Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frage zum Reifenwechsel

LordofCarni - - Cee`d Reifen/Felgen

Beitrag

Moin.... 1. auf Bild 2 hast du zwei leichte Wölbungen neben dem Blindstopfen 2. sollten diese Wölbungen vorne und hinten sein 3. sollte das auch so in der Betriebsanleitung stehen Gruß Axel

• Batterie defekt

LordofCarni - - Cee`d Elektrik inkl Radio

Beitrag

Moin.... wenn ich mich da nicht ganz täusche, sollte ein Batteriewechsel beim ED das anlernen der Fenster nicht notwendig machen. Selbst bei längerem abklemmen der Batterie ( Soundanlagen einbau ), war ein anlernen nicht nötig. Gruß Axel

• Schlüssel Batterie oft leer

LordofCarni - - Ceed CD ab 2018

Beitrag

Moin... solche " Dosen " gibts auch in den üblichen Auktionshäusern zu kaufen, ist durchaus ratsam, gab schonmal einen Bericht im TV da wurde ein Porsch geklaut. KIA wird zwar nicht wirklich geklaut, aber besser ist das manchmal. gruß Axel

• Schlüssel Batterie oft leer

LordofCarni - - Ceed CD ab 2018

Beitrag

moin... es könnte tatsächlich daran liegen das der Schlüssel dauernd mit dem fahrzeug kommuniziert, versuche einfach mal das Fahrzeug zu öffnen wenn der Schlüssel dort hängt wo er immer hängt, so das geht, solltest du dir einen anderen Platz suchen, so das dieser nicht mehr mit dem fahrzeug kommunizieren kann. Beim Batteriewechsel darauf achten das man nicht beide Kontakte der Batterie mit den Finger berührt, dadurch wird der Batterie schon eine Menge Leistung entzogen. Gruß Axel

• Moin... @ Schorsch, nö die konnte ich mir nicht sparen, da ich schlichtweg nicht die Zeit habe 4 Wochen lang zu suchen, dummerweiswe arbeite ich noch bei einer ca 55 Stunden Woche und ehrlich gesagt, leider noch für ca 12 Jahre, daher einfach mal genau lesen was ich geschrieben habe. Mal ganz davon abgesehen, ja auch ich nehme mir einfach die Zeit mich neben meinem Job noch um das Forum zu kümmern ( sowie die anderen fleissigen Helfer hier im Board ) Gruß Axel

• Radarwarner verschwunden

LordofCarni - - Car-Entertainment

Beitrag

moin.... irgendwo hatte ich das schonmal geschrieben, Festverbaute Navis sind nicht bgerade günstig und im Falle das die behörde durch zufall mal sieht das der Blitzwarner aktiv genutzt wird, darf diese die Geräte beschlagnahmen, das geschrei wenn die Polizei das Navi ausbaut möchte ich nicht erleben und besonders nicht das gemecker über die marke KIA, die das ja niemanden gesagt hat. Ja auf den mobilen ist es auch bei unseren Firmennavis noch drauf, allerdings mit fehlern, einige feste fehlen h…

• Moin... zu 4 warum nachrüsten wenn man eh neue Felgen kauft ( so man die Radsensoren überhaupt benötigt ) , die gibts im Zubehör nämlich für kleines Geld, für meine hab ich auch nur ca 80 Euro gezahlt ( vor 3 Jahren inkl Montage ) zu 5 und 6 die Zeit würde ich auch gerene haben 4 Wochen lang zu suchen. Naja so es Original Felgen mit ABE geben sollte in der dann noch der Ceed eingetragen ist, dann ginge es. Bei meinen Winterfelgen ( Zubehörfelgen )ist mittlerweile auch der Ceed mit drin, allerdin…

• Moin... nö das sind keine Zubehörfelgen, das sind tatsächlich Felgen die von KIA kommen, da Felgen ( auch Originale ) alle eine KBA Nummer haben. Die von dir genannten fahre ich als 17 er auf meinem Sportage. Sommerbereifung. 1. jede Felge bei KIA kommt aus dem Zubehör ( KIA stellt keine eigenen felgen her, sondern kauft diese von Felgenherstellern zu ) somit hat auch jede Felge eine KBA Nummer ( wie auch zb sämtliche Bremsbeläge eine KBA Nummer haben ) 2. ja wer natürlich auf dem Gebrauchtmarkt…

• Moin... mal eine Frage, warum unbedingt Original Felgen? Warum nimmst du nicht welche aus dem zubehör inkl ABE? Die sind meist auch günstiger als Originale. Gruß Axel

• Chiptuning?

