Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tschüss Carnival

Pitt - - Carnival 2006-2010

Beitrag

Tja, da hätte dann nur eine Totalrevision geholfen. Oder ein Austausch. Leider beides unwirtschaftlich. Wünsche viel Erfolg bei der Suche nach dem Neuen.

• Zitat von uwe: „Also das Öl ist ja unverschämt. Man sind wir da billig. Muss ich mal meinem Chef erzählen.“ Aber dann bitte nicht jammern, wenn alle plötzlich mit dem Kanister in der Hand vor der Tür stehen.

• Moin, der festgestellte Zusammenhang mit dem Handschuhfach erinnert mich sehr an Probleme mit der Beleuchtung, wenn z.B. die Blinker nur noch schwach leuchten, dafür aber die Bremslichter "mitgehen". Hier ist die Ursache meist ein Masseproblem, sodass sich der Strom einen anderen Weg sucht. Deshalb sieht man das vornehmlich bei Anhängern. Das Radio hat zwei Sicherungen und somit auch Plus-Anschlüsse. Einer liefert dauernd Spannung, der andere ist geschaltet. Hier ist zu prüfen, ob sie wie geplan…

• Tschüss Carnival

Pitt - - Carnival 2006-2010

Beitrag

Moin Sven, mal interessehalber: Waren alle drei Zylinder in einer Bank? Dann liegt die Diagnose "übergesprungener Zahnriemen" nahe. Gruß Pitt

• Welches Relais

Pitt - - Carni II Elektrik

Beitrag

Wer soll auf so etwas eine sinnvolle Antwort geben....

• Moin, herzlich willkommen im Board! Leider tue ich mich mit Deinem Schreibstil etwas schwer, sodass ich nicht wirklich erkennen kann, was Du meinst. Daher mal ein paar Nachfragen: 1. Wer hat diesen "Check-Up" gemacht und was wurde dabei geprüft? 2. Was meinst Du mit "Der Motor dreht durch."? Heult er auf, ohne dass das Fahrzeug schneller wird? 3. Wann greift die Kupplung, wenn Du anfährst? Erst kurz, bevor das Pedal seine Ruhelage erreicht? 4. Was passiert, wenn Du im 3. Gang bei 2000 1/min voll…

• Zitat von eb2019: „Also liegt erstmal die Vermutung auf der Klappe bzw. Klappensteuerung. Korrekt ?“ So ist es. Wenn sie richtig arbeitet, dürfte die eintretende Luft nicht viel wärmer werden als sie es bei Fahrtantritt ist, denn es wird ja nur Luft von außen angesaugt. Wird es wirklich signifikant wärmer (während der Fahrt, nicht im Stand), dann stimmt dort was nicht. Greife mal shollomans Vorschlag auf und miss die Temperaturveränderungen. "Gefühlte" Daten sind immer etwas problematisch.

• Moin, nur mal zur Info: Die Temperatur, mit der die Luft aus den Düsen strömt, wird durch Änderung des Mischungsverhältnisses eines Warm- und eines Kaltluftstroms eingestellt. Wenn die Klappe, die dieses Verhältnis steuert, in der Offen-Position fest hängt, kommt eben zu warme Luft. Ich weiß jetzt nicht, ob bei Deinem Fzg. ein Stellmotor die Klappe steuert oder ob das einfach über einen Bowdenzug funktioniert. Letztere hängen sich schon mal aus. Oder ihre Nulllage verschiebt sich, wenn die Klapp…

• Motor ging mit Anhänger aus

Pitt - - Sorento JC 2002-2009

Beitrag

Moin, Zitat von jojo82m: „Fehlercode P1168 Kraftstoffsystem undicht,“ bei dem geschilderten Verhalten würde ich davon ausgehen, dass der Motor bei hoher Last unter Kraftstoffmangel leidet. "Undicht" bedeutet deshalb wahrscheinlich, dass es irgendwo Luft zieht, etwa am Kraftstofffilter. Oder ein Marder hat an einem Schlauch genagt.... Die anderen Meldungen könnten Folgefehler sein, deshalb würde ich mit der Suche bei 1168 beginnen. Gruß Pitt

