Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Abnehmbare Anhängerkupplung

Nightsurf - - Venga

Beitrag

Hallo, schaue mal auf dieser Seite:Link und dann runter scrollen zu: Homologation Document, das könnte Dir vielleicht helfen. Gruß Marco

• Hallo, Kia macht damit Werbung, dass das Update 7 Jahre kostenlos ist! Wenn jemand freiwillig etwas für die "Kaffeekasse" gibt, ist das in Ordnung. Verlangt ein Händler was dafür, dann Kia in Frankfurt darüber informieren. Man wird sich mit dem Händler in Verbindung setzen und ihn darüber aufklären welche Pflichten er gegenüber dem Kunden hat. Im Bedarfsfall hierhin wenden: kundenbetreuung@kia.de Grüße und ein schönes Wochenende Marco

• @MarkoXceed Auch über diesen Link erreichbar: update.kia.com/EU/DE/Main Der beginnt mit https.

• USB Stick

Nightsurf - - Sportage QL Elektrik inkl Radio

Beitrag

Welches Radio ist verbaut, mit Carplay und Android-Auto oder ohne? Lässt sich der USB-Stick am PC komplett absprielen? In meinem Sportage ist das 8"-Navi mit Carplay und Android Auto installiert, allerdings verwende ich nur einen 8GB Stick, da habe ich genug Musik drauf. Vielleicht liegt es auch an der Formatierung. Hier sind dazu Auszüge aus meinem Handbuch: USB-Geräte als FAT 16/32, exFAT oder NTFS formatiert, werden unterstützt. ‐ Lesen: FAT 16/32, exFAT, NTFS ‐ Schreiben: FAT 16/32 Abtastfre…

• Mobilitätsgarantie

Nightsurf - - KIA allgemein

Beitrag

Wenn ich mich richtig erinnere, waren es 15,00 € für ein Jahr.

• Hallo Karin, hier stellt sich die Frage, ob der Kia-Händler wirklich bei Kia in Frankfurt nachgefragt hat, oder er wollte sich einfach die Arbeit für einen Mitbewerber im Gebrauchtwagenmarkt sparen. Eventuell könnte der Händler, der Dir das Auto verkauft hat, noch einmal bei einem anderen Kia-Autohaus nachfragen, sofern noch ein Händler in der Nähe ist. Trotzdem ein schönes Wochenende Marco

• Mobilitätsgarantie

Beitrag

Ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Der Kostenpunkt auf der Rechnung wurde gestrichen! Grüße und ein schönes Wochenende

• Mobilitätsgarantie

Beitrag

Die Mobilitätsgarantie und die 7 Jahre Fahrzeuggarantie sind 2 verschiedene Dinge. Du musst schauen was in Deinem Garantieheft steht. Mein Sportage ist EZ 01.02.2018, mit dem war ich am 31.01.2020 zum Kundendienst. Hier wollte man mir die Verlängerung der Mobilitätsgarantie berechnen. Als ich auf mein Garantieheft verwiesen und gezeigt habe, dass da 7 Jahre Mobilitätsgaranie steht, wurde dieser Punkt gestrichen.

• Climair Windabweiser ???

Beitrag

Hallo Heidegeist, habe bis letztes Jahr einen Venga in der Ausstattung "Spirit" gefahren. Da waren die elektrisch einklappenden Außenspiegel in Verbindung mit den Windabweisern von ClimAir kein Problem. Wichtig: Genau nach Anweisung montieren, am Besten zuvor auf der Homepage das Video dazu anschauen. Noch ein Tipp falls Du auch welche für die hinteren Türen anbringen willst. Die werden nur geklebt, da habe ich stärkeres Klebeband verwendet, denn das originale Klebeband hat sich im 2. Sommer gel…

• Habe auch 4 Jahre einen Venga gefahren. Die Rückfahrkamera war ein bekanntes Problem, bei meinem Venga wurde sie auch nach 2 Jahren getauscht. Bei einem Arbeitskollegen wurde sie nach Ablauf der Garantie auf Kulanz zum 2. Mal getauscht. Er hatte allerdings alle Kundendienst- und Wartungsarbeiten fristgerecht durchführen lassen.

