Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 26.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Radarwarner verschwunden

supersteel - - Car-Entertainment

Beitrag

Hat denn irgendjemand von euch das Navi (+DAB+Rückfahrkamera, o.ä.) explizit deshalb als vielleicht aufpreispflichtige Zusatzaustattung mitbestellt, weil eine Blitzer-/Radarwarnung integriert ist? Also ich habe meinen Rio IV 2017 bewusst mit Navi (trotz Aufpreis) bestellt - aber ganz sicher nicht, weil dort ein Warner implementiert war. Denn das wusste ich zuvor gar nicht ... Gruß, Thomas

• Mein obiges Foto ist nicht ganz repräsentativ, weil es 'überstrahlt' wirkt. In der Realität ist es nicht so extrem und das Kennzeichen ist sehr gut lesbar. Mag auch daher kommen, dass es mit dem Smartphone gemacht wurde.

• Leider habe ich nur ein Foto mit eingeschalteter Nummerschildbeleuchtung im Dunkeln - was aber vielleicht die Helligkeit hinter dem Auto andeuten kann ... kia-board.de/forum/index.php?a…40135550676afef8e566ed54c

• Im Grunde fand ich die Darstellung der Rückfahrkamera bei meinem Rio YB ziemlich gut, auch von der Helligkeit im Dunkeln her. Allerdings hast du ja über das UB Modell geschrieben. Da ich mehr für die legale Lösung bin, würde ich keine LED W16W Leuchtmittel als Rückfahrlampenersatz einbauen -- was natürlich jeder für sich entscheiden kann. Ich hatte nach langer Wartezeit auf eine (E)-zulässige Variante für LED-Nummernschildbeleuchtungsmodule für meinen YB gewartet. Seit einiger Zeit habe ich nun …

• Radarwarner verschwunden

supersteel - - Car-Entertainment

Beitrag

Zumindest erklärt sich durch eure Aussagen, dass bei mir seit Donnerstag (01.10.) keine Warnungen mehr erscheinen, obwohl ich weder Einstellungen verändert habe oder sonst was gemacht. Mit verbundenem Smartphone sehe ich nach wie vor die Live-Verkehrslagen, Tankstellenpreise u.a. Nur die Warnungen der stationären Blitzer sind komplett weg. Das ist nicht lebenswichtig, irritierte mich aber schon - denn auf meinen täglichen Strecken liegen einige, bei denen ich das Bimm-Bimm vermisste ... als Erin…

• Bei mir (Rio YB, 08.2017) wird der Live Button leider auch nur noch im Splitscreen angezeigt, nicht mehr auf der Voll-Karte. Drücke ich im Splitscreen darauf, komme ich nur auf den Vollscreen (Bug!) -- und muss danach über das Hamburger-Menü unten extra noch auf "Verkehr" drücken, um endlich die Staumeldung zu sehen. Blöd! Vor dem letzten Update war das noch schlüssig und gut.

• Ich habe heute eine interessante Reportage (25 Min.) auf Motorvision zu KIA Europa im Allgemeinen - und speziell zur Ceed/X-Ceed Produktion in der slowakischen Stadt Zilina angesehen. Das war äußerst interessant. Hier wurden auch Randumstände wie etwa der europäische Designstandort in Frankfurt dargestellt. Und die Produktion in Zilina ist ja höchst modern - fast eine Referenz für ein Autowerk in Europa - und fix. Also wird wohl dein Ceed, MiiMii1, nicht mehr lange warten müssen, bis er bei dir …

• Interessant! Danke, Herby ...

• Danke für deine Mühe! Ich hatte ja auch schon in der FB-Gruppe mit Text und Fotos zur neuesten Version in meinem Rio IV (7") berichtet. Insgesamt finde ich die Änderungen ziemlich gut gelungen. Einen vor dir aufgeführten Negativ-Punkt möchte ich auch unterstreichen und hoffe, dass dieser in der Folgeversion wieder revidiert wird: Eben, dass die Live-Stauanzeige in Minuten nur noch im Splitscreenmodus verfügbar ist. Das hat gleich mal nach ein paar Tagen dazu geführt, dass ich unbewusst/ungewollt…

• Heckspoiler

supersteel - - RIO YB Tuning

Beitrag

Gefällt mir und sieht gut aus :-). Das glänzende Schwarz, wie an den Kunststoff-Seitenteilen links und rechts der Heckscheibe, passt ja auch sehr gut. Auch der Preis ist angemessen. Warum ich den Spoiler aber nicht kaufen werde, ist begründet in der Anmerkung des holländischen Händlers: "Ohne TÜV Teilegutachten, aber mit Materialgutachten." Da wäre ich auf das Wohlwollen eines Sachverständigen wie bei TÜV oder DEKRA angewiesen, der mir das Teil vielleicht in die Papiere einträgt. Vielleicht aber…

• Da bin ich ganz und gar nicht deiner Meinung. Spräche jemand darüber, die sereinmäßigen W5W Standardglühlampen einfach gegen einzelne (nicht zulässige) LEDs zu ersetzen, würde deine Aussage ".. total punktuell beleuchtet .." wohl zutreffen. Wir in diesem Thread reden jedoch um komplette Tauscheinheiten in exakt den Gehäuseformen, wie sie Kia ab Werk montiert hat - und in jeder der beiden LED-Leuchteneinheiten stecken jeweils 18 angeschrägt montierte LED in 6000 K weiß. Mit diesen Einheiten siehe…

