Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 153.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @Soli Ich habe vor 3 Jahren den Sandero (50 tkm) für Frauchen neu gekauft und 1 Jahr später den Optima SW (60 tkm). Das Resultat ist, wenn wir uns keine Panne erlauben können, wegen Flug oder sonstiges, fahren wir immer mit dem Sandero, weil der nie irgendwelche Probleme macht mit Motor oder Getriebe. 1 mal war vom Radio/Navi die USB Buchse defekt, 1 Anruf, 2 Tage später zur Werkstatt, neues Radio/Navi ohne wenn und aber, direkt auf Garantie getauscht. Bei Kia läuft eigentlich so gut wie gar nic…

• Ich kenne unseren, den von meinem Kumpel und einige andere, die leider alle dieses Problem haben (Foren). Aber wie gesagt, im Moment geht unser DCT nach etlichen Einstellversuchen. Er ruckelt manchmal beim Anfahren, lässt dann und wann auch mal wieder die Kupplung schleifen, aber nicht mehr so extrem wie vorher. Wenn es so bleibt wie jetzt, bin ich schon zufrieden!

• @Malheur Das ist heute noch mehr so, selbst der günstigste Dacia läuft im kalten Zustand besser als der Kia, vielleicht solltest du auch mal einen Werkstattwechsel in Betracht ziehen.

• Das das hat jetzt ganz ehrlich nichts mit anderen Marken zu tun, du hast im Moment den Kia und der macht die Probleme. Das der Benziner im kalten Zustand und solche Probleme macht habe ich bis jetzt noch gar nicht gehört, ganz im Gegenteil waren die meisten eigentlich sehr zufrieden. Ich würde den noch mal bei Kia hinstellen und die sollen den vernünftig nachgucken weil das ist nicht normal und so darf es auch nicht sein!

• Radarwarner verschwunden

Suddelvogel - - Car-Entertainment

Beitrag

Ich werde heute Nacht mal den Ooono Testen, der über Blitzer.de läuft und sich automatisch verbindet (was ich immer wieder vergesse) und da mein Handy immer durchgehend auf lautlos ist, sollte es ganz gut klappen damit. Die ersten Versuche liefen vielversprechend, heute Nacht noch 950 km in die Schweiz fahren und mal schauen, wie er sich macht. Die paar Blitzer, die über's Navi angezeigt wurden, waren mehr oder weniger ein Witz!

• Plauderecke

Suddelvogel - - Magentis Optima

Beitrag

Ich denke mit dem 2019 Modell hat es sich auch erledigt für den Optima, zumindest in Deutschland. Ansich ein schöner Wagen wenn nicht das DCT Getriebe wäre. Im Moment schaltet unserer ganz gut, hatten aber auch arge Probleme damit. Auch der Diesel mit seinen 141 PS für den großen Wagen zieht der noch ganz gut was vom Teller, kein Rennwagen aber zum gemütlich dahin gleiten ist er wunderbar. Hätten sie den Optima auch mit 180 oder 200 PS Diesel angeboten, wäre er garantiert auch besser angekommen.

• Radarwarner verschwunden

Suddelvogel - - Car-Entertainment

Beitrag

Blitzer.de auf's Handy, ist um Welten besser als die paar gemeldeten Blitzer von TomTom.

• Chiptuning?

Suddelvogel - - Stonic

Beitrag

@Heini Die Werte ändern sich nicht oder kaum so, dass alles im grünen Bereich ist, hab den Chip zum TÜV nie ausgebaut und sie sind immer ohne Probleme durch durchgegangen. Nur zur Inspektion kam er raus solange Garantie auf den Autos war, darum würde ich auch keine Software Änderungen im Steuergerät vornehmen lassen.

• Schön zu lesen, dass es jemanden ohne Probleme gibt. Was hat deiner denn jetzt auf der Uhr?

• Also ich habe den als Neuwagen gekauft mit 7km auf der Uhr, pitjipiano eingefahren und an 5000km gab es denn langsam Feuer. Ab 7000km fingen die Probleme an mit leichtem ruckeln, denn wurde erst nichts gefund weil es nur sporalisch ist nach einigen Wochen hin und her mit Kia würde das Getriebe neu eingestellt was für 2 Wochen auch gut lief. Danach lief fast gar nichts mehr nach etlichen Versuchen, hab denn die Werkstatt gewechselt. Getriebe wurde wieder neu eingestellt was ca. 2 Monate ok war ab…

• Ich muß dir ehrlicher weise sagen, dass ich auch von den Problemen gelesen habe und mir trotzdem einen Optima geholt, es gibt nix, es ist ein super schöner bequemer und geräumiger Wagen, aber ich bereue es!

• Also unser ruckelt im kalten Zustand genauso wie im warmen und mal eben die Kupplung tauschen sie auch nicht weil du das gerne möchtest. Mit unseren war ich in etlichen Kia Werkstätten von Katastrophe bis geht so, aber Garantie verlass dich nicht drauf ich habe auch ein paar Sachen die auch nicht getauscht werden. Getriebe ist jetzt so eingestellt das man mit leben,wenn noch mal ein Kia denn schalter oder eine richtige Wandlerautomatik! Wiederum gibt's aber auch welche die haben keine Probleme!

• Da du Familie ist wäre der Optima schon genau das richtige......aber mit dem DCT Getriebe würde ich die Finger von lassen vor allem da er bald aus der Garantie ist. Kulanz würde Ich mich nicht drauf verlassen. Hab auch den GT-Line mit DCT

• UVO Connect nachrüsten?

Suddelvogel - - Niro

Beitrag

Von mir auch ein Dankeschön Wieder was dazu gelernt!

• UVO Connect nachrüsten?

Suddelvogel - - Niro

Beitrag

Was ist denn UVO?

• Unser Schiebedach knarzt auch etwas, nicht viel aber man hört es. Ich werde die Dichtung mal mit Talkum einschmieren denn sollt es wieder gut sein, denke es sind die Gummis die aufeinander reiben!

• Das ist vollkommen normal das mal ein Sensor, Ventil oder sonst was den Geist aufgibt. Wo viel drin ist kann auch viel kaputt gehen, da mach dir mal kein Kopf drüber!

• Was euch alles so auffällt, ich würde das nicht merken, es sei denn das Radio geht nicht mehr an!

• Da kann ich mich nur Soli anschließen, auf's Auto sollte man sich verlassen können. Wenn dem nicht so ist, würde ich nicht lange Fackeln und die Kiste abschießen!

• Nein ich habe schon von einigen gelesen das sie keine Probleme haben, also es gibt sie wirklich. Ein Kumpel hat auch den GT Line wie wir und der hatte auch andauernd Probleme damit aber einige andere ebenfalls. Unser geht so im Moment außer das die Kupplung manchmal schleift und rupft aber ich fahre den jetzt so weiter weil seitens Kia nicht viel passiert außer mal zurück setzen oder bisschen einstellen was nicht lange anhält. Soll es sich doch zerlegen denn wird vielleicht mal was konkretes gem…