• Winterreifen, welche nehmen?

Nightsurf - - Sportage QL Reifen/Felgen

Beitrag

Hallo Woody, habe meinen Sportage letztes Jahr im Februar bekommen und habe aus dem Zubehörangebot von Kia die Magnit-Felge mit Vredestein-Reifen in der Größe 225/60 R17 genommen. Regulär hätte der Satz mit Montage ca. 1080,00 € kosten sollen. Frage Deinen Händler des geringsten Misstrauens nach einem Angebot. Gruß Marco

• Rückfahrkamera

Nightsurf - - Venga Elektrik, inkl Radio

Beitrag

Hallo, als ich noch meinen Venga fuhr, hatte ich nach ca. 3 Jahren den gleichen Defekt. Ist ein allgemein bekanntes Problem beim Venga. Falls Du noch Garantie hast, wird sie auf Garantie getauscht. Viele Grüße

• Hundebox Kofferraum

Nightsurf - - Sportage QL Innenraum

Beitrag

Hallo, von hier hatte ich meine erste Box: Link. Nach kurzer Zeit allerdings wieder verkauft und was wirklich sehr gutes von "WT-Metall" gekauft. Allerdings eine lange Lieferzeit wegen sehr hoher Nachfragen von Behörden (auch aus A + CH). Von der Anschaffung allerdings deutlich höher, aber ihren "Preis sind sie wert". Die Boxen sind quasi Maßanfertigungen. Güße und ein schönes WE Marco

• Hallo, ist dein Fahrzeug mit LKAS (Lane Keeping Assist System, Spurhalteassistent) ausgestattet und ist diese Funktion aktiviert? Deinen beschriebenen Eindruck habe ich bei meinem Fahrzeug mit aktivierten LKAS. Falls ja, die Funktion deaktivieren, ist im Betriebshandbuch ausführlich beschrieben und dann das Fahrverhalten vergleichen. Grüße und viel Spaß Marco PS: Hier ist ein Forum nur für Sportage: forum.sportage-driver.com/

• Kia Embleme

Nightsurf - - Sportage QL Karosserie/Fahrgestell

Beitrag

• Rückfahrkamera

Nightsurf - - Venga Elektrik, inkl Radio

Beitrag

Frag mal bei in deiner Werkstatt, ob sie bei Kia nicht einen Kulanzantrag stellen wollen. Rückfahrkameras sind sehr häufig defekt, nicht nur beim Venga. Eventuell auch bei einen anderen Kia-Händler nachfragen.

• Ich habe meinen am 01.02.18 bei meinem Händler abgeholt, da war der Kilometerstand 14 Km.

• Hallo, Spiegelheizung geht zusammen mit der Heckscheibenheizung. Scheinwerferwaschanlage geht nur bei eingeschaltetem Fahrlicht in Verbindung mit der Scheibenwaschanlage, aber mit einem Mindestzeitabstand von ca. 15 Minuten.kia-board.de/forum/index.php?a…08ab9a3c89eacbd339d5d078c kia-board.de/forum/index.php?a…08ab9a3c89eacbd339d5d078c

• Navi

Beitrag

@TomTom26 Die "ökonomische Route" ist nur bei den "älteren" Navis weg gefallen, da die Speicherkapazität nicht mehr ausreichend war. So die Auskunft von Kia in Frankfurt. Bei den neueren Navis, ich glaube die ab 2015 oder 2016 verbaut wurden, ist der Speicher größer, zumindest bei Fahrzeugen für den deutschen Markt. Wie es sich bei EU-Import-Fahrzeugen verhält, entzieht sich meinem Kenntnisstand.

• Scheinwerfer/Licht

Beitrag

Steht im Handbuch wie es funktioniert.