Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi, erstes Service für Rio YB Benzin mit 6000 km bei meinem Kia Händler 327,74 Euro. leider nicht die günstigen Preise, die ich hier gelesen habe. Jahresservice netto 145,20 Ölfilter. 11,44 3,5 L Öl 107,10 div... stolz

• Guten Tag, bei meinem kleinen Rio 1.2 steht im Typenschein als Reifengröße 185/65 R15 88H. Das H steht für Reifen bis 210 km/h, aber der Kleine hat als Höchstgeschwindigkeit 173 km/h eingetragen. Wenn ich jetzt Winterreifen kaufe, müsste ich nach 88H suchen und die sind deutlich teurer als z.B. 88T (bis 190 km/h). Nun ist es bei M+S Reifen vom Gesetz erlaubt, eine Geschwindigkeitsklasse weniger zu fahren. Also statt 88H....88T, so gut, so schön. Aber das Lustige ist, dass ich dann einen Aufklebe…

• Hallo Robert, leider kann ich mich Deinem Beitrag nur anschließen. Wir sind auch aus AT und unser Händler will für das 30.000 km Sercive 550.- Euro kassieren. Wenn ich das mit den Preisen von den Kollegen in DE vergleiche, dann verrechnen unsere Werkstätten einen SONDERAUFSCHLAG, der ganz schön gesalzen ist. Aber die wissen genau was Sache ist und haben angeblich für einen "normalen" Servicetermin bis zu einem Monat Wartezeit. Das habe ich heute bei drei Vertragswerkstätten in Wien und Umgebung …

• Also unsere Vertragswerkstatt will doch glatt 550.- ????? gut dass ich dieses Forum nutze und mal eure Preise vergleichen kann. Danke an Alle die hier Beiträge einstellen Robert

• Hallo Ingo, das hört sich doch gut an. Ich habe gestern nach den Kosten für unser erstes 30000 km Service gefragt und 550.- genannt bekommen. Also vergleichen lohnt.

• Ja, so ist es jetzt auch bei uns. Der Leiter Aftersales hat sich heute bei uns entschuldigt und das Schreiben als falsch bezeichnet. Also alles gut....,.hätte sich nur meine Frau nicht so aufgregt....aber wo sie recht hat, hat sie recht Robert

• Hallo Flohi, das ist richtig, meine Frau wäre aber zum "Service" gefahren da sie sich gleich Sorgen macht. Ich empfinde das Schreiben des Händlers als Frechheit und warte immer noch auf eine Stellungnahme. Robert

• Hallo zusammen, wir haben unseren Kia 1.7 CRDI im Oktober 2014 neu gekauft und es ist keine Tageszulassung / Modell 2014. Vor ein paar Tagen ist ein Brief des Händlers gekommen, in dem er wie folgt schreibt: "wie die Zeit vergeht - ihre Jahresinspektion ist fällig! Dadurch sichern sie sich auch den Erhalt ihrer Werksgarantie des Herstellers.." Ich habe den Händler umgehend gebeten, den Sachverhalt aufzuklären, denn entweder stimmt sein Anschreiben nicht, oder die Angaben von Kia. Bis heute keine…

• Nachrüst AHK

Adriamax - - Carens RP Karosserie/Fahrgestell

Beitrag

Hallo, haben uns beim Kauf gleich die abnehmbare Anhängerkupplung mitbestellt. Das war vor Weihnachten 2014. Heute wollte ich zum ersten Mal den Hänger ziehen und habe festgestellt, dass die E-Dose rechts montiert wurde. Auch ließ sich diese nur ein kleines Stück runterklappen und ich konnte den 13 poligen Stecker nicht fixieren. Ums Eck ist ein Autofahrerclub und es mußten sich zwei Männer unter den Wagen legen, um den Stecker mit diesem Drehverschluss zu fixieren. Also das kanns ja wohl nicht …

• Nachrüst AHK

Beitrag

Nachdem ich im Netz nicht wirklich was über Montagekosten gefunden habe, wurde die AHK beim Händler mitbestellt. 860.- inklusive Einbau beim 7en Sitzer. Angeblich 4-6 Stunden Arbeitszeit. Was solls, die sollten sich wenigstens auskennen, wenn sie jede Woche eine montieren.

• was kostet die AHK

Beitrag

liebe Grüße aus Österreich, da mir heute mein KIA Händler nicht sagen konnte, was beim Carens 4 die verschiedenen AHK kosten, frage ich mal in die Runde. Cirka Preise ink. Montage vom Kia Händler reichen schon 1) die starre AHK bei rückwärts Einparksensoren nicht möglich ist, stimmt das? 2) nur eine abnehmbare funktioniert Ich benötige für einen Hänger kein Dauerplus, nur Licht und Bremslicht etc. Was ist ein angemessener Preis? Nicht beim Händler sondern beim kleinen Schrauber um die Ecke mache…

• Erfahrungen als Gespann

Beitrag

wie so oft, die eigene Erfahrung zählt am Meisten. Morgen wird der 1.7 Diesel geordert.. Danke für Eure Hilfe Robert

Beitrag

Hallo Chriscross, bin heute den 1.6er mit 5Personen probegefahren. Auf der AB bei Steigung wirds richtig eng. Mit WW meiner Meinung nicht der ideale Motor. Danke für deinen Beitrag Robert

Beitrag

ich bins nochmal, habe im Wohnwagenforum diesen Beitrag gefunden, der meine Wunschvorstellung sehr gut beschreibt. Ich hoffe, dass ich das so reinkopieren darf: "Wir fahren den KIA ceed sw CRDi mit 85 KW =115,57 PS, damit ziehen wir ohne Probleme einen 1,35 Tonnen WW. Auch die Berge in Bayern hat der ceed mit seinen 115 PS sehr gut gemeistert. Kurze Beschleunigungen auf 120 um mal kurz einen LKW zu überholen hat der ceed selbst am Berg spielend erledigt. In den 4. Gang musste ich nur sehr selten…

• Hallo ans Forum, ich heiße Robert, bin aus Österreich und überlege mir einen Carens zu kaufen. Nachdem unser Renault Scenic 1.5 dci 106 PS Diesel bei 130.000km einen Pleuellagerschaden hat, ist leider Neukauf angesagt. Uns gefällt der Carens sehr gut und liegt auch preislich im Rahmen. Nächste Woche können wir den 1.6 Benziner mit 136 PS und den 1.7 Diesel mit 115PS(Österreich) probefahren. Für meine Frau reicht von der Leistung jeder Wagen, da sie "nur" täglich damit in die Arbeit fährt und auf…