Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 820.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Motorgeräusche im Leerlauf normal ?

Dickschiff - - Opirus

Beitrag

Moin, auch ich hör da Nix raus. könnt alles passen. Soundfile1: lauter und sehr "hell/hochtonlastig" Soundfile2: leiser und extrem basslastig - das quietschen Vo re ist wohl Riemen bzw. Riemenspanner - aber bei feuchtkalt und längerer standzeit würd ich mir auch nicht den Kopf machen. Die benutzten Micros sind zu unterschiedlich..... BEIDE sind für mich ungewöhnlich laut - so wie direkt nach Kaltstart. Nach 5 Min. solltest du da eher nüscht mehr hören- jedenfalls nix so nerviges. Bei meinem klap…

• Xenon Lampen (Brenner)

Dickschiff - - Opirus Elektrik

Beitrag

Moin Tobi, aktuell in der Bucht "332192464414" EUR 7,93 (incl. Versand aus China) - Pair Replacement HID Xenon D2R 12V 35W 4300K Headlight for Auto Car - White Das letzte kl. Foto zeigt die Verpackung in Kunststoffrohr "super Vision Xenon", solche habe ich gerade drin - waren aber in 2016 für 4,79 zu bekommen - Euroverfall eben.... Also kein Wunschdenken Tobi (das mit der Einbrennzeit, davon hab ich nüscht bemerkt).

• Xenon Lampen (Brenner)

Beitrag

Moin Tobi, meine Auswahlkriterien wären eher: - was erwarte ich... - was will ich nicht.... ICH will keinen Brenner kälter als 4000K, da ein umschalten auf Fernlicht mit H7 (ca. 3400K) sonst irritiert. Habe mehrere aus CN probiert - alle funzen - aber alle entsorgt, da zu "blau". Leider bekomme ich seit 3 Jahren keine 3300K D2R für einen akzeptablen Kurs. Aktuell sind Preise EXTREM hoch - damals in 2016 zahlte ich um € für ein Paar aus CN...! Der aktuelle verbaute ist 4200K - ist aber gefühlt ei…

• Moin @all OPi_Drivers.... upps - erst jetzt gesehen... - kenne ich auch seit 2 Monaten. Dachte es wäre "Einzelschicksal" - aber wohl ungeigneter Kleber ab Werk.... Hatte es mal wieder eilig - bei knapp 190 in Li. Spur lauter Knall hi.Li. - dachte erst Steinschlag (war aber zu heller Ton) - KK-Schuss könnt es sein - oder? Speed runter und schauen - Scheiben alle heile.. - Auf Li.Spur Knall hi.Li - ??? Dann gesehen da wackelt was im Rückspiegel an der Heckscheibe... Tja - die Leiste hat sich ab Mi…

• moin, da ich nach Suche in 2014 /15 leider einen Silber-Kompromiss kaufte - genau dies Fahrzeug hätt ich lieber genommen! Es hat die fast Komplettausstattung (und nicht die deutsche H4-version) also Glasdach/Rollos/goldige Farbe - eher Champagner statt gold. Was da offenbar nicht original ist sind die 16"-Felgen. Was auch nicht klar ist - damals war ein JBL-Soundsystem mit 200W Sub verbaut, was von einem Clarion?-Radio mit Cassette (und Lenkerbedienung!) Standart war. Die Lenkerbedienung fehlt a…

• moin, ich vermute das zwar evt. auch elektrische Probleme (Steckverbindungen usw.) das Prob seien könnten - aber für mich klingt das ganze eher nach was mechanischem... Ähnliche Probleme hate ich ab 276.000km - lt. Werkstatttester ALLE!! Injektoren def. da zu hohe Rücklaufmenge - na gut 1900 Eus ... Problem aber nicht behoben - läuft nix besser-.... bei 290.000 erneut 1 Injektor "defekt" - Fehler ident ... ( 800 Eus ) bei 305.000 hat dann die Werkstatt endlich eingesehen das es die Railpumpe ist…

