Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 470.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ein Navi-Update behebt das Problem i.d.R. Haben wir inzwischen bei einigen Ceed CD gehabt und hat bisher immer geholfen.

• Radarwarner verschwunden

Catfish - - Car-Entertainment

Beitrag

Der Radarwarner wurde vom Diensteanbieter TomTom deaktiviert. Dies hat nichts mit Kia zu tun, Kia hat da auch keinen Einfluss drauf und kann das auch nicht ändern. Und die Deaktivierung hat auch nichts mit einem Navi-Update zu tun!

• Schlüssel Batterie oft leer

Catfish - - Ceed CD ab 2018

Beitrag

Zitat von stevienew: „... Da sich der Ceed ohne Strom im Schlüssel nicht bewegen lässt und selbst das Öffnen mit dem Notschlüssel die Alarmanlage auslöst, ist dieser vermeintliche Fehler im Schlüssel sehr ärgerlich.“ Das Fahrzeug lässt sich auch mit leerer Schlüsselbatterie starten. Dazu einfach den Startknopf mit dem unteren Ende des Schlüssels betätigen. Dann geht auch die Alarmanlage aus. Dass sich die Batterie so schnell entleert, ist allerdings nicht normal, kann aber viele Ursachen haben. …

• @Soli Kann ich so allgemein eigentlich nicht bestätigen. Zumindest das aktuelle 7-Gang-DCT finde ich eigentlich sehr angenehm zu fahren und weiß aus dem Werkstattalltag eigentlich auch nicht von Problemen damit zu berichten. Bin eigentlich nie Automatik-Freund gewesen, aber mit dem DCT7 könnte ich mir meinen nächsten Kia gut vorstellen!

• kein Wischwasser nach Reparatur

Catfish - - Picanto BA, Bj 2004-2007

Beitrag

Kann durchaus passiert sein. Wenn’s nirgendwo tropft beim Betätigen der Scheibenwaschanlage und die Pumpe zu hören ist, würde ich mal vermuten, dass ein Schlauch gequetscht oder geknickt ist.

• Zusammenfassung - Smart Key

Catfish - - Cee`d Elektrik inkl Radio

Beitrag

Da gibt es meines Wissens nach ein Softwareupdate, das dieses Problem behebt.

• Kombiinstrument tauschen?

Catfish - - Stonic

Beitrag

Das Problem ist, das die Kombiinstrumente mittels Kia-Tester codiert werden müssen. Dafür gibt es dann, abhängig von der Ausstattung und dem Kombiinstrument einen Programmiercode. Wenn dein Fahrzeug werkseitig mit Kombiinstrument A ausgestattet ist, ist auch nur dafür ein spezifischer Code hinterlegt. Es ist zwar theoretisch möglich, einen Code für Kombiinstrument B anhand deiner technischen Ausstattung zu ermitteln, allerdings ist nicht garantiert, dass dann alles einwandfrei funktioniert, da d…

• @Scrooge1973 Da kann ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen helfen. Hatten wir letztens nach einem Update auch mal. Scheint sich irgendwas „aufgehangen“ zu haben. Neu aufspielen der Software und Batterie abklemmen hat nicht geholfen, nach Reset auf Werkseinstellungen ging es dann aber wieder!

• Die 15.000er Inspektion nach 12 Monaten beim Ceed CD Benziner umfasst eigentlich nur den Ölwechsel. Dieser wird normalerweise auch nur mit 5 AW Richtzeit berechnet. Die Karosserieinspektion und der Bremsflüssigkeitswechsel sind nur alle 30.000km/24 Monate fällig! Ich würde die Werkstatt mal fragen, wie sich die 16 AW zusammensetzen. Hast du die Checkliste von der Wartung? Was wurde alles gemacht?

• Bei Bruch besteht selten eine Chance auf Garantie. Da wird meistens mit äußerer Einwirkung argumentiert. Da muss schon nachweisbar, bzw. schlüssig belegbar sein, dass es sich um einen Material- oder Fertigungsfehler handelt.

• Japp, gibt es nicht einzeln, nur komplett mit der Rückleuchte!

• Dafür macht man ja eigentlich eine Probefahrt, bevor man ein Auto kauft! Die Anschnall-Erinnerung ist z.B. Euro-NCAP-relevant, lässt sich deshalb auch nicht deaktivieren. Die Begrüßungsmelodie lässt sich abschalten. Welche anderen Töne der noch machen sollte, wüsste ich jetzt nicht. Außer vielleicht noch „Schlüssel im Zündschloss“ bei offener Tür. Sind also alles Dinge, die sich ohne Probleme vermeiden lassen!

• Also ohne Leitungen ziehen wird es für ein Gerät mit Navi nicht gehen. Irgendwie muss ja die GPS-Antenne verbaut werden. Das originale Navi möchtest du sicher nicht nachrüsten. Neu kostet das um die 3.000€, möglich wäre das natürlich. Muss halt nur die GPS-Antenne zusätzlich verbaut werden. Alternativ würde ich zu einem aktuellen 2-DIN-Gerät mit CarPlay/Android Auto und passender Blende und Kabeladapter raten. Gibt es z.B. von Kenwood und anderen. Da brauchst du auch keine zusätzlichen Strippen …

• Ich glaube ja. Soweit ich weiß, unterscheiden sich 5türer und sw zwischen den Rädern nicht. Müsste man mal ausmessen.

• ProCeed

Catfish - - Pro Ceed ab 2019

Beitrag

Soweit ich weiß soll beim 1.6er T-GDI im Ceed/XCeed grundsätzlich das Schaltgetriebe wegfallen. Und Diesel soll stark ausgedünnt werden, vermutlich wird’s den über kurz oder lang garnicht mehr geben...

• Mechanisch sollte das alles passen. Hinter dem Kunststoffteil sind die Fahrzeuge ja identisch. Du kannst mir gerne mal per PN deine FIN schicken, dann kann ich morgen mal ein bisschen im Microcat nach den benötigten Teilenummern stöbern. Musst dir nur im Klaren darüber sein, dass du dann die Aussparungen für den Auspuff rechts und links hast!

• Habe vereinzelt von erhöhtem Ölverbrauch bei hohen Laufleistungen (>150.000km) gehört, kommt aber sicher auch darauf an, wie das Fahrzeug behandelt wurde und wie regelmäßig die Wartungen/Ölwechsel erfolgt sind. Ansonsten sind die Motoren der Gamma-Reihe und die Getriebe eigentlich extrem unauffällig. Gelegentlich leichter Ölverlust an den Wellendichtringen der Antriebswellen ist mir schon aufgefallen, i.d.R. aber im „Schwitzbereich“.

• Der Zahlenwert über dem Balken ist tatsächlich der Verbrauch auf 100km. Den Momentanverbrauch gibt nur der Balken wieder, der wird nicht zusätzlich als Zahlenwert angezeigt!

• Das ist leider ein häufiges „Problem“ vieler Autos. Da hilft i.d.R. nur Bremsbeläge raus, alles säubern, Kanten brechen, Führungen und Kontaktfläche zu Kolben/Zange schmieren und Beläge wieder einsetzen. Leider keine Garantieleistung, wird die Werkstatt mit ner halben Stunde berechnen.

• Sound Generator

Catfish - - Ceed/Pro Ceed GT

Beitrag

Der Soundgenerator ist nur im Sport-Modus aktiv. Der Unterschied sollte deutlich hörbar sein!