Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 95.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vielen Dank für deine Antwort

• Zitat von Batceed: „Beim Proceed ab 2019 Scheiben tönen? “ Ok. die sind doch schon getönt, kann man natürlich noch eine Tönungsfolie draufpappen. Ist ja nicht verboten!! Ja die gibt es ==>Link. Die ca. 8PS Mehrleistung seien mal dahingestellt, und wenn merkt man die eh nicht. Ok, da waren welche schneller (Edit LoC )

• Zitat von FatsFan: „Das war die Rache für die "ausgeredete" Karosserieinspektion. Sei froh dass sie nicht die Starterbatterie erneuert haben... “ Auf die gibts ja 2 Jahre Garantie

• So unser Ceed war jetzt auch beim ersten Motorölwechsel nach 12 Monaten. Der zugegebenermaßen nette und höfliche Servicemitarbeiter im Autohaus wollte uns aber auch die Karosserieinspektion aufs Auge drücken ... was wir ihm mittels des Inspektionsheftes "ausgeredet" haben, denn dort steht klipp und klar "Alle 24 Monate"!! Trotzdem kam dann eine Rechnung von 192€ raus. Ganz schön happig für nen popligen Ölwechsel mit Filter. Naja bei gut 22€/Liter für ein 5W30 Öl kein Wunder. Die Batt. im "Schlüs…

• Winterreifen

kurare - - Ceed Reifen, Felgen ab 2018

Beitrag

Wir haben auf dem Ceed meiner Frau seit November orig. Kia 16 Zoll Felgen in schwarz mit Bridgestone Blizzak lm005. Kosteten beim örtlichen Kia Händler mit allem drum und dran plus Montage aufs Fzg. und inkl. einmaliger Einlagerung der Sommerräder bedeutend weniger als der von Necropolis04 angegeben Preis!

• Wenn dich das so stört ... wieso kaufst du dann solch ein Auto

• Ne du brauchst dich nicht zu entschuldigen - 15° habe ich seidem ich den Führerschein habe (1974) noch nie erlebt, und ja in solch einem Fall sähe das anders aus. Frontscheibenhzg. hat der norm. Ceed (warum auch immer) nicht, außer der GT. Dafür eben die Sitzbelüftung (die ich ja toll finde!!), die der ProCeed nicht besitzt. Auch hier "warum auch immer" Die Frage haben wir uns vor dem Kauf übrigens auch gestellt und sind da ganz pragmatisch vorgegangen. Der Preis (der unschlagbar günstig war), b…

• Kommt wahrscheinlich auch drauf an wie alt man selber ist, bzw. wie lange man schon Auto fährt. Ich bin voll bei euch wenn es um Sicherheitsfeatures geht wie ABS, ESP usw. die man bei Bedarf aber auch vollkommen abschalten können sollte, aber (fast) alles andere ist in meinen Augen unnötig und macht den Fahrer sozusagen für nichts mehr verantwortlich. Der Ceed ist ja eigentlich ausschließlich für meine Frau (ich fahre ihn sehr selten), fahre ihn aber trotzdem sehr gerne weil er schön leise ist u…

• Man kann es doch einstellen wenn man mag, vor jeder Fahrt. Wo ist da das Problem, den Schalter eben zu betätigen?

• Es gibt halt auch Menschen, die die Auto-hold Funktion nicht benutzen... wir z.B. Und der Fernlichtassi ist ne nette Spielerei, mehr aber auch nicht. Wer fährt schon "stundenlang" mit Fernlicht durch die Gegend Der Mensch am Lenkrad sollte auch schon noch selber was tun und aufpassen und nicht alles dem Auto überlassen. Es gibt in meinen Augen eh schon viel zu viel unnützes Gedöns in den neuen Autos was vom Fahren ablenkt!! Aber das ist nun mal meine pers. Meinung!!!

• Wir haben unseren bar bezahlt!! Und die Prämie ist fürs nächste Jahr schon um ca. 80€ gesunken ... Wahnsinn!! @lordpower: Wir sind absolut keine Kiajünger. Allerdings gab es für uns keine optische, technische und erst recht preisliche Alternative zum Ceed!! Was die Vers.einstufung anging hat uns null interessiert weil diese Kosten im Gesamten in diesem Fzg.segment zu vernachlässigen sind.

• Man könnte ja auch die Versicherung wechseln ...

• Wer sich ein Auto nach der Versicherungseinstufung kauft ... kein Kommentar

• GT-Line SX - Hilfe vor Bestellung

kurare - - Pro Ceed ab 2019

Beitrag

Danke für die ausführliche Antwort Axel Dann weiß ich ja bescheid!!

Beitrag

Zitat von kurare: „Nachdem uns aber unser Händler vor Ort für einen nagelneuen deutschen Ceed fast *t € Preisnachlass bot, war das EU Fzg. total uninteressant!!! Also etwas Geduld, bzw. immer schön die Angebote beobachten, Händler abklappern und denen permanent "auf den Senkel" gehen “ Ich muss mich mal selber zitieren Da die angegebene Zahl von der Software, oder wem auch immer, in ein * geändert wurde (ist es hier verboten zu schreiben was man für seinen Neuwagen bezahlt hat??? ) schreibe ich …

Beitrag

Ich wäre da sehr vorsichtig! Wir haben uns ja im Juni einen neuen Ceed in der "Platinum Edition" gekauft, und ich habe vorher auch über ein EU Fzg. nachgedacht. Nachdem uns aber unser Händler vor Ort für einen nagelneuen deutschen Ceed fast *t € Preisnachlass bot, war das EU Fzg. total uninteressant!!! Also etwas Geduld, bzw. immer schön die Angebote beobachten, Händler abklappern und denen permanent "auf den Senkel" gehen

• RDKS/TPMS

Beitrag

Zitat von Benclapas: „Also bei meinem JD ... “ Sorry, aber hier gehts nicht um den JD sondern um den CD

• RDKS/TPMS

Beitrag

Echt? Ich dachte immer die könnte man wechseln. Ok. wieder was gelernt von dem blöden neuen Zeugs Damit nehme ich meine Meinung in #67 komplett zhurück Ist zwar die Autoblöd, aber egal wink.png Link.

• RDKS/TPMS

Beitrag

@Benclapas Die Sensoren selber evtl. schon (ansonsten dürfte ja kein einziger der unzähligen im Auto verbauten Sensoren 7 Jahre Garantie haben), die Batterien auf keinen Fall

• RDKS/TPMS

Beitrag

@Daniel13 Darum gehts doch gar nicht. Die paar Kröten tun uns nicht wirklich weh, aber was soll dieser Mischmasch? Entweder alle aktiv, oder alle passiv und fertig!! Das passive System geht ja über die ABS Sensoren und funktioniert bei meinem Mini Cooper gut. Ab 0,5 bar Druckverlust wird gemeckert Außerdem ist es bedeutend billiger und wahrscheinlich auch weniger störanfällig. Einziger "Nachteil" ist, dass man den Reifendruck nicht abrufen kann ... Aber wer braucht das schon?