Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fahrstil Frage

LordofCarni - - Off-Topic

Beitrag

Moin, ich gebe da echt mal den Tip unter Schubabschaltung zu suchen, die hat man nämlich nicht wenn man die Kupplung tritt, dann geht läuft der Motor in Leerlaufdrehzal, warum nutzen einige System seitens der Fahrzeughersteller den die Schubabschaltung, zum Strom produzieren, zb Start Stop Systeme. einfach mal mlicken und lesen Gruß Axel

• Zusammenfassung - Smart Key

LordofCarni - - Cee`d Elektrik inkl Radio

Beitrag

Moin... das Thema Batterien, ja die eine hält nichtmal 1 Jahr die andere 2 und mehr. Beim wechseln der Batterien sollte man aufpassen das man nicht mit den FIngern auf Plus und Minus fasst, soll die Batterie durchaus schwächen und das nicht unerheblich ( steht natürlich nirgends drauf ). Hatte mir mal ein Spezialist von einer der sogenannten Deutschen Markenware erklärt, so man beide Pole berührt kann das schon mal eben ca 30 % Leistungsverlust bedeuten. Achja und mit den billig Battertien ( 2 S…

• Fahrstil Frage

LordofCarni - - Off-Topic

Beitrag

Moin... Schubbetrieb ein Begriff bzw Schubabschaltung? ohne Kupplung treten rollen lassen Gruß Axel

• Features, Optik, Technik, Zubehör

LordofCarni - - Pro Ceed ab 2019

Beitrag

Moin.... er wird nicht mehr berichten, da er darum gebeten hat gelöscht zu werden, hier hersche ja ein Umgangston usw.... Achso, nach unserer Meinung herscht hier ein vernüftiger Ton und wer austeilt sollte auch Kritik einstecken können. Mal ganz davon abgesehen, wir hatten auch bis vor kurzem einen " Poser" KIA RIO der ersten Generation, innen sowie aussen inkl entsprerchenden geräuschquellen, der neue Besitzer hat da doch erstmal einwenig umgebaut, war zu laut aussen, naja bei uns stand der RI…

• Moin... bei jedem wechsel mache ich das auch nicht, 1 mal im jahr ist ausreichend. Beläge raus, Bremssattel reinigen und mit Keramikpaste ( oder wie auch immer das Zeug heist ) neu einsetzen. Vorteil, die hinteren Bremsbeläge kippen kaum bis gar nicht. Vor 20 Jahren war das prüfen und ggfs reinigen mal bei den bremsen vorgesehen, im Rahmen der Inspektion, heute schaut da der Schrauber nur mal kurz nach. Daher halten bei uns die Beläge und Scheiben auch 125000 km und mehr, wobei wir auch wenig St…

• Moin.... ich bin es leid, Thema geschlossen!!!!!!!! Gruß Axel

• ProCeed

Beitrag

Moin... @yellowhusky ich vermute dazu hast du schonmal Beiträge von mir gelsen, nicht nur bei KIA so, das betrifft eigentlich alle Fahrzeughersteller mit Einkolbenbremsanlage, mein Tip ( so man selbst von Winter auf Sommerreifen oder andersrum wechselt ) einfach mal die Beremssättel richtig reinigen ( ich nehme die Beläge raus und reinige alles inkl Keramikpaste oder wie immer man das zeugs nennt ). Daher sind meine Bremsbeläge im Sportage auch noch top, genauso wie in unseren ehemaligen Ceed ED…

• Moin... CD Spieler sind heute kaum noch in den Fahrzeugen vorhanden, da fast jedes Auto über Handy verbunden werden kann, streamen ist das heute Zauberwort und wenn du noch ein DAB Plus Radio drin hast, wird das eh fast überflüssig, ich hab mich in drei Jahren daran gewöhnt keinen CD Player mehr im Auto zu haben. Gruß Axel

• Features, Optik, Technik, Zubehör

Beitrag

Moin... @ Nero_JD Tja es wird immer Menschen geben, die nicht deiner Meinung sind und die dich ggfs auch kritisieren werden, deswegen kannst auch du einen vernünftigen Umgangston an den Tag legen, weil angepisst fühlt sich hier vermutlich niemand, ggfs ausser dir. Mein Tip, Elektrofahrzeuge haben mittlerweile Soundgeneratoren, sicher deutlich leiser als so manch Benziner, aber noch gut hörbar. Allgemein zum Thema Lautstärke bei Sportendschalldämpfer Anlagen, so laut sind die mittlerweile gar nic…

• ProCeed

Beitrag

Moin, KIA tauscht nur auf Garantie, wenn es Probleme seitens des herstellers gab, bei Verschleiss zahlt der Kunde. ZB defekte Bremssattel oder ähnliches. Gruß Axel

• https://www.mykia.de ??? Für Alle!

