Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 63.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo zusammen, ich habe nun das Auto beim KIA-Händler auslesen lassen (zur Erinnerung: Rote Airbag-Kontrollleuchte leuchtet dauerhaft). Fehlanzeige. Es wird kein Fehler angezeigt. Die Kommunikation mit dem Steuergerät wird aufgebaut, dann wird aber kein Fehler angezeigt (somit schließt sich ein Kabelbruch am Sitz aus). Der Techniker meinte, es gebe nun zwei Möglichkeiten: Das Kombiinstrument hat einen weg und deshalb leuchtet die Lampe dauerhaft oder aber das Steuergerät.Am 12. Juni habe ich nu…

• Hallo, unser Ceed SW BJ 2007 läuft ganz gut und hat mit seiner LPG - Anlage nun gut 270.000 km runter. Die Fahrertür macht mir ein kleines Problem, was nicht schlimm ist, aber stört. Sie schliesst beim zumachen nicht mehr so leicht wie die Beifahrertür. Man muss etwas kräftiger die Tür zuschlagen, damit sie schließt. Am Schloss kann man sehen, dass die Tür etwas tiefer ist, als sie sein sollte. Besteht die Möglichkeit die Tür irgendwo zu justieren, damit sie wieder gut schließt? Im Netz habe ich…

• OK, ich schick meine Frau dann mal los . Ist ja ihr Auto.

• Hallo, wir haben einen Picanto des Baujahres 2013. Seit kurzem leuchtet die Airbag - Lampe. Nach diversen suchen im Netz habe ich mal den Fehlercode ausgelsen, hier wird aber nichts angezeigt. Zusätzlich habe ich die Steckverbindungen unterhalb der Sitz einmal auf Korrosion überprüft, dies war es aber auch nicht. Sind unter Umständen Kabelbrüche bekannt, die an den Sitzen auftreten, die dann wiederum die Kontrollleuchte zum leuchten bringen? Oder kann ich irgendwie anders noch einen Fehler ausle…

• Hallo nochmal, ich habe gerade den Klimakondensator ausgebaut und gesehen, dass an den Anschlüssen zu den Leitungen am Auto keine Dichtungen (grüne?) eingebaut waren. Ist das normal? Das könnte ein Grund sein, warum meine ganze Klimaanlage leer ist.Welche O-Ringe kommen da rein, bevor ich mit neuem Klimakondensator die Anlage befüllen lasse? In den ganze Ersatzteil -Shops habe ich dazu nichts gefunden. Meine Schlüsselnummer ist 1260/AAH. Danke für einen Hinweis im voraus. Viele Grüsse.

• Ich habe die Lösung nach der Zusammenlegung der Themen gefunden. Hatte vorher gesucht, aber den Pfad irgendwie nicht gesehen. Ohne Kältemittel, kein Anlaufen des Kompressors. Gibt ja auch Sinn. Danke.

• Prüfen ob Klimakompressor defekt

anmig - - Cee`d Innenraum

Beitrag

Hallo zusammen, meine Klimaanlage hat durch eine undichte Stelle am Klimakondensator das gesamte Kühlmittel im Laufe der Zeit verloren. Bevor ich nun in eine große Reparatur investiere, würde ich gerne wissen, ob der Kompressor Schaden genommen hat. Beim Einschalten der Klimaanlage rührt sich bei der Drehzahlanzeige nichts, da diese ja kurzzeitig hochgehen müsste, wenn ein Verbraucher anspringt. Oder ist die geschützt, da kein Druck mehr auf der Anlage ist und somit kein evt. vorhandener Drucksc…

• Zündkerze aus Iridium

anmig - - Cee`d Motor/ Getriebe

Beitrag

Hallo zusammen, ich möchte gerne meine Zündkerzen tauschen (Otto-Motor mit LPG). Ist es sinnvoll vom Hersteller NGK von ZFR5F 11 auf ZFR5Fix-11 (Iridium) umzusteigen? Es gibt da verschiedenste Aussagen im Internet. Hat da irgendjemand schon einmal Erfahrungen mit gemacht? Danke für euer Feedback. Viele Grüße

• Hi, ich habe den Pollenfilter einmal gewechselt. Es scheint nun wieder alles zu funktionieren. Ich meine nun nicht mehr so eine feuchte Luft zu erhalten. Wenn es das war, dann ist es gelöst . Viele Grüße

• Hallo zusammen, so langsam bekomme ich immer mehr Probleme mit meinem guten Ceed SW , BJ 2007. Aber ich versuche ihn möglichst lange am Leben zu erhalten, da ich grundsätzlich zufrieden mit ihm bin. Nun ist es die Klimaanalge, die mir ein wenig Probleme macht. Die letzten Tage habe ich gemerkt, dass ich feuchte Luft im Auto habe. Das macht sich nicht durch beschlagene Scheiben bemerkbar, sondern nur durch ein entsprechendes Gefühl. Mein Arbeitskollege hat mir das gestern auch bestätigt. Ich habe…

• Blende Heckklappe gerissen

anmig - - Cee'd SW

Beitrag

o.k. Danke!

