Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 32.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Radarwarner verschwunden

Hansemann* - - Car-Entertainment

Beitrag

Hi, ja abgeschaltet könnte gut sein. Wäre typisch TomTom, machen irgendwas, haben es aber nicht nötig, das zu kommunizieren... Gruß Hansemann

• Radarwarner verschwunden

Hansemann* - - Car-Entertainment

Beitrag

Hi, von jetzt auf Sofort ist in unserem Navi der Radarwarner ohne das wir etwas geändert oder eingestellt hätten kpl. verschwunden. Reset und einschalten der Funktion Radarwarner bringt nichts, er zeigt keinerlei Blitzer mehr an und gibt auch keine Akustische Warnung mehr. Hat das sonst noch jemand? Gruß Hansemann

• PHEV - Erfahrungen

Hansemann* - - Ceed CD Plug In und Hybrid

Beitrag

Hallo, ich rechne da eher mit max. 1.000 kompletten Ladezyklen minus den Teilladungszyklen, die durch Zuschalten des Benzinmotors z.B. beim Bergauffahren zwangsweise anfallen. Ist hier im Schwarzwald eher die Regel als die Ausnahme. Leider gibt es ja keine Schalterstellung mit der man ausschließlich im reinen Elektrobetrieb oder eben Benzinbetrieb fahren kann. Das würde ich mir noch wünschen, um einem zukünftigen Fahrverbot für Verbrenner in Großstädten nachkommen zu können. (Mit Benzinmotor auf…

• Winterreifen

Hansemann* - - Ceed Reifen, Felgen ab 2018

Beitrag

Hi, kann es evtl. mit diesem "Kurzstreckenradargerät" zu tun haben evtl. wegen Höhenveränderung bei kleineren Rädern? Oder haben Vision + Spirit das Teil auch? Gruß Hansemann

• Anhängerbetrieb

Beitrag

Nachtrag, mangels Nachlademöglichkeit in Italien ohne Stromanteil: Spritverbrauch auf den ca. 3.500 Anhänger-Km im Schnitt rund 10,5 l/100 km, in der Spitze (Alpaufstieg) auch mal 12,5 Liter, min. 8,5 l wenn es eben ist. Die Restreichweitenanzeige ist dabei nicht hilfreich, weil nach jedem Tanken wieder rund 700 km angezeigt werden, sehr langsam und ungenau nach unten gezählt wird und es erst bei Anzeige < 200 km rapide und sehr schnell Richtung 0 geht. Da muss mal dann schon selbst (im Menü Fah…

• Hallo, auf dem Weg in den Urlaub kurz vor den Alpen muckte unser XCeed nach einer Pause an der Raststelle. Der 10" Bildschirm zeigte außer einem "Ladekreisel" nichts mehr an. Motor aus- + anmachen, klopfen, gut zureden - es half alles nix. Naja dachte ich, das Auto ist erst drei Monate jung und es gibt ja eine Tel.-Nr. zur Mobilitätsgarantie, da rufst du dann mal an, die werden doch hoffentlich helfen können? Nach einigen Versuchen und Tel. Abbrüchen landete ich dann nicht bei KIA sondern beim A…

• Anhängerbetrieb

Beitrag

Hallo, aus dem Italienurlaub zurück ein paar Infos zum fahren des PHEV mit Anhänger. Strecke gesamt ca. 3.500 km, davon rund 2.800 km Autobahn incl. 2 x Alpen/Dolomitenüberquerung. Ladung: 2 Personen + Gepäck + geschlossenem Motorradanhänger ca. 180 cm hoch + ca. 220 cm breit, Anhängergesamtgewicht mit Ladung ca. 950 kg bei 50 kg Stützlast - 100 km/h Zulassung. kia-board.de/forum/index.php?a…ddfb9dca4d2f8b0d75ff9a965 Beim Losfahren war der Akku natürlich voll und die Steigungen auf den ersten 50…

• Hi. Webasto ist bei vielen Herstellern (auch oft bei KIA) Erstausrüster, die Qualität der Dächer sehr gut. Viele Autos werden erst nach der Ankunft in D aufgeschnitten und dann mit einem Webasto Dach bestückt. Ich hab es schon bei 4 Fahrzeugen hinter mir und kann nur positives berichten. Nicht billig aber funktionell und dauerhaft wie "Serie". Gruß Hansemann

• Winterreifen

Hansemann* - - Ceed Reifen, Felgen ab 2018

Beitrag

Hallo, ist bei meinem noch blöder, ich darf (auch als Winterreifen) nur die Größe 235/45 R18 aufziehen. Das gleiche Auto in der Ausführung Vision oder Spirit darf auch die Größe 205/60 R16 fahren. Dies ist lt. Auskunft von KIA auch nicht anders möglich, Gründe dafür konnte man mit nicht sagen, das sei eben so. Ich halte so große und breite Winterreifen für kontraproduktiv und werde mal abwarten, was der Herbst bei den div. Zubehörlieferanten (mit Gutachten) so bietet und dann die kleinere Größe …

