Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 225.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ganzjahresreifen erneuern

ronker - - Cee`d Reifen/Felgen, ab 2012

Beitrag

Hallo Forum, ich hatte ursprünglich auf meinem KIA 4 x Goodyear Vector 4 Seasons (gen1) von 2014 (DOT 2214) drauf. Anfang des Jahres musste ich kurzfristig wegen einem Platten (Schraube) die beiden auf der HA ersetzen. Da ich sofort Ersatz brauchte, war die Auswahl etwas eingeschränkt und daher habe ich auf der HA nun zwei Pirelli Cinturato ALL Season Plus 225/45R17 94W XL SEAL drauf. Da bald eh Inspektion ansteht, habe ich mich gefragt, ob ich die auf der VA nicht auch lieber ersetzen sollte we…

• sporadisches Klappern im Motorraum

ronker - - Cee`d ab 2012

Beitrag

Ich hab seit einiger Zeit das Phänomen, dass sporadisch ein Klappern/Knacken/Klacken aus Richtung Motorraum zu hören ist. Das Klappern beginnt meistens wenn man eine Steigung wie z.B. Tiefgaragenabfahrt RUNTER fährt und bleibt dann auch auf der Ebene. Nach einer Weile verschwindet es dann wieder, vorzugsweise wenn man etwas stärker bremst oder eine Steigung rauf fährt. Das Klappern ist unabhängig vom Rollen (auch im Stand) und klingt so in etwa als würde etwas leicht lose sein. Im Motorraum ist …

• Zusammenfassung - Smart Key

ronker - - Cee`d Elektrik inkl Radio

Beitrag

@Steve_3000 Ja bei mir war genau das gleiche Verhalten und mit neuen Batterien klappte es dann wieder problemlos.

• @LordofCarni Das könnte natürlich eine Ursache sein. Nächsten Tausch mach ich mit Gummihandschuh. Die Kontakte werde ich mir auch mal anschauen.

• Seit ein paar Tagen braucht es morgens wieder öfters mal ein zwei Anläufe, bis entriegelt wird. Ist wieder nur morgens nach Standzeit, danach gehts. Komisch, dass die Batterie nach nichtmal ganz einem Jahr schon wieder langsam leer wird!? Ist eine Panasonic so wie sie auch original drin war und MHD war auch noch gut. Die originale hat dagegen über 4 Jahre gehalten. Schlüssel wurde damit allerdings nicht täglich genutzt sondern nur sporadisch.

• Weiss zufällig jemand, ob ein möglicher Fehler vom DCT für eine gewisse Zeit (Zeitraum?) im Fehlerspeicher gespeichert bleiben würde auch wenn der Fehler erstmal nicht sofort wieder auftritt? Ist dieser Speicher eigentlich auch vom ADAC auslesbar? Der DCT Fehlerspeicher ist ja zumindest auf dem Ausdruck, den ich immer nach der Inspektion erhalte, auf einem extra Reiter neben einigen anderen.

• Ich habe etwa 43 tkm runter, EZ ist 11/2014, also noch Garantie. Werde natürlich mal zur Werke fahren, hoffentlich ist ein Fehler vermerkt. Ist relativ blöd, da man ja nicht weiss, ob es nicht von einem Tag zum anderen gar nicht mehr geht.

• Gestern ist das Problem mit der Fahrstufe R beim DCT nach langer Zeit zum zweiten mal aufgetreten und heute dann wieder und zwar unter Begleitung eines "Pling" Ton allerdings ohne das irgendeine Fehlermeldung angezeigt wurde. Jedes mal bisher nachdem der Wagen eine Weile stand über Nacht bzw. 3-4h. Das kurze Vorfahren in D hat zuletzt auch nicht geholfen aber nachdem ich den Wagen einmal ausgemacht und wieder angemacht hatte ging wieder alles ganz normal als wäre nichts gewesen und lies sich auc…

• Ich hatte gestern den ADAC da wegen einem defektem Reifen und er fragte mich seit wann ich den Wagen habe und wie zufrieden ich damit sei. Er erklärte mir dann, dass sie bei Ihrer Arbeit "diese Autos" sehr selten sehen würden.

• Mobilitätsgarantie

ronker - - KIA allgemein

Beitrag

Was kostet denn die jeweilige Verlängerung um weitere zwei Jahre?

• Zusammenfassung - Navi

Beitrag

Ich wüsste nicht dass man sich das am Navi anzeigen lassen kann.. Evtl. könnte die Werke ja nochmal messen, ob die Empfangsleistung über den neu eingebauten Antennenfuss stark genug ist? Ich meine zumindest für den Radioempfang geht das. Zumindest habe ich hier mal was gelesen von gemessenen Wert in Prozent.

