Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 108.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moinsen, ich habe meine gesamte CD-Sammlung vor einigen Jahren in MP3's umgewandelt (in der Summe etwa 3500 Lieder). Diese habe ich jetzt auf einen 32 GB USB-Stick geschoben. Ist so ein kurzes Teil (hat etwas mehr als 6 EUR gekostet), damit der Stick nicht versehentlich abbrechen kann. Der Stick hängt jetzt immer in der USB-Buchse und spielt meine Musiksammlung im Zufallsmodus über alle Ordner prima ab. Vorher hatte ich meine Sammlung via Bluetooth vom Handy aus abgespielt. Das klappte jedoch ni…

• https://www.mykia.de ??? Für Alle!

Almera - - KIA allgemein

Beitrag

Also die App zeigt mir als nächsten Termin den 31.07.2021 an. Mein letzter Termin war am 14.08.2020. Also werde ich für 08/2021 den nächsten Termin dann vereinbaren. Die App kann mich diesbezüglich mal... Gruß Peter

• https://www.mykia.de ??? Für Alle!

Almera - - KIA allgemein

Beitrag

Von mir auch ein großes Dankeschön! Gruß Peter

• Hmm, Kopfkratz. Die von Kia herausgegebene KTI bezieht sich aber genau auf den 1,2 Liter. Meiner Meinung nach hat das nichts mit Kulanz zu tun. Es scheint ein konstruktives Problem der Kupplungsanlage zu sein. Also ist es ein klarer Garantiefall! Bis heute läuft mein Rio mit der neuen Kupplungsanlage bestens! Gruß Peter

• Hier war es von Vorteil, dass ich den Rio am Abend vorher vor der Werkstatt abgestellt hatte. Somit konnte der Rio über Nacht auskühlen. Das ist bei den aktuellen sommerlichen Temperaturen gar nicht so einfach. Am Sonntag stand mein Rio den ganzen Tag. Aber es war sehr warm. Als ich ihn am Abend zur Werkstatt gebracht habe, da waren es auch noch so ca. 30 °C. Und da habe ich das Ruckeln gar nicht festgestellt. Da hatte ich dann schon Bedenken, dass das am nächsten Morgen auch der Fall sein würde…

• Moinsen, hier mein Bericht: Am Sonntag Abend habe ich den Rio beim Autohaus abgestellt. Montag Vormittag kam ein Anruf des Meisters. Er hatte eine Probefahrt gemacht und konnte das Anfahrproblem nachvollziehen. Auf Garantie wurden die Kupplung und der Kupplungsautomat getauscht. Heute am Mittwoch konnte ich den Rio wieder abholen. Der Austausch beider Teile hat geholfen. Das nervige Rubbeln/Rupfen ist weg. Die Kupplung arbeitet jetzt butterweich. Hoffen wir mal, dass es auch so bleibt. Gruß Alme…

• Danke Uwe für die schnelle Antwort. Hmm..., hat denn Kia bei den unterschiedlichen Motoren tatsächlich verschiedene Kupplungen verbaut? Ist schon merkwürdig. Oder werden evtl. bedeutend mehr 1,2l als die 1,0l Modelle verkauft? Gruß Peter

• Moinsen, am Montag war ich in der Werkstatt. Dort habe ich den Servicetermin für heute vereinbart und auch gleich auf das Kupplungsproblem und eine KTI von Kia hingewiesen. Der Serviceberater tat ahnungslos. Er teilte mir mit, dass es an dem überwiegenden Stadtverkehr (aktuell hat der YB 16700 Km runter) liegt. Auf der Kupplungsscheibe bilden sich einzelne Verhärtungsbereiche. Andere Autohersteller hätten die gleichen Probleme. Und früher wurde Asbest in den Kupplungsscheiben verbaut. Er wollte …

• Moinsen, heute war mein YB zur 3. Durchsicht incl. TÜV und AU. Der TÜV und die AU haben zusammen 126 EUR gekostet. Die 3. Durchsicht war wieder ohne weitere Kosten für mich, da ich beim Kauf des Autos ein 7 Jahres-Servicepaket für 1000 EUR mit gekauft hatte. Was mir heute nicht so toll gefallen hat: Der Serviceberater hat das Auto gecheckt und mich dann heran gewunken. Er zeigte dann auf den Ausgleichsbehälter der Kühlanlage. Auf diesem waren Hinterlassenschaften von einem Marder. Er sagte mir, …

• Na da werde ich die Kia-Werkstatt vor der Durchsicht schon mal drauf vorbereiten. Danke für die Antworten. Gruß Peter