• Glückwunsch + viel Spass

• Hi, Vorfreude ist die schönste Freude... wird schon kommen. Zur Einstimmung lies dir schon mal hier die Anleitungen durch: Link. Die vom "normalen" XCeed + die vom Niro PHEV für den E-Teil, laden usw. Dann wirst du, wenn der Wagen da ist, auch nicht von den vielen Funktionen erschlagen. Gruß Hansemann

• Hallo, weil der PHEV eigentlich keine Ablagen im Kofferraum für Kleinkram hat (das Serienfach im Boden ist mit Verbandskasten, Warndreieck, AHK kpl. voll), habe ich etwas gesucht, um dem abzuhelfen und bin hier fündig geworden: Link. Die Teile sind genial, billig und wurden schnell geliefert. Sie haften bombenfest durch ihren breiten Klett an der Rückseite der Rücksitzbank, ohne irgendwelche Löcher für Schrauben bohren zu müssen und lassen sich gut befüllen. Ich hab noch 7,89 € dafür bezahlt, mi…

• Danke, ich denke mal mit 120 Nm komme ich dann zurecht. Gruß Hansemann

• Lach, auch wenn du mir immer noch nicht glaubst, in der ganzen besch.....eidenen BA zum PHEV steht nix zum Drehmoment der Radmuttern. Gruß Hansemann

• @Eisente Hi, nein da steht - wie zu so vielen Sachen beim PHEV - absolut nichts zum Drehmoment, nur 12 Seiten zu Reifentypen, Alter, Profil, Kennzeichnung + massig Warnhinweise. @bin-x Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er am langen Hebel schafft! Gruß Hansemann

• Hi, danke 110Nm ist auch seit vielen Jahren mein Richtwert, aber da gibt es Ausnahmen z.B. habe ich Winterräder für unseren BMW die Kunststoffinnenringe haben und mit max. 80Nm angezogen werden dürfen damit die nicht gequetscht werden. Hat der XCeed eigentlich Radmuttern oder Radbolzen? SW21 ist es auf jeden Fall. Gruß Hansemann

• Hallo, weiß jemand vielleicht das korrekte Anzugsdrehmoment für diese Alu-Felgen 7,5 J x 18: kia-board.de/forum/index.php?a…ddfb9dca4d2f8b0d75ff9a965 Leider steht dazu in der Bedienungsanleitung absolut nichts. (bei unseren anderen Fahrzeugen geht das bei Alu von 100 - 160 Nm, schätzen bringt da also nicht viel) Gruß Hansemann

• Hi, die Garantiefrage ist extrem missverständlich angegeben, da werden sich sicher in Zukunft noch Gerichte mit beschäftigen: 1 x steht es so, auch in den Garantieunterlagen: In unseren Elektrofahrzeugen, Hybrid-Elektrofahrzeugen und Plug-in-Hybrid-Elektrofahrzeugen verwenden wir Hochvolt-Lithium-Ionen-Batterieeinheiten mit einer langen Lebensdauer. Deshalb gilt für sie selbstverständlich die 7-Jahre-Kia-Herstellergarantie*. (Stern) Ausschließlich bei den reinen Elektrofahrzeugen garantieren wir…

• Hi, wir haben jetzt die ersten 800 Km mit dem XCeed PHEV hinter uns und als erstes Fazit kann ich sagen: Positiv: Gute Verarbeitung - nichts wackelt oder klappert Gute Haptik - auf dem hohen Niveau deutscher Mittelklasseautos Viele moderne und sinnvolle Funktionen in der Ausstattung Platinum davon auch viele in den einfacheren Varianten Laden des Akkus zu Hause geht schnell - 20 auf 100 % in etwa 2,5 Stunden - und ist "Narrensicher" Türgriffe und E-Ladeklappe sind per LED beleuchtet - sehr prakt…

• @bin-x Das stimmt zu 100%, aber den XCeed gab es zur Zeit der Bestellung noch gar nicht, da war nix mit Probefahrt. Die habe ich mit einem Niro PHEV gemacht (Motor/Antrieb sind dabei baugleich mit dem XCeed), um zumindest die Fahreigenschaften bzw. die Leistungsentfaltung grob zu testen. @Soli Schlimm ist daran nur der Ärger und der unnötige Zeitaufwand, dafür gibt es die Verkäuferhaftung. Man darf sich nur nicht ins Bockshorn jagen lassen. Auch als "Kleiner" hat man in D gegenüber den vermeintl…