Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 71.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ja, Tacho 100 analog, 100 digital im BC sind im Navi 96 km/h. Heute morgen ausprobiert. Hätte ich nicht unbedingt gebraucht, ist aber nice to have. Was mir nach dem Update nicht gefällt ist die Kartenfarbe, da gibst nur noch Milk, Cappuccino und Latte. Schwachsinn, will meine alte Hintergrundfarbe wieder haben. Und alle Radiosender haben ein neues Logo, warum auch immer? Was vorher auch nicht war, dass unten im Bildschirm vom Navi eine Leiste eingeblendet ist. Die läuft wie im TV mit und versorg…

• War gerade mit meinem 1,2 YB zur Jahresinspektion laut Wartungsplan. Auto ist genau 3 Jahre alt und hat 21980 km. Die Rechnung von 172,02 Euro geht für mich in Ordnung. Nach dem Naviupdate habe ich festgestellt, dass da ein paar neue Gimmiks vorhanden sind. Was mir als erstes auffiel, die Geschwindigkeit wird im Navi angezeigt. Nicht wichtig, aber nice to have. Und wieder mal einen Dank ans Autohaus Bayer in Lu, alles perfekt.

• Ich habe auch LED H7 als Abbiege- oder Kurvenlicht drin, die habe ich natürlich vorm TüV schnell gewechselt. Durch den Klarglasscheinwerfer sieht man das schon von außen. Die sind schon auffällig, das hätte der Prüfer sicher gesehen. Ist zwar absolut Geil, wie gut beim Kurvenfahren die Ausleuchtung ist, werde aber über kurz oder lang mal so Night Breaker oder Blue Vision als Abbiegelicht probieren. Hoffe konnte helfen. Mfg Harald

• Habe die LED bei Ebay gekauft, achte darauf, dass Du die nimmst, wo 4 LED (auf jeder Seite eine) verbaut sind. Gibt eine bessere 360 Grad Abstrahlung im Reflektor. Ist ein rein weißes Licht, genau wie das TFL. Einbau ganz easy, alte Lampe raus, dann so einen Reduzierring (ist dabei) in die Fassung drehen, neue Lampe rein, Kabel verbinden, fertig. Ich musste nur am Deckel, der als Spritzschutz dient, so weißes Füllmaterial abmachen, weil die einen Tick größer waren als die originalen. Selbstverst…

• Hallo Leute, bin gerade eben das erste Mal mit dem Rio YB beim TÜV gewesen. Hatte zwar ein gemischtes Gefühl, weil als Abblendlicht LEDs verbaut sind, hatte aber (oder wollte) keiner bemerkt. Die Nummernschildbeleuchtung in LED ging auch ohne großes Tamtam durch. Federn u. Felgen sind sowieso eingetragen, ansonsten nichts zu beanstanden, Plakette erteilt. Allen noch eine knitterfreie Fahrt. MfG Harald

• Ob das beim Stonic passt, keine Ahnung. Aber der Einbau ist recht einfach. Batterie abklemmen, von der Rückseite am Lenkrad den Hupenring entriegeln, sind glaube ich 3 Kunststoffnasen. Ist ein wenig schwierig, aber geht mit einem dünnen kleinen Schraubenzieher. Dann Airbag ein wenig zur Seite schieben, dass man an die erste Schraube kommt. Von der Rückseite die 2. Schraube lösen, Kabelstecker abziehen, neuen Schalter verkabeln, und in umgekehrter Reihenfolge zusammen bauen. Oder vom Kia Händler …

• Vielleicht kann jemand was damit anfangen, bei dem kleinen 3. Lautsprecher ist die Nr.96320 und bei den anderen vom Armaturenbrett 96220. Wie gesagt ich suche den 3., wo dieser verbaut ist. Mfg Harald

• Hallo Leute, nachdem ich hier alles kreuz und quer durchgelesen habe steht fest, dass der Picanto TA Bj 12 /16 5Türer von der Tochter neue Lautsprecher bekommt. Für vorn auf dem Armaturenbrett gehen ja nur 100mm im Tausch. Was ich aber von div. Anbietern im Netz gesehen habe, macht mich stutzig. Da bieten verschiedene gebrauchte Originale an zu Wahnsinns-Preisen. Was mir aber auffiel, sind immer 3 Lautsprecher. Also die 2 von oben und ein kleiner 3. Sieht ungefähr aus als hätte der ca 5 bis 6 cm…

• Das freut doch den Rio Fahrer, es werden immer mehr Tempomaten nachgerüstet.

