Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 453.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der Zahlenwert über dem Balken ist tatsächlich der Verbrauch auf 100km. Den Momentanverbrauch gibt nur der Balken wieder, der wird nicht zusätzlich als Zahlenwert angezeigt!

• Das ist leider ein häufiges „Problem“ vieler Autos. Da hilft i.d.R. nur Bremsbeläge raus, alles säubern, Kanten brechen, Führungen und Kontaktfläche zu Kolben/Zange schmieren und Beläge wieder einsetzen. Leider keine Garantieleistung, wird die Werkstatt mit ner halben Stunde berechnen.

• Sound Generator

Catfish - - Ceed/Pro Ceed GT

Beitrag

Der Soundgenerator ist nur im Sport-Modus aktiv. Der Unterschied sollte deutlich hörbar sein!

• Zwei Dinge kann man machen, bevor irgendwas zerlegt werden muss: Batterie für 15 Minuten abklemmen und hoffen, dass sich nur ein Steuergerät „aufgehangen“ hat und, wenn das nicht hilft, eine Neukonfiguration der Instrumententafel per Diagnosegerät versuchen. Ansonsten hilft nur Austausch des Kombiinstrumentes, soweit ich weiß werden die Signaltöne nämlich darüber ausgegeben. Sollte aus meiner Erfahrung auf jeden Fall Garantie sein.

• Die vorderen Sensoren, wenn beim Kauf mitbestellt, sind leider „selbstaktivierend“, wie es in der Beschreibung so schön heißt. Sie haben also leider keinen separaten Aus-Schalter. Hinzu kommt, dass die leider recht empfindlich sind. Man kann die Empfindlichkeit ggf. etwas runterstellen lassen beim Kia-Händler, aber in der Waschstraße hilft das leider nicht.

• Da wird vermutlich ein neuer Halter für den Stoßfänger her müssen. Und natürlich neu lackieren. Wenn es einen Verursacher gibt: Gutachter -> Haftpflicht. Ansonsten Halter ersetzen lassen und SmartRepair.

• Das Kombiinstrument muss auf die Fahrzeugausstattung konfiguriert werden. D.h. per Kia-Tester muss die korrekte Konfiguration mittels speziellem Code in das Instrument geschrieben werden. Kann man leider nicht selbst machen und ich bin mir auch nicht sicher, ob das nach der Erstkonfiguration (fabrikneuer Tacho) noch mal geändert werden kann. Helfen kann dir dabei abzunehmen die Kia-Werkstatt und da muss auch jemand Lust und Zeit haben, den korrekten Code zu ermitteln.

• 4. Gang kratzt

Catfish - - Cee`d Motor/ Getriebe, ab 2012

Beitrag

Klingt nach defektem Synchronring für den 4. Gang...

• Ist nicht ganz richtig. Zumindest bei den neueren Fahrzeugen kann und wird der Service i.d.R. inkl. Kilometerstand an Kia gemeldet. Das muss nicht zwingend gemacht werden, geschieht aber meist automatisch, wenn das Wartungsintervall über den Tester zurückgesetzt wird.

• Anklappbare Spiegel

Catfish - - Carnival 2006-2010

Beitrag

Der Schalter alleine reicht nicht. Du brauchst auch andere Spiegel (mit Motor für die Klappfunktion) und evtl. noch ein Relais, Sicherung und ggf. Verkabelung. Ist zwar möglich, aber nicht notwendigerweise so, dass die Verkabelung schon vorbereitet ist.

• Oder einfach auf der Kia-Homepage schauen, da stehen die aktuellen Intervalle für reinen Ölservice, Inspektion und Karosserieinspektion. Da kann man dann auch selber schauen, was fällig ist und die Werkstatt ggf. drauf hinweisen, wenn die es nicht wissen (oder es sogar vom ausliefernden Händler falsch im Serviceheft eingetragen wurde). Guckst Du hier.