• Da es ja eigentlich von Anfang an war, scheint es sich um ein konstruktives Problem beim Rio handeln. Mein nächstes Auto wird wohl wieder ein Corolla werden. Gruß Peter

• Ich schreibe hier wieder mal, obwohl das Thema schon etwas älter ist. Also das mit den Bremsenquietschen beim rückwärts Einparken geht mir immer mehr auf den Sack! So richtig reproduzierbar ist das Problem leider nicht. Meine Vermutung ist, dass es mit der Luftfeuchtigkeit der Umgebung zu tun hat. Das Geräusch ist, wenn es dann auftritt, extrem laut. Die Nachbarn schauen dann schon immer auf dem Balkon. Im August ist die nächste Durchsicht. Wie sollte ich mich da verhalten? Gruß Peter

• Hallo, ich habe diesen alten Beitrag mal wieder ausgegraben. Heute morgen war es wieder extrem. Mein Rio YB ist jetzt fast 3 Jahre alt und hat erst 16000 km runter. In den vergangenen Monaten ist dieses Phänomen immer wieder mal aufgetreten. Ich bin bis heute nicht dahinter gestiegen, woran es nun liegt. Im August ist die nächste Durchsicht dran. Wie sollte ich mich da verhalten? Das Problem mit der rupfenden Kupplung ist ja leider nicht reproduzierbar! Gruß Peter

• Die Lippe meines YB (seit 08/2017) hatte diese Woche auch mal wieder Kontakt mit dem Boden, als ich in einer Einfahrt wendete. Mal schauen, wie lange sie solche Aktionen mitmacht. Bisher problemlos... Gruß Peter

• Board wieder online???

Almera - - Infos & Fragen zum Board

Beitrag

Von mir auch ein , dass es hier im Forum nun weitergeht. Gruß Peter

• Board wieder online???

Almera - - Infos & Fragen zum Board

Beitrag

Moinsen, ich habe eben mal in einer der größten Suchmaschinen nach dem Begriff "Forum Kia" gesucht. Unser Forum tauchte bereits an der 2.Stelle der Ergebnisse auf. Platz 1 und 3 ff habe ich mal kurz aufgerufen. Die waren total gruselig, da unübersichtlich und vergleichsweise verdammt wenig Beiträge enthalten. Bitte öffnet dieses Forum wieder! Die Übersichtlichkeit, die Anzahl der Beiträge und die schnellen Antworten sind genial. Dieses Forum war für mich der Grund, mir in 05/2017 den Rio YB zu b…

• Bluetooth-Nutzung

Almera - - RIO YB Elektrik inkl Radio

Beitrag

Ich habe jetzt für das mittlere Radio im Rio YB eine Lösung gefunden. Benutzen tue ich ein Smartphone mit Android 9. Bluetooth öffnen, bei Kia Motors auf das Zahnrad klicken. Von den 3 aufgeführten Einstellungen darf Media-Audio nicht aktiviert sein. Jetzt kann ich normal Radio im Auto hören und die Navi-Ansagen kommen aus dem Lautsprecher des Handys. Telefonieren geht weiterhin über die Freisprecheinrichtung des Rio's. Wenn man im Auto MP3's hören möchte, dann muss Media-Audio natürlich vorher …

• Bluetooth-Nutzung

Beitrag

Ja, habe ich gefunden. Das werde ich morgen mal ausprobieren. Gruß Peter

• Bluetooth-Nutzung

Beitrag

Hallo, ich habe das alte Thema nochmal ausgegraben. Das Smartphone wird automatisch via Bluetooth mit dem Radio verbunden, wenn ich den Rio starte. Höre ich Radio und jemand ruft an, dann schaltet das Radio auf die Freisprecheinrichtung um. Gut so. Nutze ich Google Maps zum Navigieren, dann höre ich keine Abbiegeansagen von Maps, wenn das Radio läuft. Mein neues Smartphone hat Android 9 installiert. Kann ich da irgendwie am Smartphone einstellen, dass Maps nicht die Bluetooth-Verbindung nutzt, s…

• Meinen Rio YB habe ich im August 2017 beim Händler abgeholt. Seit etwa 3 Wochen hat er bei jedem Start auf die Inspektion hingewiesen. Heute war er bei - 2 Tagen. Und heute habe ich vom Kia-Dealer eine Mail erhalten, dass ich für 08/2019 einen Termin zur Inspektion vereinbaren soll. Wieso werde ich bereits in 07/2019 vom YB auf die Inspektion hingewiesen? Warum habe ich in 07/2018 keine entsprechenden Hinweise vom YB zur damals anstehenden Inspektion erhalten? Sehe ich das richtig, dass maßgebli…