Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 219.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Scheibenwischer klopft

Soli - - Ceed Karosserie/Fahrgestell, ab 2018

Beitrag

Ja, leider, habs bereut...

• Scheibenwischer klopft

Beitrag

Keine Ahnung, hab eh nur Ärger mit der Karre das ich jetzt schau wie ich den los werd.

• DCT Schaltvorgang

Soli - - Ceed Motor, Getriebe ab 2018

Beitrag

So Kollegen/Leidensgenossen... Mein DCT schaltet immer öfter wie ein Sack Nüsse. Eigentlich bei jedem Schaltvorgang steigt die Drehzahl bevor der Kuppelvorgang abgeschlossen ist und wieder in Vortrieb umgesetzt wird. Egal ob kalt oder warm. Die Gänge werden teilweise hoch ausgedreht bevor geschalten wird, das nächste mal wird extrem früh hochgeschalten das dann einfach Power fehlt. Drückt man etwas mehr aufs Gas werden schonmal 2 Gänge runtergeschaltet um dann gleich wieder hoch zu schalten. Kat…

• Scheibenwischer klopft

Beitrag

Was mich mom. extrem nervt sind die "klopfenden" Scheibenwischer. Heisst:der linke klopft oben beim zurück fahren nach unten, der rechte klopft unten beim hoch und runterfahren. Extremst nervig. Wischer wurden in der Werkstatt ersetzt, hat nix gebracht. Hab jetzt Hybrid Wischer drauf-Katastrophal. Mag bei Regen überhaupt nicht fahren. EZ. 09/19 KM Stand:14800 Ich hab da mal gehört das man die Arme einstellen kann. In den Werkstätten wo ich mal angefragt hatte, hä, haben wir noch nie gehört. Das …

• Winterreifen

Soli - - Ceed Reifen, Felgen ab 2018

Beitrag

Ich bin auch grad am verzweifeln. Fahr den Xceed 1.6 CRDI DCT, find aber nirgendwo die Info was ich fahren darf. Wollte mir 16 Zoll Stahfelgen mit Reifen bestellen, geht auf einmal nicht. In der COC steht das aber so drin. 18 Zoll will ich aus Kostengründen nicht. Ich könnte kotzen. Sowas kompliziertes hab ich ja noch nicht erlebt. Werd die Karre im Winter stehen lassen und fahr mit dem Zug.

• DCT Schaltvorgang

Beitrag

@pumesta Beim Xceed fährt man ja eh immer in "ECO", da gibts ja nur die Sporttaste. Da geht dann richtig was. Bin eben nur hellhörig, da ich schonmal massive Probleme beim Ceed JD mit dem DCT hatte. Hatte nun gemeint die Probleme sind ausgemerzt, wahrscheinlich nicht. Und das DCT ist ja mit seinen elektrischen Aktuatoren eh nicht das schnellste. Ich versuche das jetzt mal ab morgen zu ignorieren, ob es gelingt? Achso, hatte in der Werkstatt angerufen, ob die mir das DCT zurück setzen. Davon habe…

• DCT Schaltvorgang

Beitrag

Gibts was neues wegen der Schalterei? Bei mir gehts seit gestern, wenn das Auto kalt ist bei jedem Schaltvorgang so, Drehzahl hoch, irgendwann gehts mit Vortrieb weiter, Xceed 1.6 CRDi DCT. Vermutlich rutschende Kupplung?, könnte kotzen. KM Stand 14800

• Also der Ceed mit LED hat weder Reinigungsanlage noch aut. Leuchtweitenregulierung. Könnte also klappen mit dem Umbau...?

• ProCeed

Soli - - Pro Ceed ab 2019

Beitrag

Ja, das mit den gammeligen Bremsscheiben ist so ein Thema bei Kia. Die schauen oft schon nach kürzester Zeit aus wie schon 3 Winter gefahren. Billig-Klump?

• Vielleicht mit einem einfachen Lappen und klarem Wasser vorsichtig abwischen? Ich putz nicht so oft, wenn meins dreckig ist hol ich mir ein neues Auto :-p

• Motoröl in Ordnung?

Soli - - Stonic

Beitrag

Ok, hab ich so nicht mitbekommen

• Motoröl in Ordnung?

Soli - - Stonic

Beitrag

Also, wenn der Ölwechsel in einer Kia Werkstatt durchgeführt wurde, ist doch alles ok. Sollte irgendwas sein, trifft Dich ja keine Schuld. Dokumentiert ist alles...

• Facelift 2021

Soli - - Stonic

Beitrag

Naja, so großartig fällt das Facelift zumindest optisch nicht aus. Wollte auch auf den warten, bin aber mittlerweile auf einen Xceed Diesel umgestiegen. Geiles Auto.

• Soweit ich weiß ist alles was man selber kontrollieren soll/kann gelb. Sollte aber in der Bedienungsanleitung stehen

• Danke, diese Anleitung kenn ich... Aber ich weiß was ihr meint...

• Ui, ich glaub ich brauch mal ne Anleitung... Die Live Service zeigt ja auch Wetter, Spritpreise etc. an? Dann weiß ich Bescheid.

• Tach, bei mir funktioniert alles. Find aber "UVO" und die App eher Spielerei?

• Also ich hab gestern meinen Xceed abgeholt, der Händler fragte ob ich noch ein wenig Zeit hab. Es wäre am Freitag abend ein erneutes Update von Kia gekommen, er möchte es noch einspielen. Gewartet hab ich dann ca. 45 Minuten. Blitzersymbol wurde mir aber angezeigt. Ich vermute das es aber zum großen Navi viele verschiedene Softwarestände gibt, ich glaub da blickt keiner mehr durch.

• Handy verbunden als Hotspot?, bzw. Kia Live Dienste aktiv?

• Ich hatte das Update beim Stonic bekommen und bildete mir auch ein, dass die Grafik deutlich schlechter geworden ist. Jetzt hoffe ich bloß, dass das Update beim großen 10 Zoll Navi nicht so grässlich wird.