Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anhängerkupplung

LordofCarni - - Niro

Beitrag

Moin, mein Tip, frag mal beim KIA Händler, ich glaube nicht das die AHK schon in Korea montiert wird, sondern ggfs in Bremerhaven ( wo er dann ankommt ) oder erst beim Händler. Der wird dir sicher auch genau sagen können ob Dauerstrom vorhanden oder nicht. gruß Axel

• Moin, dann wünsche ich dir mal viel Spaß hier. Gruß Axel

• Video Wiedergabe auf Monitor

LordofCarni - - Stonic

Beitrag

Moin.... tja teste doch mal aus, ob die Videowiedergabe mit angezogener Handbremse geht (in Deutschland ist es während der Fahrt eigentlich nicht erlaubt, Video zu schauen). So das geht, musst du mal schauen, welches Kabel zur Handbremse geht. Gruß Axel

• Moin..... man Quetscht da nichts hin, sobald die Gummidichtung der Türen ab ist, kann man dort in einem Spalt das Kabel reindrücken ( da laufen auch noch andere Kabel, zb Innenbeleuchtung. Ob da schon ein Vorhangairbag vorhanden ist, keine Ahnung, alternativ kann man auch durch den Fussraum gehen. Gruß Axel

• Moin, hab das zwar noch nicht beim Sportage gemacht, aber der Weg sollte ogne Probleme machbar sein. Den Himmel musst du nicht unbedingt zur Seite drücken, zumindest nicht an den Türen, da müsstest du eigentlich nur das Dichtunggummi der Türen ( Karosse ) entfernen und kannst das Kabel dran drunterstecken. Einzig der Bereich hintere Tür zum Heck dürfte da etwas schwieriger werden und ich würde dort auch den Versuch mit der dünnen Stange ( ich hab für sowas einen ca 2 mm runden Stab ) wagen, da s…

• Moin, H275 ist 275 mm hab gerade mal gemessen , passt die Länge. A281H ist 280 mm allerdings, ob die Aufnahme passt? Gruß Axel

• Moin Mike.... tja 10 km/h zu schnell ok, nur wehe es passiert die 3 mal im gleichen Landkreis bzw Führerscheinstelle ( so man keine Punkte in Flensburg hat 3 x, so Punkt in Flensburg 2 x ) dann gibst du den Schein für 4 Wochen ab ( ggfs nach dem 2 x ) und wer sich dann mal genau den neuen Bussgeldkatalog anschaut, der wird feststellen das es andere Einstufungen gibt bei den Überschreitungen, da auch das ein oder andere mal von der Führerscheinstelle entschieden werden darf ob nicht schon eher de…

• Moin... @ARD hattest du nicht im entsprechendem Thema geschrieben, dass es diese Warnung jetzt gibt? In meinen Augen ist das jetzt untersagt, da es viel zu viele Fahrzeugführer gibt, die grundsätzlich 10 km/ h innerhalb der Ortschaft und 20 km/h ausserhalb zu schnell fahren. Unachtsam, naja es sollte doch eigentlich jeder wissen dass es Schilder gibt und man konzentriert fahren sollte (ehrlich gesagt so manch ein Schilderwald lenkt extrem ab). Was tatsächlich viel schlimmer ist, die Fahrzeuglenk…

• Moin.... @Soli ich habe nur einen Hinweis gegeben, und wer richtig liest wird das auch entsprechend verstehen und den Zeigefinger habe ich bei weitem noch nicht erhoben. Allerdings werde ich das jetzt einfach mal machen, mein TIP einfach nochmal genau lesen, was und wie ich es geschrieben habe, dann verstehst du das evtl auch. Gruß Axel Jedem ist es selbst überlassen, was er wann nutzt macht oder tut, nur sollte er sich der evtl Konsequenzen bewusst sein.

