Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 166.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Danke für die Antwort Gruss Achim

• Zitat von CloudyBD: „und es gab eine ganz KIA untypische Entscheidung zu meinen Gunsten...“ Und würdest du uns die Entscheidung von KIA auch mitteilen ? Gruss Achim

• Klima Anlage ??

klink_bks - - Stonic

Beitrag

Wäre es evtl. denkbar, dass das Kondenswasser auf den Auspuff geleitet wird und dort verdunstet? Gruss Achim

• Und da zeigt sich wieder mal: am Ende wird alles gut. Trotzdem traurig die Geschichte, wirft halt ein schlechtes Bild auf Kia. Gruss Achim

• Eigentlich unglaublich ! Schon 6 Wochen vergangen und immer noch nicht fertig, wünsche dir viel Glück. Meine Geduld wäre sicher auch am Ende. Gruss Achim

• Servicemenü Radio

klink_bks - - Cee`d Elektrik inkl Radio

Beitrag

Gerne immer 0000, das hast du schon versucht oder 9999 ? Gruss Achim

• Logisch, die Infos müssen ja via Handy aktualisiert werden. Gruss Achim

• Kaufberatung

klink_bks - - Stonic

Beitrag

Also ich habe bis dato Noch absolut nix am dct zum meckern gehabt. Und gehen tut er auch nicht schlecht für die 120 PS. Nur wenn man ihm die Sporen gibt, fängt er auch gut das saufen an. Turbo säuft und läuft heißt es ja auch Gruss Achim

• Kaufberatung

klink_bks - - Stonic

Beitrag

Hallo zonk1970 Bis jetzt funzt alles einwandfrei und ohne Probleme Auch das dct geht besser wie erwartet Hoffentlich bleibt das auch alles so Km Stand. Rund 15000 Gruss Achim

• Weiss nicht ob dir mein Rat hilft ! Aber an meinem vorherigen Ceed hat das Radio auch ab und zu mal einen Hänger gehabt, und da konnte ein Reset mit stromlos machen eingeleitet werden. Aber wirklich stromlos, d.h. Sicherung ziehen und eine Minute oder so warten. Hoffentlich funzt das auch bei deinem Gerät. Gruss Achim

• So würde ich das auch interpretieren ! Weiter oben wird aber gesagt, dass das DCT von diesen Verschleißteilen ausgenommen ist. Und das scheint mir schwer nachvollziehbar. Aber mal sehen, viellleicht meldet sich ja noch ein wirklich Wissender zu Wort. Gruss und erst schon mal Dankeschön für deinen Beitrag Achim1

• Ruckeln

klink_bks - - Cee`d Motor/ Getriebe, ab 2012

Beitrag

Wenn's vorher nicht geruckelt hat dann ist doch irgendwas kaputt oder verstellt. Und das sollte man dann ja auch wieder in den Zustand bringen können, in dem es mal war Gruss und immer schön gesund bleiben Achim

• Hier in diesem Forum sind doch auch Mitglieder, die bei Kia arbeiten und Einblick in die Firmenunterlagen haben. Ich selbst habe mal gerade auf den Kia-Internet Seiten geschaut, da kann man die Garantie auf DCT so oder so herauslesen, bzw interpretieren. Könnte nicht mal einer der Profis auf den Firmenseiten nachschauen, würde mich halt auch interessieren, ob dieses DCT unter Garantie läuft. Vielen Dank und immer schön gesund bleiben Achim

• Ruckeln

klink_bks - - Cee`d Motor/ Getriebe, ab 2012

Beitrag

Hallo Edu ! Zuerst einmal die wichtigste Frage, hat dein auto das von Anfang an gemacht. Wenn nein, dann ergibt sich die Antwort von selbst. Denn dann hat sich irgendwas geändert, und da muss man die Ursache finden. Wenn ja, kann man evtl. den Fahrstil ändern, um diese Bereiche zu meiden. Gruss Achim

• Es ist doch ganz einfach ! Manche Menschen haben eben das handwerkliche Gefühl und können ein Rad mit einem Radkreuz festmachen, und andere haben das eben nicht. Und die sollten dann eben einen Drehmomentschlüssel benutzen. Und ob der jetzt auf 11 oder 12 steht, wird nicht wirklich entscheidend sein. Und wenn Schrauben der Räder, die in einer Werkstatt festgezogen wurden, deutlich zu fest sind, wurde da vermutlich mit dem Schlagschrauber etwas zu lange zugehämmert. Gruss von der schönen Mittelm…

• Neues Fahrwerk

klink_bks - - Venga Karosserie/Fahrgestell

Beitrag

Auch mein Rat wäre ! Mach mal nach einer Überprüfung durch einen Fachmann die Stoßdämpfer neu, und dann wirst du schon wieder zufrieden sein. Über Federbrüche mach dir mal keine Gedanken, das passiert manchmal nach 3 Monaten, manchmal nach 10 Jahren und im optimalen Fall gar nicht. Auch Allwetterreifen sind absolut kein Problem, je nach Nutzung des Fahrzeugs. Und wenns was für die Optik sein soll, hübsches Kleid und ein paar Schuhe für die Frau! Gruss von der schönen Mittelmosel Achim

• Garantie- und Serviceheft

klink_bks - - Stonic

Beitrag

Mein Stonic EZ 10/2018, 3-Zylinder 120PS mit DCT, Wartung alle 12 Monate oder 15.000. km, was halt zuerst erreicht wird. Gruss von der schönen Mittelmosel Achim

• Der neue Soul

klink_bks - - Soul

Beitrag

Nein, auch der Klimakonensator sitzt so wie bei den meisten Verbrennern vor (oder hinter) dem normalen Wasserkühler. Gruss Achim

• Der neue Soul

klink_bks - - Soul

Beitrag

Danke Carsten für die Erklärung. Das war mir so nicht bewußt und hätte ich auch nie für möglich gehalten, daß man eine Batterie quasi mit Wasser kühlt. Dankeschön und Gruss von der schönen Mittelmosel Achim

• Der neue Soul

klink_bks - - Soul

Beitrag

Mal eine Frage aus reiner Neugier Ich hatte heute Morgen die Möglichkeit, in den Motorraum eines e-Soul zu schauen, und habe da gesehen, dass dieser Soul mit reinem Elektroantrieb auch einen normalen Wasserkühler mit Gebläse hat, so wie ein normales Fahrzeug mit Verbrennungsmotor auch. Kann mir mal jemand erklären, wofür ein Elektrofahrzeug einen Kühler mit Gebläse braucht? Danke für eine Antwort und Gruss von der schönen Mittelmosel Achim