzliche Abnahmen und Eintragungen gehen, da im Gutachten zur ABE keine Einschränkung bezüglich der Serienbereifung aufgeführt ist. 3.) Mit dem Eintrag e4*2007/46*1299*07-.. im Gutachten sind auch die höheren Nummern *08 und *10 vom PHEV abgedeckt.

• Winterreifen

Beitrag

Nicht nur, dass der XCeed PHEV eine andere Typengenehmigungsnummer als die konventionellen XCeed hat. Der XCeed PHEV 18 Zoll hat wohl auch noch eine andere Typengenehmigung als der XCeed PHEV 16 Zoll.

• Winterreifen

Beitrag

Hallo, gilt die ABE auch für Fahrzeuge mit 18 Zoll Serienbereifung? Ich habe bei meinem XCeed z. B. eine etwas andere Typengenehmigungsnummer. Bei Anbietern im Internet wurde extra nach der der Serienbereifung gefragt und bei 18 Zoll Serienausstattung auch keine kleinere Felgengröße angezeigt.

• PHEV - Erfahrungen

Beitrag

Hallo, ich hab nun über 6000 km runter und bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Für mich ist es als Alternative zum Diesel gedacht und das rechnet sich für mich und die Umwelt auf jeden Fall. Der durchschnittliche Verbrauch liegt bei mir so bei 4,5 Liter E10 auf 100 km plus ca. 3 kWh Strom (laut Zähler an der Ladestation). Das würde einem Verbrauch von ca. 5,5 Litern E10 im reinen Hybridbetrieb entsprechen und liegt damit ziemlich genau in dem Bereich von einem kleinen Turbodiesel. Der Mix aus S…

• Hallo Zusammen, beim Niro PHEV kann man ja mit verschieden Apps über die OBD2 Schnittstelle Daten über die HV-Batterie auslesen. Ich habe das mal bei meinem XCeed auf die Schnelle probiert. Ich hatte die Hoffnung, dass das mit der Konfiguration für den Niro klappt. Da habe ich allerdings bei den Batteriedaten keine brauchbaren Werte erhalten. Ich vermute mal, dass man für die Ceed Modelle andere Einstellungen verwenden muss. Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt? Grüße, Jens

• Winterreifen

Beitrag

Hmm, mittlerweile blicke ich da nicht mehr durch, der XCeed PHEV scheint da irgendwie speziell zu sein. Felgen: 6,5Jx16 ET40 oder 7,5Jx18 ET 45 / Reifengröße: 205/60 R16 oder 235/45 R18. Macht einem Reifenrechner aus dem Internet nach eine Differenz von 16mm im Durchmesser und 2,4 % im Abrollumfang. Verwirrend wird es, wenn ich die Bodenfreiheit/Fahrzeughöhe betrachte. Nach Prospekt: Länge; Breite (ohne Außenspiegel); Höhe (in mm): 4395 x 1826 x 1483 (16”) / 1495 (18”) Danach hätten die 18" Reif…

• Ist ja schon ein etwas älteres Thema. Immerhin hat sich was getan. Bei meinem Navi-Paket ist gleich eine Sim-Karte verbaut und das Auto ist nun permanent online. Die Nutzung ist analog zur Garantie 7 Jahre kostenlos.

• Winterreifen

Beitrag

Zitat von LordofCarni: „der Wagen wird nicht tiefer, da die 16er Reifen zb höher sind“ Sicher? Ich habe den Xceed PHEV Spirit mit den optionalen 18 Zoll Felgen. Der hat laut Papieren 10 mm mehr Bodenfreiheit (und Gesamthöhe) als die 16 Zoll Variante. Es sind auch nur die 18 Zöller eingetragen.