• GT Bremsen

Catfish - - Stinger

Beitrag

Also im Zubehör-Bereich schwöre ich ja auf Teile von Ate. Habe ich bisher nie Probleme mit gehabt und die kommen i.d.R. auch mit allen Blechen und Klammern, das ist leider nicht bei jedem Anbieter Usus. Einen guten Überblick, was es so gibt, bekommst du auf at-rs.de/shop/index.php , preislich bekommst du die Teile woanders aber z.T. auch noch günstiger!

• Zitat von gomera-ceed: „... Sofern ich jemanden finde der sie montiert, mein Händler macht es nicht... “ Wieso das denn? Hat der kein Interesse am Geldverdienen? Wohnst leider etwas weit weg, sonst hätte ich dir angeboten, sie bei uns einzubauen!

• Hyundai hat Wireless CarPlay für den neuen i20 angekündigt, sollte bei Kia also in naher Zukunft auch kommen. Aber wann und mit welchem Modell(wechsel) kann man nur spekulieren oder einfach abwarten.

• Batterie-Meldung Hybrid

Catfish - - Optima TF 2012-2016

Beitrag

Den Zustand der Hybrid-Batterie solltest du mal bei Kia prüfen lassen. Die können Dir auch sagen, was ggf. zu tun ist. Ich kann später gerne mal schauen, wie die Garantiebedingungen für die HV-Batterie aussehen. Ich meine aber, die ist abgedeckt, sollte die Nennkapazität unter einem bestimmten Wert liegen. Dass beim Einschalten der Zündung sämtliche Kontrollleuchten angehen ist normal. Das ist der Selbsttest und solange sie beim Starten des Motors (oder je nach Leuchte kurz danach) ausgehen, ist…

• Garantie- und Serviceheft

Catfish - - Stonic

Beitrag

Die Servicehefte sind nicht fahrzeugspezifisch gedruckt, deshalb sind da auch Arbeiten, wie die Gasanlagenprüfung, die für dein Fahrzeug nicht zutreffen, aufgeführt. Wenn du zur Inspektion bist, sollte auch das eingetragen und abgehakt werden, was fällig ist und durchgeführt wurde. Beim Stonic Benziner ist das also jedes Jahr die Service-Inspektion und die Karosserie-Inspektion. Wenn Zusatzarbeiten, wie z.B. der Bremsflüssigkeitswechsel alle zwei Jahre (!), durchgeführt wurden, sollten diese sel…

• Die kann man grundsätzlich, auch ohne sie zu deaktivieren, manuell schließen. Oft hilft es, sie ein mal manuell zu schließen, sie wieder manuell zu öffnen (falls sie sich nicht schon wieder elektrisch öffnen lässt) und dann in offener Position eine Initialisierung (Schließen-Taste an der Heckklappe gedrückt halten, bis es piept) durchzuführen.

• Der neue Soul

Catfish - - Soul

Beitrag

Zudem muss ja auch die Heizung für den Innenraum mit Wärme versorgt werden. Diese rein elektrisch bereitzustellen, würde zu viel Energie kosten. Deshalb verwendet man auch da die Abwärme von Batterie, Motor und Leistungselektronik und bringt sie über das Kühlwasser und Wärmetauscher in den Innenraum!

• USB Stick

Catfish - - Sportage QL Elektrik inkl Radio

Beitrag

Es ist durchaus möglich, dass der Stick zu groß für das Gerät ist, oder zu viele Dateien, bzw. Ordner-Ebenen vorhanden sind. Schau mal, ob in deinem Handbuch etwas zu möglichen Einschränkungen diesbezüglich steht!

• Felgen mit ET 42

Catfish - - RIO YB Reifen/Felgen

Beitrag

Da ist Dir ein Rechenfehler unterlaufen: die Felge steht 13mm weiter raus (6mm durch die breitere Felge und 7mm durch die geringere ET). Zur Veranschaulichung einfach mal auf reifenrechner.at/ eingeben!