Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moin, ich hoffe mal das der ein oder andere diesen Beitrag liest. Gerne errinnern wir daran, so ihr euren Account gelöscht haben wollt, am besten per Email oder Persönlicher Nachricht ( entfällt natürlich dann der Username ) hier, 1. den Account Namen ( Usernamen ) 2. wenn möglich die hier genutzte Emailaddi und einwenig Geduld, da ich nicht die ganze Woche vor dem Rechner sitze. Gruß Axel

• Moin... kan man und ja es könnte zu Schäden kommen, mein Tip fahr einfach mal zu einem Getriebe Spezi, der füllt mit Sicherheit auch das richtige Getriebeöl ein, die Welt dürfte das auch nicht Kosten. Schätze mal um die 50 Euro Gruß Axel

• Moin, fahr zur KIA Werkstatt und so sich das Geräusch reproduzieren lässt , sollen sie sich das anschauen. Manchmal geht das ganze wesentliuch einfacher als man denkt. Was die Garantie anbelangt, so hängt das viel vom Autohaus ab. Gruß Axel

• Moin... das ist nicht abhängig von der Fahrtstrecke in der Woche, sondern von der Einzelfahrstrecke, Temperaturabhängig und auch wie warm der Motor bzw der Partikelfilter ist, entsprechend wird er frei gebrannt. Ich fahre auch 25 km einen weg zur Arbeit, das reicht zb nicht aus, selbst wenn ich dann sagen wir mal nach 3 Wochen eine Strecke von 180 km fahre ist das nicht ausreichend , reicht nicht um den Filter völlig frei zu brennen, angezeigt wird das bei mir nicht. Auffälig bei mir, der moment…

• Moin.... wenn du zb 2 Jahre nur Kurzstrecke fährst, der Filter nicht freigebrannt wird, dann ist das realistisch, bei den Euro 6 Disel kann das sogar noch eher kommen. Meiner brennt zb alle 300 km frei ( so er denn frei ist ), wenn er nicht frei ist, startet er die Aktion des öfteren, also nicht nur alle 300 km, da hilft bei meinem nur eine längere Strecke zu fahren ( da wir des öfteren mal unterwegs sind, zb NRW, passt das meistens ) Gruß Axel

• Moin... ich vermute mal das der Partikelfilter dicht ist, es wäre möglich das es danach weg ist, kann aber auch nicht sein, wenn er zu dicht ist. Wenn du in die nähe von Wismar fährst, gäbe es dort eine gute KIA Werkstatt, da sind wir früher auch hingefahren ( für uns ein weg ca 280 km ). Gruß Axel

• Moin... wann bist du das letzte mal eine lange Strecke gefahren? Über 300 km? Gruß Axel

• Moin.... tja 1000 € könnten durchaus reichen, 1 LS System vorne ( hier Eton ) um die 190 € 2 LS System ( so hinten Bedarf ist ) nochmal 190 € 3. Türdämmung ( alles ohne Arbeitszeit ) ca 50-75 € ( kann au8ch schnell mal eben an die 150 € gehen ) 4. Endstufe , da sollte man nicht auf den Cent schauen, vermute mal so ab ca 300 € 5. Kabelsatz, Qualtität ist da nicht billig, ca 80 € 6. so dann noch ein guter Bass dazu soll, aktiv oder passiv , hängt der Preis vom System ab, Aktiv ab ca 300 € Passiy w…

• Moin.... Original Navi 8" inkl Blende usw, schätze mal um die 1500 Euro oder mehr, einfach mal in den gängigen Auktionshäusern schauen was da so angeboten wird, ausser Original. Gruß Axel

• Moin.... also in unsrren Firmen Navis sind die seit ca 2 Wochen auch verschwunden, basieren auf TomTom. Möglich das die großen Software Anbieter die jetzt raus nehmen müssen, keine Ahnung. Vermutlich hilft da demnächst nur noch eine freie App Gruß Axel

• Moin... bevor du die Batterie abklemmst, zieh mal die Sicherungen fürs Radio, Tür aufmachen und dann im Sciherungskasten die Sicherung ziehen, im Amaturenbrett von der Seite Fahrertür. Evtl hilft auch nur noch ein neues Radio. Gruß Axel

