Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 57.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Harry, oh man schade. Ich hoffe du kannst den Schalter wieder zurück geben. Ich kann dir gar nicht genau sagen wo der Schalter sitzt. Ich fahre einen Optima. Im Beitrag aus dem anderen Forum wird auch nur auf den 2. Kupplungsschalter hingewiesen, da der erste nicht kaputt sein kann, sofern der Wagen noch startet. Ich drücke dir weiterhin die Daumen Viele Grüße Mike

• Hallo Harry, danke für deine Rückmeldung. Dann ist es ja fast sicher der 2. Kupplungsschalter. Der Kollege aus dem anderen Forum hatte genau die gleichen Symptome. Laut dem Kollegen soll das Teil auch nicht so teuer sein und die Reparatur kann man selbst durchführen. Viel Erfolg! Gruß Mike

• Soli, sorry das wusste ich nicht. Ich dachte die Verkehrszeichenerkennung wäre mittlerweile (2020) Standard bei KIA Fahrzeugen mit Navigationssystem. Ich würde ein Downgrade nicht riskieren. Vor allem wäre es sinnlos, da du auf das jährliche Update verzichten würdest. Dass falschen Daten hinterlegt sind, ist zwar ärgerlich aber keine Schuld von KIA. Du kannst bei HERE.com einen Kartenfehler melden, dann sollte auch die richtige Geschwindigkeit zum nächsten Update angezeigt werden. Gruß Mike

• Hallo Soli, die Daten werden i.d.R. von der Verkehrszeichenerkennung (Kamera) erfasst und an das Navi weitergeleitet. Wenn die 30 ger Zone ausgeschildert ist, sollte die Kamera die richtige Geschwindigkeit erkennen und anzeigen. Außer das Fahrzeug stand länger, dann wird nämlich die Geschwindigkeit angezeigt, die im Kartenmaterial (HERE) hinterlegt sind. Theoretisch musst du einmal um den Block fahren, damit das 30 ger Schild erkannt wird. Zurück zur vorherigen Version geht leider nicht mehr. Gr…

• Hallo harryg, hast du auch Probleme mit dem Tempomaten? Sofern es keine Einstellungssache ist und dir weiterhin keine Schaltpunkte angezeigt werden, hätte ich vielleicht eine andere Lösung für dein Problem. Im Sportage driver Forum gab es mal einen Beitrag darüber. Die Ursache war ein defekter 2. Kupplungsschalter. Ich sende dir mal den Link per PM, da ich nicht weiß od ich den Link hier veröffentlichen darf. Vielleicht hilft es dir ja weiter. Gruß Mike

• Hey Soli, guck dir mal meinen 1. Beitrag die pdf. Einstellungen an. Da kannst du unter Streckendetails den Haken entfernen. Und wenn du bei den Einstellungen die Routenfarbe auf blau stellst, sieht die 3D-Röhre auch gleich viel besser aus. Die voreingestellte grüne Ansicht fand ich persönlich sehr hässlich. Wie gesagt kann man diesmal sehr viel konfigurieren. Vorschlag: Kartenfarbe "MILCH" mit blauer Routenführung, ein Gedicht

• Hallo Soli, die detaillierte Darstellung an Kreuzungen kann man deaktivieren. Mit der angezeigten Höchstgeschwindigkeit habe ich keine Probleme, die passt eigentlich immer. Schade nur 4 von 10 Punkten tut mir leid dass dir die Neuerungen nicht so gefallen. Gruß Mike

• Mir würde es auch langen, wenn das Navi beim überschreiten der Höchstgeschwindigkeit um 10 Km/h einen Warnton abgeben würde, so als Erinnerung. Wie du schon sagst kann das jedes Mobile Navigationsgerät, nur das von Kia nicht ich glaube rechtlich wäre das kein Problem. Vielleicht kommt es irgendwann als Update für unsere Systeme. Ich werde auf jeden Fal ausführlich berichten Gruß Mike

• Hallo Axel, nein habe ich nicht. Die Warnung beim überschreiten der Höchstgeschwindigkeit erfolgt nur, während der Warnung vor einem Blitzer. Na ja, wenn man mal mit 10 Km/h zu schnell geblitzt wurde ist das doch nicht weiter dramatisch Der Verkehrsminister wurde ja auch schon mal geblitzt. Ich bin weiterhin für eine Warnung vor Gefahrenstellen. Das Rasen aufgrund eines Blitzerwarners finde ich aber weiterhin unmöglich und verantwortungslos. Gruß Mike

• Genre doch Wenn du im Kartenmodus bist wird der Blitzer auch visuell angezeigt. Einmal auf der Karte als Radarsymbol und neu hinzugekommen als Piktogramm in der Geschwindigkeitsanzeige. Bist du im Radiobetrieb oder im USB Modus wird nur ein Ding dong abgegeben. Du kannst dir auch gerne meine Fotos angucken (Beitrag 1) da sieht man es ganz gut

