Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• letzles Jahr 2019 beim TÜV # Frontlampen verblasst durch UV Strahlung ( ausgetaucht ca €150,-) # Nebellampen stehen zu hoch, nach 15Jahren lach ich denke mich hält das Auto aus ha ha ha beste Auto das iich hatte

• Beanstandungen : * Frontscheinwerfer beide blind ( ausgetauscht macht € 155.00 ) * Nebelscheinwerfer stehen zu hoch Vorarbeit war: Bremse und Handbremse auf Gleichmäßigkeit überprüft alles war gut nach 200 000km / Bremsbeläge vorne wurden bei 100 000km getauscht p.s. nach 14Jahren wird festgestellt, dass die Nebellampen zu hoch leuchten lach

• schau mal hier korea-teile.de/de/catalog/prod…appe-bedienungsanleitung/ kia.ca/content/ownership/owner…dona_Owners_Manual_EN.pdf

• Leidiges Thema Wegfahrsperre

bulleryan - - Carni II Elektrik

Beitrag

Fehler erkannt, Fehler gebannt. Hab jetzt mehrmals probiert aber Fehler tritt nicht mehr auf. immo.jpg

• Zahnriemen

bulleryan - - Carni II Motor/ Getriebe

Beitrag

Habe nichts gegen Z-Riemen, wenn man dran kommt und nicht das halbe Auto zerlegen muss. Das war 1966 Fa Glas, eine der ersten die sowas einbauten glas-1704-ts-baujahr-1966-125286.jpg

• Zahnriemen

Beitrag

Wenn es irgendwie geht und sich der Riemen ohne erheblichen Aufwand wechseln lässt, sollte man diesen nicht mehr als 5Jahre/120000 laufen lassen. Bei den Laufzeiten schreibt jede Firma was anderes, sowas überhaupt für den Ventiltrieb anzuwenden ist meiner Meinung nach Schwachsinn, was gabs an einer Duplexkette auszusetzen? Die liefen ohne dran zu greifen 300000km. Jetzt fällt es den "Konstrukteuren" wieder ein, "Fahrradketten" zu verwenden, lach. steuerkette-wechseln-kosten-bot.jpg Zahnriemenwec…

• Zahnriemen

Beitrag

stimmt, 120 000km oder 5Jahre sollte man nicht überschreiten kommt vielleicht auch auf die Qualität des Z-Riemen an, aber wer weiss die schon Auf jeden Fall war der Einzug des Z-Riemen in den Motorenbau eine Fehlentwickung, die den Endverbraucher teuer zu stehen kam.

• Anlasser defekt

bulleryan - - Carens FJ 2002-2006

Beitrag

Anlasser tauschen 1h Arbeit 0986022770

• Anhängekupplung

bulleryan - - Carni II Karosserie/Fahrgestell

Beitrag

Hatte ich vor 3 Jahren angebaut, gibts sehr günstig. Das Rückfahrwarngedöns habe ich entfernt CARNIVAL II Anbau einer Anhängerkupplung, ca 2-3h Arbeit 3ABUR.jpg

• ebay.de/itm/50-x-H7-Halogen-Gl…2V-55W-PX26D/172784690938 Klar, Glühlampen gehen in erster Linie durch starke Vibration kaputt, weniger durch Spannungsspitzen. Wie gesagt die billigsten H7 tuns.

• Am besten gehts, wenn man die Lampe komplett nach vorn rausnimmt, paar Schrauben .. H7 Birnen tuns die billigsten, soviele H7 habe ich noch an keinem Auto tauschen müssen. € 1,- Stk Preis ist die Regel. CA-1083.jpg

• 2018 CARNIVAL I + II Treffen ?

bulleryan - - KIA Stammtische

Beitrag

muss man mal feststellen, ob überhaupt Interesse besteht denke an ein Treffen / Event an einem schönen Platz / Hotel / Campingplatz mit Musik und Getränke etc

• 2018 CARNIVAL I + II Treffen ?

bulleryan - - KIA Stammtische

Beitrag

Alle machen Treffen Trabi, Käfer warum nicht CARNI? Wer organisiert?

• Also es war schon einiges defekt, fahre seit knapp 12Jahren Carnival II Bj.2005 Der 1. Ausfall ist der Klimakompressor bei 120.000km; ein lautes Pfeifen ich dacht da fliegt ein Jet über mich hinweg. Fuhr gerade auf der Autobahn, pfeifen war auch nach 1 Minute wieder weg. Was blieb war ein Klackern bei ausgekuppeltem Kompressor. Bin dann zu einer KIA Werkstatt, Befund: Kompressor Lagerschaden. Habe dann dem Mechaniker gesagt, er soll den Antriebsriemen entfernen. Ne also bei >€ 1000.00 schwitze i…

• Zahnriemen

Beitrag

Carnival II 2005 170 000km 2016 gewechselt, war auch Zeit, sollte ca €1000 kosten, davon Material ca € 120.- zahnriemen-2005-170000km.jpg zahnriemen2005-170000km.jpg

Beitrag

Klingt logisch, an der Spule kann an für sich nichts kaputt gehen, danke für Eure Info, werde auch mal prüfen mit dem Zweitschlüssel. Habe jetzt den ganzen Winter Zeit zum suchen, da ich das Auto fast nur noch für Camping benutze. Wollte das Auto auch noch nicht abgeben, kam dieses Jahr ohne was tun über den TÜV . Ich kann nur sagen, eines der besten Autos Preis/Leistung das ich in letzten 40Jahren hatte. Natürlich mussten die "Blinddärme" zuerst raus, wer etwas schrauben kann kein Problem. Die …

• scheint bei alten Auto normal, Stellmotor läuft hin und her probier mal KontaktSpray in das Poti reinzusprühen, mit mini Bohmaschine kleines Loch in die Blechabdeckung bohren. tradebit.com/filedetail.php/27…-2005-full-service-repair

Beitrag

Nach fast 12 Jahren ohne Probleme mit Anspringen etc nun beim letzten Urlaub, ich glaube mich trifft der Schlag. Drehe den Schlüssel, Motor dreht, springt aber nicht an, oh was jetzt. Nochmal rumgedreht, aber springt nicht an. Haube auf kurz mal drüber geschaut, als wenn man den Fehler unter der Haube sehen könnte. Nochmal den Schlüssel rein und gedreht, Motor läuft. Kam damit auch noch nach Hause, Fehler passiert aber jetzt des öfteren. Was das sein könnte? Antennenspule 0K2NC-677C0 Steuergerät…