Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 908.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wenn bei Dir immer wieder die Zündspulen kaputt gehen, dann liegt das nicht an dem Motor an sich. Der wurde ja nicht nur im Rio verbaut und wenn es da ein Hitzeproblem geben würde, wären die Zündspulen zu Tausenden kaputt gegangen. Abgesehen davon fällt mir seit gut 20 Jahren kein Auto ein, bei dem die Zündspulen serienmäßig nicht abgedeckt sind. Dass Motoren eine bestimmte Betriebstemperatur haben, ist auch den Herstellern der Zündspulen bekannt und die Dinger sind darauf ausgelegt. Ich hatte f…

• Wenn Du die Lautsprecher eh tauschen willst, kauf Dir doch gleich das passende Set aus Tieftönern, Hochtönern und Weiche. Wenn Du die Hochtöner in die Türpappen bauen willst, dann vergewisser Dich erstmal, ob an der Stelle dahinter überhaupt der Platz dafür ist. Und die meisten Mini-Subwoofer sind aktiv. Heißt, sie haben bereits eine Endstufe eingebaut.

• Nein. Ist höchstens im WHB oder Ähnlichem im Rahmen des Zahnriemen Wechsels erwähnt. Aber das sehr wahrscheinlich auch nicht minutiös, sondern da wird auch nur stehen "Abdeckungen der Zahnriemen entfernen". Du musst einfach nur die Plastikabdeckungen abbauen, die die Nockenwellenräder verdecken.

• Zahnriemenabdeckungen abbauen und auf OT drehen. Dann prüfen, ob die Position aller Nockenwellenräder und dem Kurbelwellenrad/ Kurbelwellenriemenscheibe übereinstimmen.

• Abnehmbare Anhängerkupplung

quintin703 - - Venga

Beitrag

Google hilft da weiter... Redest Du von tatsächlichem Gewicht, oder zulässigem Gewicht. Eigentlich auch egal. Es gibt Träger, die haben 18 Kilo Eigengewicht und dazu eine Zuladung von 80 Kilo.

• Abnehmbare Anhängerkupplung

quintin703 - - Venga

Beitrag

Nimm mal zwei E-Bikes mit verkehrstechnisch zulässiger Ausstattung, Gepäckträger, Korb und Fahrradschlössern und stell die auf die Waage. Dann haste so schon die 60 Kilo voll...

• AGR Ventil

quintin703 - - Venga Motor/Getriebe

Beitrag

Ja nee. Das AGR-Ventil sitzt nicht immer am Ansaugkrümmer. Es sitzt bloß so weit weg vom Abgaskrümmer, dass es nicht direkt durch dessen Hitze Schaden nimmt. Manche sitzen auch am Zylinderkopf und sind mit an den Kühlwasserkreislauf angeschlossen. Und es führt keine Hitze den Zylindern zu, sondern Abgase der zugeführten Luft zu. Und nicht, um die Verbrennung zu optimieren (das geht nämlich viel besser ohne), sondern um die Verbrennungstemperatur zu senken und damit zu erreichen, dass ein Teil de…

• Dann würde ich sagen, dass der Kontaktschalter im Schloss funktioniert, aber der Motor oder die Stromversorgung zum Motor defekt ist. Manchmal läuft im Bereich des Heckwischers (nicht speziell Kia) Wasser in die Heckklappe. Ich würde erstmal beim Motor den Stecker abziehen und mir die Kontakte ansehen. Sind die ok, prüfen, ob Strom am Stecker ankommt.

• Ist es denn mit Entriegeln auch so, dass die Heckklappe nicht öffnet? Oder funktioniert das einwandfrei? Glaube eher weniger, dass es ein Problem mit der Funkfernbedienung ist

• V6 Zylinder Nummer 5

quintin703 - - Carnival 2006-2010

Beitrag

Ohne Gewähr, aber aus meinem Verständnis heraus ja

• V6 Zylinder Nummer 5

quintin703 - - Carnival 2006-2010

Beitrag

Falsch. Man beginnt auf der der Kupplung gegenüber liegenden Seite. Also auf der Seite von Zahnriemen oder Steuerkette. Gab bei dem einen oder anderen Hersteller auch andere Zählweisen, gerade bei V-Motoren, aber ich glaube, bei moderneren Fahrzeugen haben sich inzwischen alle der DIN angepasst.

• Tuning Felgen/Auspuff

quintin703 - - Stonic

Beitrag

Nein, in den jeweiligen ABEen ist für 15 und 16 Zoll Felgen die Serienfelgengröße von 15 Zoll aufgeführt. Das ist schon richtig. Das war auch im Zusammenhang nicht genau genug ausgedrückt, aber die ABEen erlauben mehrere Reifengrößen und das widerspricht der angeblichen Angabe von Kia. Und wie schon geschrieben, Eintragung bei größeren Serienrädern auch ohne Einzelabnahme kein Problem.