LordofCarni - - Stonic

Beitrag

Moin, so das mal zu verkürzen, was rechtlich ok ist muss jeder für sich selbst endscheiden und ejder weitere Hinweis ob und warum was wie wo gamcht werden muss ist mir egal denn genau darauf läuft die Diskussion hier wieder hinaus, hier ist jeder Volljährig und darf für seine eigenen Verstösse gerade stehtn, fertig. Zum Thema 1. bitte daran denken das ein "Sauger" Beziner nicht wirklich 20 Ps mehr Leistung bekommt, meist zwischen 5-8 PS und max um die 10 NM Drehmoment 2. Disel schaut das schon e…

• Nachfrage an/verkauf

LordofCarni - - Picanto BA Innenraum

Beitrag

Moin, gebrauchten Himmel? Bau den alten aus, zieh den Stoff ab, besorg dir einen Stoff ( am besten eine Art Polsterstoff, mit Kaschierung ) und beklebe den Himmel neu, dauert ca 3 Stunden mit ein und ausbau. Nach dem abziehen vom Stoff am besten den alten kleber anrauen ( Schleifpapier) dann einen vernüftigen 2 Komponetenkleber nutzen ( zb Patex, dann aber anständog auslüften lassen ), hab schon einige Picanto Himmel neu bezogen. Gruß Axel

• Moin.... ich würde dir mal den Tip geben, fahr zu einem anständigen Reifenhändler, die wissen was sie tun, so sie Spur oder Sturz einstellen können? Achsen am Tank festhängen, damit der auch immer schön in Bewegung ist ( der Tank ) . vermutlich wohl eher nicht. Gruß Axel

• Fahrstil Frage

LordofCarni - - Off-Topic

Beitrag

Moin, ich gebe da echt mal den Tip unter Schubabschaltung zu suchen, die hat man nämlich nicht wenn man die Kupplung tritt, dann geht läuft der Motor in Leerlaufdrehzal, warum nutzen einige System seitens der Fahrzeughersteller den die Schubabschaltung, zum Strom produzieren, zb Start Stop Systeme. einfach mal mlicken und lesen Gruß Axel

• Zusammenfassung - Smart Key

LordofCarni - - Cee`d Elektrik inkl Radio

Beitrag

Moin... das Thema Batterien, ja die eine hält nichtmal 1 Jahr die andere 2 und mehr. Beim wechseln der Batterien sollte man aufpassen das man nicht mit den FIngern auf Plus und Minus fasst, soll die Batterie durchaus schwächen und das nicht unerheblich ( steht natürlich nirgends drauf ). Hatte mir mal ein Spezialist von einer der sogenannten Deutschen Markenware erklärt, so man beide Pole berührt kann das schon mal eben ca 30 % Leistungsverlust bedeuten. Achja und mit den billig Battertien ( 2 S…

• Fahrstil Frage

LordofCarni - - Off-Topic

Beitrag

Moin... Schubbetrieb ein Begriff bzw Schubabschaltung? ohne Kupplung treten rollen lassen Gruß Axel

• Features, Optik, Technik, Zubehör

LordofCarni - - Pro Ceed ab 2019

Beitrag

Moin.... er wird nicht mehr berichten, da er darum gebeten hat gelöscht zu werden, hier hersche ja ein Umgangston usw.... Achso, nach unserer Meinung herscht hier ein vernüftiger Ton und wer austeilt sollte auch Kritik einstecken können. Mal ganz davon abgesehen, wir hatten auch bis vor kurzem einen " Poser" KIA RIO der ersten Generation, innen sowie aussen inkl entsprerchenden geräuschquellen, der neue Besitzer hat da doch erstmal einwenig umgebaut, war zu laut aussen, naja bei uns stand der RI…

• Moin... bei jedem wechsel mache ich das auch nicht, 1 mal im jahr ist ausreichend. Beläge raus, Bremssattel reinigen und mit Keramikpaste ( oder wie auch immer das Zeug heist ) neu einsetzen. Vorteil, die hinteren Bremsbeläge kippen kaum bis gar nicht. Vor 20 Jahren war das prüfen und ggfs reinigen mal bei den bremsen vorgesehen, im Rahmen der Inspektion, heute schaut da der Schrauber nur mal kurz nach. Daher halten bei uns die Beläge und Scheiben auch 125000 km und mehr, wobei wir auch wenig St…

• ProCeed

Beitrag

Moin... @yellowhusky ich vermute dazu hast du schonmal Beiträge von mir gelsen, nicht nur bei KIA so, das betrifft eigentlich alle Fahrzeughersteller mit Einkolbenbremsanlage, mein Tip ( so man selbst von Winter auf Sommerreifen oder andersrum wechselt ) einfach mal die Beremssättel richtig reinigen ( ich nehme die Beläge raus und reinige alles inkl Keramikpaste oder wie immer man das zeugs nennt ). Daher sind meine Bremsbeläge im Sportage auch noch top, genauso wie in unseren ehemaligen Ceed ED…

• Moin... CD Spieler sind heute kaum noch in den Fahrzeugen vorhanden, da fast jedes Auto über Handy verbunden werden kann, streamen ist das heute Zauberwort und wenn du noch ein DAB Plus Radio drin hast, wird das eh fast überflüssig, ich hab mich in drei Jahren daran gewöhnt keinen CD Player mehr im Auto zu haben. Gruß Axel

• Features, Optik, Technik, Zubehör

Beitrag

Moin... @ Nero_JD Tja es wird immer Menschen geben, die nicht deiner Meinung sind und die dich ggfs auch kritisieren werden, deswegen kannst auch du einen vernünftigen Umgangston an den Tag legen, weil angepisst fühlt sich hier vermutlich niemand, ggfs ausser dir. Mein Tip, Elektrofahrzeuge haben mittlerweile Soundgeneratoren, sicher deutlich leiser als so manch Benziner, aber noch gut hörbar. Allgemein zum Thema Lautstärke bei Sportendschalldämpfer Anlagen, so laut sind die mittlerweile gar nic…