• Moin.... Blitzerwarner...ich will ja nicht kleinkarriert sein, aber die Nutzung von Blitzerwarner ist mittlerweile Bussgeld pflichtig ( immer so man erwischt wird ist klar ) sowie die Beschlagnahme des Gerätes ( bei Original Navis sicher ein Problem aber auch ein teurer Spass unter Umständen ), ist durchaus möglich. Mein Tip einfach mal in den Bußgeldkatalog schauen der jetzt gültig ist. Dort gab es einige deutliche Änderungen, gerade was Geschwindigkeiten anbelangt. Gruß Axel

• Moinsen.... tja das mag am Felgenhersteller liegen, ich ziehe meine Sommer bzw Winterfelgen immer mit 120 NM an, beides Alufelgen, allerdings mehr oder weniger billig Drehmomentschlüssel Gruß Axel

• Moin.... Winterreifen zufällig auf Stahlfelge? Gruß Axel

• Moin.... stimmt wenn sie die Sensoren vorab angelernt haben, sollte das so sein, meine waren nicht angelernt, da ich sie mir direkt beim Großhändler gekauft habe ( ist schon einwenig Preisunterschied, selbst wenn man das anlernen bezahlen muss ) Gruß Axel

• Moin.... ich habe zwar einen Sportage, 2018, aber was die KIA Werkstatt da von sich gegeben hat ist vermutlich falsch, in meinen Winterreifen sind Schrader Sensoren drin, die müssen angelernt werden ( ich sag jetzt einfach mal, die Original Sensoren werden kopiert ) und danach leider immer an die gleiche Position verbaut werden, ansonsten muss erneut neu angelernt werden. Sprich die Software von dem Sensor ( Original KIA ) vorne links wird auf den neuen Sensor ( in meinem Beispiel Shcrader ) vor…

• Ruckeln

LordofCarni - - Cee`d Motor/ Getriebe, ab 2012

Beitrag

Moin... tja da spielen viele Faktoren eine Rolle, da muss nichts kaputt sein, ggfs Luftfilter dreckig, ggfs leicht veränderte Fahrweise, ggfs die tanke gewechselt, sprich der Diesel evtl schlechter geworden usw. Evtl zb auch mal eine längere Strcke fahren, damit der Russpartikelfilter mal wieder frei wird ( also nicht nur 50 km, ruhig mal 100 km am stück ) Gruß Axel

• Moin... mal ehrlich, wer hier ab und an mal solche Themen liest, der findet die ANtwort. 7 Jahre Garantie ja Keine Mobilitätsgarantie Kein Naviupdate Gruß Axel Thema closed

• Ruckeln

Beitrag

moin.... @klink_bks deswegen ja meine erste Frage, wie lange er den schon hat ( wenn er ihn erst 4 Wochen hat und man sich daran noch nicht gewöhnt hat ) Ähnliches macht mein Sportage 1,7 Crdi auch, daher meide ich den Drehzahlbereich, allerdings nicht in der Stadt sondern auf der Landstraße bei Geschwindigkeiten um die 85 km/h Gruß Axel

• Ruckeln

Beitrag

Moin, wie lange hast du den Ceed schon? Du bist in dem Bereich, wo der Turbo am arbeiten ist, daher kann es da schon zu leichten Schwankungen kommen. Ansich kannst du da noch weiter hochschalten um genau das zu umgehen, sprich Drehzahlen niedriger halten, Diesel vertragen das ohne Probleme muss man halt mal austesten wie es am besten hinhaut. Gruß Axel

• moin.... schonmal darüber nachgedacht, dass es gerade von dem RIO kaum welche gibt? Entsprechend wenige Halter eines RIO DE Diesels könnten hier aktiv sein, ich sag nur Top User, danke Gruß Axel

• Moin, im vorhandenem Thema gibts ja nur einen Tip, daher wäre auch mein Rat einfach mal googeln Paulchen Ramender die haben zb welche, allerdings gab es darüber noch keine Erfahrungswerte. So eine Ahk vorhanden ist, würde ich dort ggfs mal schauen. Gruß Axel