• Tuning Felgen/Auspuff

quintin703 - - Stonic

Beitrag

11 cm Unterschied im Abrollumfang ist schon etwas heftig, ändert aber nichts in der Praxis. Doch, die reale Geschwindigkeit in Bezug auf die angezeigte und geringfügig die Beschleunigung. Die Aussage, dass man eine Einzelabnahme machen muss, wenn man eine andere als in der COC genannte Größe oder Kombination fahren möchte, bleibt falsch. Wenn die 15 Zöller für rund 30 € abgenommen wurden, dann gab es ein Gutachten für diese Felgen und sie wurden nach § 19 Abs. 3 StVZO abgenommen. Abgesehen davon…

• Tuning Felgen/Auspuff

quintin703 - - Stonic

Beitrag

Und was soll die Getriebeübersetzung mit der Felgengröße zu tun haben? Das ist ja mal absoluter Unsinn. Der Abrollumfang bleibt doch immer gleich. Bei steigender Felgengröße sinkt der Querschnitt des Reifens, also die Höhe der Reifenflanke. Man sollte auch auf jeden Fall zwischen den Begriffen der ABE, der Abnahme beim TÜV und der EINZELABNAHME unterscheiden! Die Einzelabnahme ist erst notwendig, wenn es für ein Teil keine ABE und zumindest kein Gutachten für das eigene Fahrzeug gibt. Ich habe m…

• Tuning Felgen/Auspuff

quintin703 - - Stonic

Beitrag

Und wo hast DIE Info bitte her? Wenn es zu einer Felge bzw. einer Rad-/Reifenkombination eine ABE gibt, dann ist doch durch das erstellte Gutachten zur ABE egal, was in der COC steht... Ich habe auf die Schnelle drei 18 Zoll Felgen gefunden, die bei 205er, 215er und 225er Bereifung eine ABE für den Stonic haben. Und im Gutachten der ABE ist noch nicht einmal gefordert, den ordnungsgemäßen Zustand des Fahrzeugs durch einen amtlichen anerkannten Sachverständigen prüfen zu lassen... Also ABE mitfüh…

• Tuning Felgen/Auspuff

quintin703 - - Stonic

Beitrag

Das ist von vorne bis hinten eine aus Halbwissen zusammengewürfelte Info, die niemanden weiter bringt. Man kann originale Rad/Reifenkombinationen des Herstellers laut COC ans Fahrzeug bauen. Felgen aus dem Zubehör brauchen eine ABE oder ein Gutachten. Trotz ABE ist zu beachten, was in der ABE für den Betrieb am Fahrzeug gefordert ist. Gibt es ein Gutachten, sind die Auflagen im Gutachten zu erfüllen und man kann sie nach § 19 Absatz 3 StVZO eintragen lassen. Die kostet um die 30 €. Die Einzelabn…

• Oder Du schaust Dir mal den Bolzen an. Auf dem Kopf sollte eine Zahl stehen. Im Regelfall eine 8. Die beschreibt die Zugfestigkeit des Stahls Dann kannst Du auch in den Baumarkt gehen, Dir eine entsprechende Schraube aus 8.8er Stahl holen, welche die Zugfestigkeit vom 8er Stahl übertrifft. Du kannst auch 10.9er nehmen, aber das wird es nicht im Baumarkt geben. Auf keinen Fall 4.8er Stahl nehmen. Das wird zwar sicher auch halten, ist aber im Fahrzeugbau nicht zugelassen für sowas. Ist das Auge de…

• Ich denke mal, Du meinst Radmuttern... Hast Du schon welche? Wenn nein, hol Dir die "legalone" Muttern, die haben wenigstens eine Zulassung. Abgesehen davon halte ich nicht viel von den Dingern aus Alu. Ich hatte welche, aber die haben erstens schnell eine kaputte Eloxierung gehabt und mit jeder Befestigung hat das Gewinde sichtlich gelitten. Und bei Alu-Muttern nimmt man nicht das Anzugsmoment, das für das Fahrzeug angegeben ist, sondern das, was für die Muttern angegeben ist. Das findet man da…

• Beleuchtung

quintin703 - - Stonic

Beitrag

Schon die Leistungsaufnahme sagt, dass die in Deutschland nicht erlaubt sind...

• Motorhaube heiss

quintin703 - - Stonic

Beitrag

Trotzdem, macht schon Sinn. Der Stab wird je nach Fahrzeug konstruktionsbedingt wirklich sehr warm. Ob nun durch die Hitze, die vom Motor/ Krümmer kommt, oder die Hitze des Kühlers. Und oft gibt es auch einen Grund, die Haube nicht erst nach Abkühlen des Motors zu öffnen. Und eine Beschichtung aus Kunststoff leitet Wärme wesentlich schlechter als Metall mit einer dünnen Schicht Lack darüber. Fass mal direkt nach Abschalten des Motors auf den Ventildeckel. Da nimmste die Finger aber ganz schnell …