• Neues Zipperlein

Pitt - - Opirus Elektrik

Beitrag

Moin Wolfram, wenn es ein Stromausfall ist, müsste der sich auch an anderen Stellen bemerkbar machen, etwa bei de Borduhr. Existieren solche Auffälligkeiten? Gruß Peter

• Mon, vermutlich fährt die Klappe nicht in die korrekte Position. Entweder hängt die mechanisch irgendwo fest oder der Stellmotor arbeitet nicht korrekt. Gruß Pitt

• Und im Endeffekt ist der Austausch ja Geldschneiderei. Denn das Problem, die Oxydschicht, lässt sich halt zu einem Bruchteil der Kosten beseitigen.

• Abnehmbare Anhängerkupplung

Pitt - - Venga

Beitrag

Zitat von Hon: „sicherlich wirken andere Kräfte beim 1,3t Anhänger mit 2 - 5m Hebel, als beim kurzen Radlträger. “ Falsch herum! Hebelkräfte wirken beim Fahrradträger, denn da muss die Kupplung das überstehende Ende halten. Beim Anhänger hingegen wirken keinerlei Hebelkräfte, denn die Klaue kann sich völlig frei auf der Kugel bewegen. Gruß Pitt

• HU/AU nicht bestanden

Pitt - - Venga Motor/Getriebe

Beitrag

Moin, Vollgasfahrten sind bei GESCHLOSSEN Systemen eigentlich nicht die Methode der Wahl. Besser ist eigentlich ein Betrieb, bei dem zuverlässig genug O2 im Abgas ist, damit die Ablagerungen schön wegbrennen. Für die notwendige Temperatur sorgt das System ggf. durch zusätzlichen Kraftstoff. Optimal ist eine längere Fahrt bei etwas Richtgeschwindigkeit. Gruß Pitt

• Moin, kann es sein, dass Du im falschen Unterforum gelandet bist? Der CN2 hatte ab Werk keinen Tempomaten. Wenn es eine Nachrüstlösung ist, kann Dir aus der Ferne eh keiner zuverlässig helfen. Gruß Pitt

• Heckwischer

Pitt - - Sportage QL Karosserie/Fahrgestell

Beitrag

Ansonsten nur das Gummi gegen Meterware austauschen.

• Externes CD Laufwerk?

Pitt - - Stonic

Beitrag

Hmm, das hilf ihm nun nicht wirklich weiter... @Chris Es gibt ja DVD-LW mit USB-Anschluss. Damit sollte die Wiedergabe von CDs möglich sein. Gruß Pitt

• Moin, bei mir bildet sich mit "schöner" Regelmäßigkeit eine leichte, unsichtbare Oxydschicht, sodass ich alle 2-3 Jahre die Verbindung ein paar Mal lösen und wieder zusammenfügen muss, damit es wieder geht. Eigentlich wollte ich sie immer schon mal durch eine Lötverbindung ersetzen, aber ..... Bei mir ist es aber auch einfach zu machen, denn die Verbindung befindet sich im Fußraum, sodass ich ohne die Demontage irgendwelcher Verkleidungen dran komme. Gruß Pitt

• Türverriegelung

Pitt - - Stonic

Beitrag

Zitat von DaChriz189: „Bin von Beruf auch Bestatter und wenn es mal schnell gehen muss, kann man das Verriegeln schon mal vergessen.“ Keine Sorge, Deine "Kunden" laufen Dir schon nicht weg. Und wenn doch: DAS WAR EIGENTLICH KEIN KUNDE!

• ABS Sensor hinten

Pitt - - Picanto BA Karosserie/Fahrgestell

Beitrag

Moin, es gibt ja noch andere Ursachen, z.B. ein defektes Steuergerät oder ein Kabelbruch. Gruß Pitt