• Genau so ist das ;-). Ich hatte ja auch schon eine kleine Abhandlung über die Lampentauscherei beim YB im Motor Talk-Forum geschrieben, die hier als Zitat einkopiert wurde. War auch i.O. Nochmals meinen Dank. Ich habe diese LED-Kennzeichenbeleuchtung nun via Ebay gekauft - als dortigen Ableger des Shops zum gleichen Preis. Aber nur deshalb dort, weil ich eben ab und an eher via ebay etwas bei Händern kaufe, per PP zahle und gut ist. Nochmal eine Anmerkung: Die Aussage "...100% CheckControl siche…

• Danke dir vielmals für die Infos, die Bilder und den Link, stewenz83 ! Ich hatte ja nach Suchen - immer wieder mal - über Monate die Hoffnung aufgegeben, dass ein Hersteller endlich doch mal eine LED-Kennzeichenbeleuchtung mit (e)-Kennzeichung für den YB herausbringt. So hatte ich zwischenzeitlich teure Philips LED eingebaut, die natürlich imgrunde nicht zulässig waren. Dein "Fund" löst die Sache nun perfekt - wird gleich bestellt Gruß, Thomas.

• Kleiner Hinweis gefällig? Mein Rio YB (100 PS) hatte Zündaussetzer mit Ruckeln und nicht mehr vorhandener Beschleunigung beim Gasgeben, indifferent wechselnde Fehlermeldungen beim KIA Diagnosegerät, u.ä. Der Wagen stand eine ganze Woche in der Vertragswerkstatt. Viele Versuche, inklusive Austausch aller Einspritzdüsen brachten keine Besserung. Finaler Fehler war ... die Zündkerzen. Obwohl ja nun mein Rio IV nicht wirklich alt ist. Ein Fehler, der den Kerzen äusserlich (!) nicht anzusehen war. Au…

• Zitat von Spunk: „Halte dich/euch hier auf dem laufenden! “ Sehr nett, Lars, und viel Glück, dass es deinem Wünschen entsprechend erledigt wird! Bei mir wird das mit der Drosselklappe somit wohl nicht zum Tragen kommen, da ich den 1.0 T-GDI Direkteinspritzer mit 100 PS habe ... Grüße, Thomas.

• Zitat von Spunk: „Die Drosselklappe müsse gewechselt werden! “ Danke für deine Info. Welches Modell bzw. welchen Motortyp hast du denn, bei dem das gemacht werden soll? Den Brief wegen der Kindersicherung habe ich auch bekommen. Interessiert mich aber weniger als akut wichtige Aktion. Den Brief habe ich ins Inspektionsheft gesteckt - kann dann mal mit angesehen werden. Sicher mache ich dafür nicht extra einen Termin und habe 1000 Umstände deshalb. Ich fahre sowieso immer allein, ab und an fährt …

• Ich weiss jetzt nicht, ob du mich mit deinem Post ansprechen wolltest, fplgoe? Ich bin sehr bedacht darauf, nur zulässige Änderungen an meinen (unseren) drei Fahrzeugen vorzunehmen. Mit nun 56 Jahren und rund 1.8 Millionen privat gefahrenenen Kilometern Fahrstrecke habe ich und erlebe ich (fast tagtäglich) genug auf den Straßen, was bei mir nicht selten Kopfschütteln verursacht. Beispielsweise habe ich vorn in den Projektionsscheinwerfern des Rio sowie für das Abbiefgelicht und die Blinker - wie…

• Ich habe seit August als Drittfahrzeug (Alltags-/Ganzjahresauto ;-)) auch einen neuen 1.0 T-GDI (100 PS) im Einsatz und bei mir stellt sich das genau dar: Wenn es noch (sehr) kalt ist, erzeugt der Turbolader nicht den Zusatzschub wie im (etwas!!) später folgenden Zustand mit ansteigender Kühlmittel-/Öltemperatur. Ich halte das Verhalten für normal bzw. in Ordung - wenn es dem Schutz der Motorkomponenten dient. Es sollte nicht vergessen werden, welche Drehzahlen ein solcher Turbolader generiert. …

• Rio YB 1.0 T-GDI (100 PS) DTE: Komplette 15.000 km-Inspektion bei einem Kia-Vertragshändler im März inkl. Öl und kostenloser Fahrzeugwäsche zum Gesamtpreis von 177,58 Euro. Ich hatte zwar 'erst' 14.300 km runter, als ich dort war, weil es hätte passieren können, dass ich in der Folgewoche zu einer Fortbildung gemusst hätte - und über 15 tkm wollte ich wegen der Kia-Garantie gesichert nicht erst dorthin fahren. Nächste Inspektion ist eingetragen worden für den km-Stand 29.300 - ich werde aber ver…

• Danke, Axel, für deine kurze und treffende Info ;-)! Hat alles funktioniert. Die Philips X-TremeUltinon mit 4000K sind nun als Nummernschildbeleuchtung drin - ohne Fehleranzeige o.ä. Und die Ausleuchtung ist breit genug. Farblich ist es 'echtes' Weiß ohne Blaustichigkeit. Größer (eher länger) hätten die Philips-LEDs aber nicht sein dürfen, sonst hätten sie nicht reingepasst. Sie sind ein klein wenig länger als eine Standard-W5W Lampe. Gruß, Thomas.