• stimmt nur leider gibt es die Funktion bei den KIA Navigationssystemen nicht

• Hallo Soli, vielen Dank für dein Feedback. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hat das GEN 5 7 Zoll Navigationssystem die selben neuen Funktionen wie die 8 Zoll Variante erhalten? Das wäre doch super. Gerade der Mediaplayer und die Anzeige der Senderlogos, aktiver Kreuzungsassistent Top Ich denke das mit der LIVE Anzeige wird noch gefixt. Find ich jetzt auch nicht so schlimm. Die fehlende Anzeige für die Empfangsstärke und die verbleibende Akkuleistung des Telefons, habe ich mich mittler…

• Hallo Wollmi, 5 Knöllchen Respekt. Mehr hatte ich bis jetzt auch nicht, bin aber auch jünger Ich muss fairerweise sagen, dass mich das auch nervt wenn jemand mit 80 an mir vorbei donnert und kurz vor dem Blitzer in die Eisen geht. Trotz allem finde ich die Warnfunktion ganz gut, da sie mich auch warnt, wenn ich mal unachtsam bin. Was jetzt nicht heißen soll, dass ich ein Raser bin. Ich fahre gemütlich und ruhig. Mein Vorschlag an den Verkehrsminister: Blitzerwarner mit folgenden Einschränkungen …

• Hallo in die Runde, da die Nutzung von Blitzerwarner mittlerweile Bussgeld pflichtig ist in Deutschland, würde ich gerne über die Sinnhaftigkeit des Blitzerwarners in Deutschland diskutierten. Ich würde es begrüßen, wenn Kia die Funktion auch in Zukunft weiterhin zur Verfügung stellt. Es gibt ja tatsächlich noch einige wenige Länder wo die Nutzung erlaubt bzw. nicht strafbar ist. Soll die Funktion beim nächsten Update entfernt werden, oder weiterhin für Deutschland und den Rest der Welt aktiv bl…

• @ Moderator Warum wird mein Beitrag (Post 38) komplett abgeändert? Ich finde es ja ok, dass ihr meine Grammatik und Rechtschreibfehler korrigiert aber meinen Beitrag so zu verändern das man den jetzt falsch verstehen kann ist nicht ok. Sonst werden ja auch gleich immer Komentare, die nicht zum Thema gehören kommentarlos gelöscht. Ich bin da besonders betroffen von gewesen. Ich habe doch nur gebeten, die Beiträge die nicht zum Thema gehören, zu löschen oder zu verschieben. Ich möchte doch nichts …

• Hallo Pittiplatch1, die Warnung erfolgt immer, selbst wenn keine Routenführung aktiv ist. Bei Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit erfolgt ein gesonderter Warnton. Die zusätzliche Warnung beim Überschreiten der Höchstgeschwindigkeit ist eine neue Funktion des umfangreichen Updates 2020. Gruß Mike

• Ich muss beiden leider Recht geben. LordofCarni möchte uns auf was hinweisen, was wir eh nach dem Update wieder zustimmen müssen, nämlich den AGB und das wir eigenverantwortlich für die Nutzung sind. Soli hat in dem Sinne Recht, dass wir den Thread zu dolle aufblasen, mit Themen die nicht zum Thema passen. Ich möchte einfach nur neutral sein und niemandem auf die Füße treten. Viele Grüße Mike

• Ergänzung zu den positiven Erfahrungen. Der Blitzerwarner gibt jetzt bei Annäherung, einen dauerhaft Ton aus, wenn die GPS Geschwindigkeit über der zugelassenen Geschwindigkeit liegt. Der Ton beim überschreiten der zugelassenen Geschwindigkeit, ist etwas anders und wiederholt sich alle 2 Sekunden.

• Guten Tag, hier nochmal eine Ergänzung zu den verschiedenen Modeljahren und Funktionen, in Bezug auf die Live Stauanzeige. Der Kollege ogherby konnte ein wenig Licht ins dunkle bringen und hat mir einen Auszug der verschiedenen Modellreihen zur Verfügung gestellt. Hierfür vielen Dank nochmals Endet die software mit XX.EUR.SOP. 007.1.191209 hat man das Navigationsgerät ab MJ 2019 verbaut, somit wird die Stauanzeige, unten in der Mitte, weiterhin angezeigt. Endet die Software mit XX.EUR.SOP. 008.1…

• @Nightsur nicht falsch verstehen, dar Inhalt und die Lizenzen sind kostenlos für 6 Updates. Warum 6? Weil das erste bei Auslieferung aufgespielt wird. Hier ein Auszug aus den AGB KIA "Für die Zeit, die für das Aufspielen des Updates benötigt wird, können dem Kunden Arbeitskosten in Rechnung gestellt werden" Nur berechnet kaum ein Händler die Kosten dafür, sofern das Auto da regelmäßig gewartet wird. Gruß Mike