Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 167.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Weil sowas immer rumpfuschen ist mit nachträglich irgendwas einbauen wechseln etc. Auto so akzeptieren wie es ist-fertig. No Problem.

• Externes CD Laufwerk?

Soli - - Stonic

Beitrag

Evtl. kann Dir ne "Hifibude" nen Wechsler einbauen?

• @Atlan_11 Danke für die Info. In einem anderen Forum wurde mir ein Download angeboten, von einer dubiosen russischen Seite. Nö, da lass ich die Finger von. Wenn da beim "Downgrade" was schief geht, bin ich in der Schuld und die Garantie ist im Arsch. Grüße

• @ARD, oder der Mike, ja, is leider beim Stonic so, obwohl ja Kameras und Sensoren verbaut sind. Naja, gibt wirklich schlimmeres. Wie gesagt, hab das Update seit Freitag drauf und bin bisher ca. 30 km gefahren. Deswegen geb ich dem System und mir jetzt die kommende Woche Zeit uns kennen- und lieben zu lernen. Da pendel ich wieder tgl. 65 km und kann mir dann ein Bild machen. Trotzdem mal danke für Deine Mühe, zumindest die komische Kreuzungsansicht bin ich erstmal los. Vielleicht möchte ich das j…

• Hi Mike, der Stonic hat ja leider keine Verkehrszeichenerkennung. Also sind im Kartenmaterial falsche Daten hinterlegt. Ein Downgrade ist wohl möglich, hab mich mal etwas in einem anderen Forum umgehört. Aber ist es mir das wert, kann ja auch schief gehen. Also werde ich mir die nächsten Tage das neue System mal näher zu Gemüte führen, werde mich schon daran gewöhnen. Grüße ET

• Ich glaube soweit hab ich das hingekriegt mit der Kreuzungsansicht, hoffe bleibt so. Das Höchstgeschwindigkeitsymbol stimmt nicht, ich wohne in einer 30er Zone, da zeigt der mir 50 an. Weiß jetzt nimmer wie es vorher war, glaub aber da wurde das korrekt angezeigt. Also wieder verbugt, könnte 1f92e.png Ich will zurück zur vorherigen Version.

• He Mike, danke, werd ich probieren. Melde mich, wenn ich was neues weiß. Grüße vom Erik

• He Mike, aha, wo kann man das denn deaktivieren? Hab nix dergleichen gesehen/gefunden. Danke

• So, kurzer Zwischenbericht von mir und meinen Eindrücken. So ganz kann ich mich mit der Darstellung vom Navi nicht anfreunden. Die Routenführung als 3D Röhre, nö, gefällt nicht besonders. "Live" Button fehlt im Vollbild auch. Die Darstellung an Kreuzungen find ich persönlich auch nicht gut. Werde mich wohl erst umgewöhnen müssen bzw. muss ich noch mehr mit den Einstellungen spielen. Nur, irgendwann weiß man garnimmer was man verstellt hat. Bis jetzt gibts von mir für das Update 4 von möglichen 1…

• Kaufberatung

Soli - - Stonic

Beitrag

@klink_bks, direkte Probleme hab ich auch nicht... Nur das das DCT manchmal etwas komisch oder unlogisch schaltet (6.Gang bei 50 km/h) innerorts, völlig niedertourig. Will man am Ende der Ortschaft beschleunigen dauerts wieder mit'm Zurückschalten. Naja, nach tgl. 350 km im Dienstauto mag ich privat nimmer schalten. Aber 100 %ig zufrieden bin ich nicht.

• @ARD, kann zwar nicht vergleichen, aber lt. meinen Recherchen im Netz scheint alles dabei zu sein. Bis auf das fehlende "LIVE" im Vollbild, schade aber auch nicht dramatisch. Wie gesagt, hab noch nicht alle Einstellungen geprüft, mach ich dann mal nächste Woche.

• So liebe Stonic'ianer, Auto bzw. Navi wurde geupdatet. System sieht auf jeden Fall frischer aus, gewisse Einstellungen muss ich noch rausfinden. Aber: Der "LIVE" Button fehlt bei mir in der Vollbildanzeige, ist eben nur im Splitscreen sichtbar und liegt da so mitten auf den Karten. Etwas unschön, aber sonst macht das System einen wesentlich modernen Eindruck. Weiter Sachen muss ich noch testen, hab heut keinen Bock mehr. Grüße

• Kaufberatung

Soli - - Stonic

Beitrag

@klink_bks, fahr auch den Stonic mit DCT. Im großen und ganzen bin ich auch zufrieden, ab und wann schleift die Kupplung kurz vom 2.in3.Gang (mein ich zumindest) Km Stand: 3050 km heute. Aber, bin immer wieder erstaunt wie spritzig der kleine Motor ist. Hier bei uns im Berchtesgadener Land (mit einigen Steigungen zwischen 10 und 24 %) geht der recht zügig die Berge hoch. Manchmal merkt man auch die Schaltvorgänge, aber lt. Bedienungsanleitung alles normal. Na dann, hoffen wir das alles so bleibt…

• Ich glaub wenn ich das richtig gelesen hab steht die Kiste halb zerlegt in der Werke. Da wirds wohl schlecht gehen einfach woanders hin zu fahren. Oder hab ich ne Irrung?

• Will ja nicht negativ sein, bei meinem damaligen 2012'er Ceed das selbe Problem. Garantie (3 Jahre) waren rum. Ist wohl weit verbreitet bei Ceed JD, Venga etc. Geräte von LG wohl schrottig.

• Türverriegelung

Soli - - Stonic

Beitrag

Du fährst aber mit Deinem Stonic keine Toten durch die Gegend? Das mit dem Verriegeln von selbst gibts meines Wissens nicht.

• Es wird schon jeder wissen was er tut, ist ja kein Kindergarten hier... Und jeder ist seines Glückes Schmied... da brauch ich auch nicht in den Bußgeldkatalog schauen. Mir kommt Dein Geschreibe in etwa so vor wie die Politiker in der Coronakrise, und trotzdem ist jeder für sich verantwortlich. Und darum gehts mir. @LordofCarni​, und ausserdem versteh ich wirklich nicht was Du damit zum Ausdruck bringen willst. Die Funktion ist bei Kia "Gott sei Dank" vorhanden, warum soll ich das dann nicht nutz…

• Tacho ausbauen

Soli - - RIO YB Elektrik inkl Radio

Beitrag

Ich glaub der "Supervision" hat 3,5 Zoll und mehr Einstell- und Anzeigemöglichkeiten

• @LordofCarni Was willst Du uns damit hier vermitteln. Ob jemand den Blitzerwarner nutzt oder nicht, ist doch wohl jedem selbst überlassen. Da passt es nicht, wenn jemand (Du) hier mit erhobenem Zeigefinger den Lehrer raushängen lässt.

• @ARD, gute Antwort. Und da die Werkstatt mir am nächsten ist fahr ich da hin. Weil gekauft hab ich den 120 km von meinem Wohnort entfernt. Und wegen dem Update fahr ich da bestimmt nicht hin, da ist ja ein kompletter Tag im Arsch. Wie gesagt, für mich passt das so, es gibt weit schlimmere Sachen. Ausserdem wohn ich an der Grenze zu Österreich und kann da billiger tanken, wenn denn dann die Grenzen mal wieder auf sind...