• Hallo Leute,hab wieder mal eine Idee.Ist es möglich die elektrisch anklappbaren Spiegel beim Rio YB so anzusteuern,dass die bei Zündung /Motor aus automatisch anklappen,bzw.Zündung / Motor an automatisch wegklappen..Eigentlivh nervt es mich das immer mit dem Taster zu machen.Oder über die FB ansteuern.Auto auf,Spiegel gehen in Position,Auto zu Spiegel klappen an.Könnte der Freundliche so was Programmieren ? Für Ideen danke ich schon im voraus.MfG Harald

• Tempomat nachrüsten

Harald YB - - RIO YB Elektrik inkl Radio

Beitrag

Hallo Spunk, fahre auch den 1.2 Dream Team Edition und es funktioniert einwandfrei. Investiere das Geld, es lohnt sich allemal. Gruss Harald

• Tempomat nachrüsten

Beitrag

Hab meinen Tempomat jetzt ein paar Tage und hab folgendes festgestellt: immer die gleiche Strecke gefahren (Arbeit) pendelte sich mein Durchschnittsverbrauch ( 5.Gang) so bei 5,7-5,9 l auf einer Bundesstraße bei erlaubten 80 km/h (stellenweise 100) ein. Mit Tempomat bekomme ich jetzt auf gleicher Strecke zwischen 4,9-5,5 l angezeigt. Von 80 auf 100 beschleunigen habe ich allerdings nicht übers Gaspedal gemacht sondern von Hand hochgedrückt. Geht zwar ein wenig langsamer, aber man ist ja auf dem …

• Tempomat nachrüsten

Beitrag

Habe seit heute einen Tempomaten in meinem Rio. Vom Händler einbauen lassen, da ich den Airbag nicht rausgekriegt habe. Mein Händler war begeistert, dass es das gibt und geht. Für 20 in die Kaffeekasse war das in 15 min erledigt. Keine zusätzliche Kabel und keine Freischltung erforderlich. Nice to have. Ist zwar jetzt ein wenig blöd das zu fragen, braucht jemand den Original-Taster? MFG Harald

• Rote Bremssättel

Harald YB - - RIO YB Tuning

Beitrag

Moin Pitt, bisher keinerlei Probleme wegen zu heisser Bremsen. Mir kanns jetzt auch keiner mehr schlecht reden. Wie sieht es mit der Montage eines Heckspoilers aus, der bei bestimmten Geschwindigkeiten den Anpressdruck um 50 % der Hinterachse erhöht? Macht sich auch keiner Gedanken über den Lastindex seiner Gummis, oder? Gibt noch jede Menge an Zubehör, wo man (Mann) diskutieren kann. Aber sehr lieb von Dir, mich nochmal auf die rechtlichen Folgen im Falle eines Unfalles hinzuweisen. Gruss Haral…

• Rote Bremssättel

Beitrag

Hi Z 1000 SX klar gibt es Skeptiker die sich so ein Schrott nie dran machen würden.Da bin ich voll auf deiner Seite.Hab in der Vergangenheit auch schon ein paarmal recht heftig Bremsen müssen aber keine Überhitzung der Bremsen festgestellt.Das Cover ist am Sattel befestigt,die Kühlung der Bremsscheibe durch den Fahrtwind ist m.M nach gegeben.Also bis jetzt keinerlei Probleme.Geschmäcker über sinnvolles oder unnützes Zübehör sind ja weit gesteut.Jedem halt das seine.Mir gefällt es.MfG Harald

• Rote Bremssättel

Beitrag

Einfach die günstigsten bestellen bei E... ein wenig mit dem Messer oder Feile bearbeiten bis sie passen.Drankleben und gut ist.Mfg Harald

• Heckspoiler

Beitrag

Und wird der Spoiler geklebt oder verschraubt ?

• Heckspoiler

Beitrag

Hi Django 21, endlich gibt es einen Spoiler. Der vom GT soll ja nicht passen (warum auch immer). Bitte mal Bilder nach der endgültigen Montage, oder kurze Info über Passgenauigkeit. Lässt du den schwarz oder Wagenfarbe? Danke fürs Feedback. Mfg Harald

• Hab die auch bestellt, eben gekommen und gleich mal eingebaut. Sieht ganz ordentlich aus. Jetzt nochmal im Dunkeln schauen. Denke das passt. Danke für den Tipp MfG Harald