• Moin.... tja gerne nochmal der Hinweis, Österreich ist halt was besonders, Ölpreise mit Deutschland zu vergleichen, no go Daher immer mal schauen woher der einzelne User kommt, so es denn eingetragen ist. Gruß Axel

• schwarze Scheinwerfer

LordofCarni - - Picanto BA FL Tuning

Beitrag

Picanto Europa und das ein oder andere Land und Morning in Asien bzw ein teil davon Der Picanto ist eher der umgelabelte Morning

• Moin... als 1 Tip, Finger weg von den 3 Buchstaben Werkstätten, entweder schaust du mal bei einer KIA Werkstatt vorbei oder bei einer anderen Freien ( keine Kettenwerkstatt Bude ) Werkstatt. 2. Tip die sollten schlicht weg mal die Kupplung prüfen, Vermutung liegt nahe das diese verschlissen ist, Teurer spass 3. Ein Motor dreht niemals alleine Hoch sondern nur mit einem Defekt ( meistens Kupplung ) 4. der Picanto ist und war eigentlich immer ein kleiner Renner, also stimmt da was nicht 5. einstel…

• schwarze Scheinwerfer

Beitrag

Moin.... nö aber der KIA Morning hat die dunklen Scheinwerfer drin, hab gerade mal bei Wiki geschaut, da gab es das noch nicht als Sportpaket Gruß Axel

• schwarze Scheinwerfer

Beitrag

Moin.... tja erstmal viel Spass hier. Setzt mal den Link zu dem Bild rein, SLX gabs nicht in Deutschland. Könnte ggfs auch eine Ausführung aus Korea gewesen sein oder irgendein EU-Import. Problem, wenn aus Korea, dann werden die keine E-Zulassung haben, somit nicht erlaubt sein. 2. Wenn aus der EU, muss man auch das Ursprungsland rausfinden und ggfs da mal suchen 3. Freier Handel bzw Zubehörmarkt eher weniger bis gar nichts Gruß Axel

• Moin.... und wieder grüßt das Murmeltier..... fahr einfach in eine vernünftige freie Werkstatt und lass die nachschauen, keine von diesen Ketten Buden. 1. KIA ca 900 Euro plus Freie ca 450 Eurp plus, 2. können die dir evtl auch erklären wie man was erkennt, denn nach deiner jetzigen Angabe, kann das verdammt viel bedeuten, besonders bei der Laufleistung, defekter Bremssattel oder einfach nur Rost der durch den Grat an der Bremsscheibe entsteht ( der durchaus 2mm abstehen kann) die Scheiben und B…

• Moin.... wie Bandit schon schrieb, gibts die kostenpflichtige Möglichkeit, da KIA dazu verpflichtet ist, jeder freien Werkstatt diesen Zugang zu gewähren (kostenpflichtig wie schon erwähnt). @der_ray tja es gibt viele Schulungen (nicht nur für das KFZ Gewerbe), da frage ich mich, warum das ganze so lange dauert, ja es geht um das Thema Sprengkraft usw, aber trotz alle dem, manchmal wird das ganze schon sehr übertrieben. Kenne das selbst aus anderen Bereichen, zb AGR Schein, egal welcher, ca 20 S…

• Moin... tja es gab da mal eine Freie Kette, die zb in einem Quartal darauf hingewiesen hat das die Bremsen bald fällig sind im nächsten war es dann der Endschalldämpfer usw, sowas nennt man Bauernfängerei oder schlicht und ergreifend Geld verdienen, in sofern hat die zweite Werkstatt schon recht. Es gibt leider noch immer Werkstätten die gerne schnelles Geld verdienen wollen und da sind Bremsen ganz oben dabei. Geht schnell ist für den Laien schlecht nachvollziehbar. So die Beläge verschliessen …

• Moin, Wim, auch im Flachland gibt es Menschen, die ihre Bremsen innerhalb kürzester Zeit runter fahren. Auf der anderen Seite gibt es auch Menschen in Hochlagen, deren Bremsbeläge genauso lange halten wie bei uns. Gruß Axel