Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Winterreifen

bluemoon - - Ceed Reifen, Felgen ab 2018

Beitrag

Also ich habe versucht, mich schlau zu lesen und frage mal in die Runde, ob ich da nun richtig liege: 1.) Die original 16 Zoll Felgen sind nicht ohne Weiteres zulässig, da nicht in meinem COC. 2.) Die Felgen Platin P73 sollten ohne zusätzliche Abnahmen und Eintragungen gehen, da im Gutachten zur ABE keine Einschränkung bezüglich der Serienbereifung aufgeführt ist. 3.) Mit dem Eintrag e4*2007/46*1299*07-.. im Gutachten sind auch die höheren Nummern *08 und *10 vom PHEV abgedeckt.

• Winterreifen

Beitrag

Nicht nur, dass der XCeed PHEV eine andere Typengenehmigungsnummer als die konventionellen XCeed hat. Der XCeed PHEV 18 Zoll hat wohl auch noch eine andere Typengenehmigung als der XCeed PHEV 16 Zoll.

• Winterreifen

Beitrag

Hallo, gilt die ABE auch für Fahrzeuge mit 18 Zoll Serienbereifung? Ich habe bei meinem XCeed z. B. eine etwas andere Typengenehmigungsnummer. Bei Anbietern im Internet wurde extra nach der der Serienbereifung gefragt und bei 18 Zoll Serienausstattung auch keine kleinere Felgengröße angezeigt.

• PHEV - Erfahrungen

bluemoon - - Ceed CD Plug In und Hybrid

Beitrag

Hallo, ich hab nun über 6000 km runter und bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Für mich ist es als Alternative zum Diesel gedacht und das rechnet sich für mich und die Umwelt auf jeden Fall. Der durchschnittliche Verbrauch liegt bei mir so bei 4,5 Liter E10 auf 100 km plus ca. 3 kWh Strom (laut Zähler an der Ladestation). Das würde einem Verbrauch von ca. 5,5 Litern E10 im reinen Hybridbetrieb entsprechen und liegt damit ziemlich genau in dem Bereich von einem kleinen Turbodiesel. Der Mix aus S…

• Hallo Zusammen, beim Niro PHEV kann man ja mit verschieden Apps über die OBD2 Schnittstelle Daten über die HV-Batterie auslesen. Ich habe das mal bei meinem XCeed auf die Schnelle probiert. Ich hatte die Hoffnung, dass das mit der Konfiguration für den Niro klappt. Da habe ich allerdings bei den Batteriedaten keine brauchbaren Werte erhalten. Ich vermute mal, dass man für die Ceed Modelle andere Einstellungen verwenden muss. Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt? Grüße, Jens

• Winterreifen

Beitrag

Hmm, mittlerweile blicke ich da nicht mehr durch, der XCeed PHEV scheint da irgendwie speziell zu sein. Felgen: 6,5Jx16 ET40 oder 7,5Jx18 ET 45 / Reifengröße: 205/60 R16 oder 235/45 R18. Macht einem Reifenrechner aus dem Internet nach eine Differenz von 16mm im Durchmesser und 2,4 % im Abrollumfang. Verwirrend wird es, wenn ich die Bodenfreiheit/Fahrzeughöhe betrachte. Nach Prospekt: Länge; Breite (ohne Außenspiegel); Höhe (in mm): 4395 x 1826 x 1483 (16”) / 1495 (18”) Danach hätten die 18" Reif…

• Ist ja schon ein etwas älteres Thema. Immerhin hat sich was getan. Bei meinem Navi-Paket ist gleich eine Sim-Karte verbaut und das Auto ist nun permanent online. Die Nutzung ist analog zur Garantie 7 Jahre kostenlos.

• Winterreifen

Beitrag

Zitat von LordofCarni: „der Wagen wird nicht tiefer, da die 16er Reifen zb höher sind“ Sicher? Ich habe den Xceed PHEV Spirit mit den optionalen 18 Zoll Felgen. Der hat laut Papieren 10 mm mehr Bodenfreiheit (und Gesamthöhe) als die 16 Zoll Variante. Es sind auch nur die 18 Zöller eingetragen.

• Ich hab einen Xceed PHEV Spirit sozusagen von der Stange, sprich der stand sofort verfügbar beim Händler. Da war das Navi als P5 Paket gleich mit dabei. Interessant sind für mich die Onlinedienste inclusive einer fest verbauten SIM-Karte die für 7 Jahre frei geschaltet ist. Außerdem hab ich das Technologie Paket P4 mit dem Querverkehr- und Totwinkelwarner und dem Einparkassistenten. Das gibt es beim Xceed PHEV auch nur in Verbindung mit dem Navi und dem großen Display. Heizungssteuerung geht in …

• Tankinhalt und Tankmenge

bluemoon - - Ceed CD Plug In und Hybrid

Beitrag

Hallo, ich tanke meinen Xceed PHEV (habe ich seit 3 Wochen) auch regelmäßig voll und war auch etwas überrascht wegen der Tankanzeige. Bei 70 Km Restanzeige für den Verbrenner geht bei mir die Tankwarnung an. Ich bin dann erstmal langsam die letzten Km zum Ziel geschlichen und konnte dann gerade 32 Liter tanken (erstes Auslösen der Zapfsäule). Kann es sein, dass bei Kia die Tankwarnung schon bei 10 Litern Restinhalt kommt und dann bei 0 Km in der Anzeige noch 5 Liter Reserve übrig sind? Ich gehör…