Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moin... ja wie schön... annehmen vermuten usw, warum nicht einfach mal bestehende Themen zur Garantie lesen? Wäre ja viel zu einfach, da lassen wir lieber noch diverse Infos dazu kommen, in Themen wo es gar nicht um die Garantie geht. Aber die Frage ist ja so wichtig... Na dann gern hier nochmal kurz zur Erklärung, Garantie nur auf die vom Einbau direkt betroffenen Teile, bei einem Motorschaden ist das bei fachgerechtem Einbau vom ESD oder Auspuffanlage wohl eher nicht das Problem, da betrifft d…

• Moin... @kurareThema Garantie, betrifft ja alle KIA Fahrzeuge und wurde bestimmt schon dutzende male erklärt, daher einfach mal die Suchfunktion nutzen. Gruß Axel

• Moin.... so mal ganz kurz OT, meistens liegt es daran, dass der eine oder andere nur ins Portal schaut, dort auf die Themenüberschrift achtet und dann antwortet. Nicht das erste Mal und nicht das letzte Mal. Davon mal ganz abgesehen, es soll sogar Fahrzeughalter geben, die keinen ProCeed fahren und trotzdem wissen, wo man was beschaffen kann. So es erwünscht ist, dass sich hier nur ProCeed Fahrer (ab 2019) melden bzw etwas dazu beitragen, dann solltet ihr das durchaus schreiben. Gruß Axel

• Moin, Wim, auch im Flachland gibt es Menschen, die ihre Bremsen innerhalb kürzester Zeit runter fahren. Auf der anderen Seite gibt es auch Menschen in Hochlagen, deren Bremsbeläge genauso lange halten wie bei uns. Gruß Axel

• Neues Zipperlein

LordofCarni - - Opirus Elektrik

Beitrag

Moin... prüfe mal die Verbindung Batterie Massekabel Karosse, bevorzugt das Massekabel ( das reist gerne mal ein Stück ein) und dann noch die Verschraubung an der Karosse, ruhig mal abdrehen und vom Rost befreien, ggfs neue Schraube einsetzen. Gruß Axel

• Moin... @Almera häufiges Problem vieler Autos, heist im Klartext, damit hat jeder Fahrzeughersteller der solche Einkolben Bremsanlagen verwendet, so seine Probleme, der eine mehr der andere weniger, auch Toyota.... Mal ganz davon abgesehen, warum nicht mal dem Tip folgen und machen lassen, zweite Vorteil daran, die Bremsbeläge hält deutlich länger, so er nicht eh schon runter ist. Ich mach mir 1 mal im Jahr die mühe und reinige die Bremssättel sowie Führungen, ergebniss, 130000 mit den ersten Be…

• Moin.... auch hier einfach mal die Stecker von der Antenne abziehen ( Lenkradschloss ) und mit Kontaktspray behandeln. Gruß Axel

• Moin.... also mal ehrlich, was wäre wenn? Glaskugeln habe ich nicht und wenn du auf Tips nicht eingehst (eigentlich ist die Ausdrucksweise Klappern, Rasseln oder deine Lagergeräusche das gleiche), würde ich dir den Rat geben, fahr in eine Fachwerkstatt und lass die sich das anhören. Anderweitige Lagergeräusche bei dem von dir beschriebenem Ablauf, kann es eigentlich nicht geben, zumindest nicht wenn es aufhört, durch Kupplung treten, achja und all zu lange warten würde ich da auch nicht, Andruck…

• Moin... das ist schon klar und wenn du fährst, ist das Ausrücklager ohne Spannung, deswegen könnte es klappern. Kupplung getreten, Last auf dem Lager, Kupplung los, keine Last, klappern. Gruß Axel

• Moin.... bin zwar kein Hellseher, aber das hört sich nach Ausrücklager an, leider kann das ab und an bei jedem Fahrzeug / Fahrzeughersteller kaputt gehen, privat bin ich davon zum Glück bis dato verschont geblieben. Beruflich hatte ich das schon bei dem einen oder anderen LKW ( zum Glück jetzt Automatik LKW fahre ) Gruß Axel

• Moin, dann gibts wohl noch bei dem einen oder anderen Fahrzeug Unterschiede, ja nachdem wo sie gebaut werden, in welchem Land bzw welchem Werk. Sind die vorderen Parksensoren eine Sonderausstattung beim Rio? ( Edit, gerade nachgeschaut ist ein Extra bzw Sonderaussattung beim GT Line ) Extras bzw Sonderaussattungen werden bzw wurden bei KIA eigentlich immer in Bremerhaven nachgerüstet, bei den Serienaussattungen schaut das dann wieder anders aus, die kommen ab Werk. So unser stand, wie zb beim Sp…

• Moin.... naja auf Kia? Ich würde da eher sagen auf die KIA Werkstatt, die Zufriedenheit steht und fällt nunmal mit den Werkstätten. Gruß Axel

• Moin... weis ja nicht aus welcher Gegend du kommst, wenn da im Umkreis von 25 km noch ein KIA Händler ist, fahr zu einem anderen. Die Aussage ist nicht ok. Gruß Axel

• Moin... die sind nicht mehr aus dem Zubehör, sind seit einigen Jahren ab Werk drin. Gruß Axel

• Moin... da es eine Einbauanleitung ist, kann die ruhig so stehen bleiben, werd die mal oben anheften, sonst findet die ja keiner wieder wenn wir die in das bestehende Thema schieben. Gruß Axel

• Moin... selbst bei einer Klimaautomatik kommt erst sehr warme Luft, da die Luft in den Lüftungsrohren sehr warm ist (liegen ja einige Rohre hinter dem Armaturenbrett). Das sollte sich dann aber ändern, wenn man 1-2 Minuten unterwegs ist (bei Klimaanlage an); so man nur das Gebläse nutzt, kann das durchaus länger dauern, da ja das ganze Fahrzeug aufgeheizt ist und die Luft durch die warmen Kanäle geblasen wird. Ihr solltet das mal bei bedecktem Himmel testen, also ohne Sonnenschein, dann sollte d…

• Soundsystem

LordofCarni - - Sportage QL Elektrik inkl Radio

Beitrag

Moin... dann soll die Werkstatt mal einen Blick auf die Werksendstufe werfen, entweder kommt dort kein Signale an oder die schaltet weg ( zweiters wäre da eher mein Tip) Gruß Axel

• Moin... wie Quintin schon nschrieb, kauf die ein entsprechendes Set LS, vorher aber erstmal nachschauen welchen Durchmesser du benötigst als Tief bzw Mittelton, und ob eine Weiche in die Tür passt bzw man diese richtig fest bekommt ( soll ja nicht klappern in der Tür ). Passende Aktive Subwoofer ( aktiv heist mit Endstufe drin ) benötigen einen Stromanschluß ( der von der Batterie aus gezogen wird und noch ein Kabel vom Radio benötigt ( vorzugsweise Radio da dieses Kabel das einschalten übernimm…

• Moin... Manuelle Klima oder Klimaautomatik? Gruß Axel

• Neues Zipperlein

LordofCarni - - Opirus Elektrik

Beitrag

Moin... ich würde einfach mal im Bereich Batterie anfangen, Massekabel sowie auch Pluskabel. Dann auch gleich mal schauen was mit den massekabel vom Motor/ Getriebe zur Karosse ist, da du ja starten kannst nachdem du kurz auf R gestellt hast, evtl reicht ja schon die kleine Bewegung um das Massekabel wieder zu richten. Gruß Axel