• Blende Heckklappe gerissen

anmig - - Cee'd SW

Beitrag

Hallo, die Blende meiner Heckklape ist gerrissen. Im Internet habe ich bereits nach einer Nummer gesucht und habe die Teile - Nr. 873101H100 gefunden. In den verdächtigen Online-Shops finde ich diese abernicht als ersatzteil und komme immer wieder auf ausländische Seiten. Hat jemand eine Idee, wo man diese ausser beim Händler beziehen kann (Online-Shop)? Und meine Frage ist, ob diese bereits in der richtigen Farbe (1) lackiert ist? Danke und Grüße anmig

• Zündkerzen für LPG - Motor

anmig - - Cee`d Motor/ Getriebe

Beitrag

Hallo zusammen, ich würde gerne meine Zündkerzen vorsorglich wechseln. Lt meiner Schlüsselnummer 1260 / AAH bekomme ich von verschiedenen Firmen auch welche angezeigt. Sind diese alle grundsätzlich passend oder gibt es für das Auto "die" spezielle Bestellnummer? Da ich ein LPG-betriebenes Fahrzeug habe, habe ich nach besonderen gesucht, aber finde auch immer wieder die Aussage, das dies keine Relevanz hat. Wie ist hier die Meinung dazu? Ich weiß auch, dass ich eine Zündkerze ausbauen kann und di…

• Guten Morgen ! In meinem Kia Ceed SW mit LPG (BJ 2007) wollte ich nun einen Ölwechsel eigenständig machen. 5W30 (3,3l) wird ja empfohlen. Kann man auch 10W40 einfüllen? Das hätte ich nämlich noch zur Verfügung. Des weiteren habe ich von speziellen Gas-Öl gelesen? Ist das sinnvoll? Viele Grüße.

• Dumpfes Schlagen aus dem hinteren Bereich

anmig - - Cee'd SW

Beitrag

Guten Morgen! Nach dem ich gestern bei einem guten Kumpel war, haben wir uns das Ganze mal intensiv bis in den späten Abend angeschaut. Bremsen sind alle top, nur das linke Radlager verursacht Geräusche. Das besorgen wir jetzt und dann wird es hoffentlich wieder gut sein. Danke für eure Rückmeldungen.

anmig - - Cee'd SW

Beitrag

Danke erstmal. a) Fremdkörper ist nicht da, habe ich gestern geschaut b)Stoßdämpfer würde ich auch ausschließen, da es synchron zur Drehzahl poltert c) ausgechlagene Gummibuchsen würde ich ebenfalls ausschließen d) gegen die Gummiaufhängung spricht auch die regelmäßigkeit e) Radbolzen schienen mir gestern noch alle sehr perfekt und fest Kann es unter Umständen mit der verstärkten Fahrwerksfeder von MAD zusammenhängen? Wenn sie gebrochen könnte auch Geräusche geben. Die wären aber auch nicht anal…

anmig - - Cee'd SW

Beitrag

Kann so etwas auch aus dem Bereich der Trommelbremse kommen, dass sich ggf. etwas gelöst hat (z.B. eine Feder)?

anmig - - Cee'd SW

Beitrag

Hallo zusammen, mein Ceed SW (BJ 2007) kommt ja so langsam in die Jahre, aber grundsätzlich ist dieser noch gut erhalten. Seit geraumer Zeit vernehme ich ein dumpfes Schlagen aus dem hintern Bereich, welches definitiv im Zusammenhang mit der Geschwindigkeit ist. Je langsamer ich fahre, desto langsamer wiederholt sich das Schlagen. Bei einer hohen Geschwindigkeit (<60km/h) höre ich es nicht mehr. Wahrscheinlich drehen die Räder sich schnell genug, sodass ich die Lücken nicht mehr höre. Oder die a…

• Ich war am Donnerstag in der Werkstatt mit entsprechenden Hinweisen. Der Druck war nun doch da. Es ist der Steuermotor für die Regelklappe der Lüftung. Sie ist bestellt und wird Dienstag eingebaut.