• Zusammenfassung - Navi

Beitrag

Ich fahre jeden Tag die selbe Strecke und komischerweise gibt es manchmal keinerlei Probleme und manchmal fahre ich recht lange - teilweise 15, 20 min - wo das Navi komplett versetzt oder sehr selten auch mal ganz wo anders anzeigt. Ich kann auch keinen Zusammenhang zu bestimmten Wetterbedingungen erkennen z.B. das es bei schlechtem Wetter schlechter geht als bei Sonnenschein. Das ist schon ein Problem, denn wenn ich auf das Navi wirklich mal angewiesen bin dann nützt mir das im Zweifel nichts w…

• Zusammenfassung - Navi

Beitrag

Ich habe beim Navi oft das Problem, dass die aktuelle Position auf der Karte etwas versetzt angezeigt wird. Ich fahre dann irgendwo neben der eigentlichen Straße im Niemandsland. Das ist oft nach dem Losfahren oder nach Tunneln und es dauert dann unterschiedlich lange manchmal auch 10min Fahrt bis er dann irgendwann wieder an die richtige Position springt. Habt ihr sowas auch? Ist das "normal" dass es manchmal 10min dauert bis die Position wieder stimmt? Ich hatte aufgrund von schlechtem Radioem…

• Hallo Forum, heute morgen beim ersten Losfahren aus der Garage hatte ich ein komisches Verhalten des DCT: Ich habe wie immer nach dem Anlassen von P nach R geschaltet und den Fuss von der Bremse genommen allerdings rollte der Wagen nicht wie gewohnt los sondern es passierte nichts. Hab dann nochmal nach P geschaltet und wieder in R aber wieder nichts. Etwas Gasgeben hat dann auch nichts gebracht: Die Drehzahl ging im Leerlauf hoch als wäre ich in N. Danach habe ich einmal auf D geschaltet kleine…

• Radioempfang sehr schwach!

Beitrag

Der Antennenfuss wird auf Garantie getauscht. Evtl. behebt sich dadurch ja auch das Problem, dass die aktuelle Lage auf der Karte im Navi manchmal eine ganze Weile lang versetzt angezeigt wird.

• Unterschiede Spirit vs. Platinum

ronker - - Ceed ab 2018

Beitrag

Welche Unterschiede gibts eigentlich zwischen Spirit (inkl. aller Pakete) und Platinum Edition? Gibts bei der Motorauswahl o.ä. Unterschiede?

• Ich habe heute den XCeed mit 1.6T Motor und DCT (Platinum) als Werkstattersatzwagen bekommen. Da merkt man schon deutlich den Sprung den KIA vom JD gemacht hat. Gibts da eigentlich noch den "Eco Modus" wie beim JD? Mir ist auch aufgefallen, dass er recht früh hochgeschaltet hat aber der Motor war halt auch kalt und ich bin heute dann auch nicht weit gefahren. Bei meinem JD schaltet das DCT ganz anders (weil ohne Turbo) und zieht die Gänge recht weit hoch was z.B. im ersten Gang eher ungewohnt is…

• Gestern wurde der Bordcomputer wieder ganz normal angezeigt als wäre nichts gewesen. Mal sehen wie sich das Teil jetzt weiter verhält.

• Hallo Forum, seit heute wird plötzlich der Bordcomputer nicht mehr im Tacho (Supervision) angezeigt. Display an sich ist aber nicht defekt. In der Mitte wird trotzdem die Willkomens- und Abschiedsanimation angezeigt. Jemand sowas schon einmal gehabt bzw. einen Tipp woran das liegen könnte bzw. was ich probieren könne bevor ich zum Freundlichen fahre? Ich hab in einem Monat eh Inspektion bis dahin würde ich ggf. auch so fahren oder gibts da Einschränkungen? kia-board.de/forum/index.php?a…261795c9…

• Radioempfang sehr schwach!

Beitrag

Zitat von Bandit: „Bestätigt. Je nach Ausführung hat die Antenne UKW, GPS, DAB+ “ Danke Dir! Dann werde ich das mal in der Werkstatt vorführen. Mal sehen ob es bei trockenem Wetter wieder besser wird oder so bleibt. Sonst wirds natürlich schwieriger mit dem Vorführen.. Ich dachte immer GPS wäre in der kleinen "Kugel" auf dem Armaturenbrett..