LordofCarni - - KIA allgemein

Beitrag

Moin... Warum sollten die da eingepflegt werden? Mehrarbeit für was? Garantiearbeiten musst du für Unterschreiben, eine Kopie bekommst du, also warum noch irgendwo im Netz einpflegen? Gruß Axel Der dort nicht angemeldet ist

• https://www.mykia.de ??? Für Alle!

LordofCarni - - KIA allgemein

Beitrag

Moin.... welche Daten? Garantieanmeldung, Inspektionsdaten? Grundlage für die Garantie ist und bleibt das Serviceheft mit entsprechendem Garantieaufkleber. Die App ist ein Goody seitens KIA Motors, bin mir nichtmal sicher ob dort irgendetwas gepflegt wird, ausser der sogenannte Garantiebeginn und daurch errechnete Inspektionstermine Gruß Axel

• Moin.... naja alle 2 Jahre.... wird empfohlen, ich würde das alle 3-4 Jahre machen lassen, so nicht mehr genügend Kältemittel vorhanden, läuft der Klimakompressor nicht mehr an, theoretscih kann also kein Schaden entstehen, sollte allerdings die Klima nach kurzer Zeit wieder ausfallen, so sollte man sie auf Dichtigkeit prüfen. Bei meinem Pro vorher, gabs die erste Nachfüllung nach 7 Jahren. Gruß Axel

• Moin.... einfach mal das bestehende Thema lesen Gruß Axel

• ProCeed

Beitrag

Moin, das ist bei allen Herstellern mittlerweile so, aber man schaut ja meist nur bei der eigenen Marke, um was zu finden. Selbst bei LKW schauen die Scheiben nach 2 Wochen Standzeit so aus. Gruß Axel

• Moin... tja würde trotzdem mal in die Fächer schauen, da kann auch mal was reinfallen, auch wenn man daran gar nicht denkt.

• Moin.... schonmal alle Fächer ausgeräumt? Solche Themen ziehen sich durch das gesamte Forum, irgendwann tauchen sie auf und meist verlaufen sie im Sande. Kleine Geldstücke verschwinden zb im Nirwana und fangen an zu klappern, daher mein Tip erstmal sämtliche Fächer ausräumen, auch die in den Türen ( da hat bei mit mal ein kleiner Eiskratzer solche nervigen Geräusche verursacht, hörte sich auch nah Amaturenbrett an ). Naja und Typische Antwort bei KIA, vermutlich bei deiner KIA Werkstatt, wir hab…

• Winterreifen

LordofCarni - - Ceed Reifen, Felgen ab 2018

Beitrag

Moin.... das hängt von den Reifen ab, bei meinem Sportage fahre ich Sommer sowie Winter 17 Zoll, Sommer im Sommer 225 60 17 im Winter allerdings 225 55 17 ( Abrollumfang ist im Toleranzbereich und für die Winterfelge zugelassen inkl ABE ) Da ist dann das Fahrzeug ca 2 - 3 mm Tiefer bzw Bodenfreiheit ist geringer, so man allerdings auf den gleichen Abrollumfang kommt ( Berechnung eines Kreisumfangs bzw dessen Radius oder Durchmesser sollte bekannt sein, und bei gleichen Umfang wäre Radius und Dur…

• Moin, vor 25 Jahren hat man 3 mal die Beläge ersetzt und dann beim 4 mal die Scheiben, das ist aber schon lange nicht mehr so, Beläge und Scheiben werden Heute fast immer zusammen gewechselt, das wird es vermutlich sein. ATE schöner Markenname, Qualität sei mal dahingestellt ( hatten da schon das ein oder andere mal probleme ) , es gibt mittlerweile eine ganze Menge Anbieter, zb Zimmermann usw, einfach mal im Netz schauen, ggfs zum Teilehändler um die Ecke Bei meiner Frau haben die Beläge 125000…

• Moin... die Frage die sich stellt , wurde bei den 1,65 Sunden die Karosseriedurchsicht extra berechnet? Es gibt einige Werkstätten die zb Karosseriedurchsicht, Bremsflüssigkeitswechsel, usw extra auflisten Wobei jetzt erstmal die Frage, ob es hier um einen reinen Ölwechsel geht bei der 15000 er oder es sich um eine Inspektion handelt. Beim Ölwechsel wären 1,65 Stunden schon reichlich. Gruß Axel