• moin von einem ERSTbesitzer.... zu1: imho gibts hinten keine Kalt_Luft, auch wenn vorn die "Klima" funzt. Hinten ist nur Gebläsemotor Umluft - nach drücken von RRHTr kann der auch die Umluft anwärmen. Bei mir ging kühlen niemals. zu1b: klingt nach der magnetischen Kupplung die den Kompressor mech. über einen Treibriemen "an/ab-kuppelt" an die Motordrehzahl. Sitzt ganz unt. Re. vorn - prüfe erstmal ob überhaupt noch eine signifikante Kühlung vorn erzeugt wird. Wenn ja kann man reparieren - oder w…

• oh - jeeh ... fahre 2 "alte KIA´s" - warum hab ich wohl nach dem Ersten Noch´n 2.ten mir gegönnt? - Masochist? Den 1.sten NEUKauf 2003 - Carnival2 - den der mehrfache die Zitrone als unzuverlässigsten & schlechtestes Auto verliehen bekam. VAN´s sind immer -egal von wem- gruselig. Er bekam nach wenigen Wochen "Hohlraumkonservierung Dinol" - sonst nur Werkstattwartung nach Vorgabe. Mittlerweile 16Y alt - Aussehen passabel- aber sichtbarer Rostbefall auch Außen. Da Diesel mit CRDI von BOSCH-Einspri…

• Auflösung (4 Tobi..) verbaut wurden "Sportiva Performance 225/55 R17" aus den damals größten europäischen Contiwerk (Timisoara in Rumänien). Geräuschkulisse / Fahrverhalten exakt wie der im Werk vom gleichen Band kommende "original"- Conti-Contact... Nur andere Laufmischung (etwas weicher) mit anderem Profil. Für mich war das eine TOP-Empfehlung des (Vergölst)-Händlers zum <1/2 Preis... Übrigens bei Nässe mit 1-2cm Wasser auf der Bahn sehr gut- ein Porsche 911 vor mir wollte bei 170 keinen Platz…

• moin Tobi - @ All im hinteren linken "Radkastenabteil" ist bei den besser ausgestatteten Opirus leider die JBL-Endstufe verbaut. Als ich einen solchen besichtigte, war der Amp dort auch unter Wasser, weshalb das Radio/Cassettenkombi auch tot war... Also scheint es dort öfters "Land unter" zu geben. Danke für den Tipp

• Beleuchtung Klima Bedienteil

Dickschiff - - Carni II Elektrik

Beitrag

moin, meines Wissens war das hier NIE ein Carnieproblem - sprich Di bist der Erste... Ich hatte das deshalb auch nie zerlegt... Du fragst nach den Werten der Led´s - das sind LeuchtDIODEN und kein Glühobst. Dafür gibts nichts wie 12V 1W ! LED werden in Durchlassrichtung betrieben und haben je nach Dotierung so eine "Brennspannung" UF von 1,3V - 3,5Volt. Es gibt auch in einem Gehäuse 2-4 LED in Reihe, so das auch durchaus 14V sein könnten. Deshalb draufschauen, da sieht ein Bastler, ob da ggf. me…

• moin @all Carnie - RestDrivers .... insomnia hat kpl Recht - Carnie ist geil - wenn NICHT über 130 km/h - - - Meiner schafft es mit modifizierter untüffiger Bremse 1* aus 140 km/h in den Stand.... aber normalerweise/unmodified EBEN NICHT ! ! ! - dann ist bei 115km/h Schicht - - - - WER bei 200 km/h (Automatikgetriebe) VOLL BREMSEN muss - bei 130 ist die BetriebsBrems wech . . . - Good Luck . . . -------------------------------------------- Bei Ident Energie aus 130 auf 0 = Null probs . . . bzw g…

• heut mal reingeschaut was da los ist - durch nächtliche Feuchte ist er innen wieder nass..... - Ersatzblinker vom Verschrotter nun drin. Das Teil ist nirgends gerissen / beschädigt - man erkennt aber umlaufend an 2 langen Stellen mehrere cm wo Moos in der Klebemasse wuchert.. Der Entfeuchter ist ebenfalls heile/intakt. Blinker ins Backrohr bei 75-80grad und nach 10min konnte mittels guten Asiatischen Küchenmesser das Klarplasteteil von der weissen Plasteschale getrennt werden - da braucht man al…

• Klang vom neuen Radio

Dickschiff - - Carni II Innenraum

Beitrag

au - weh ... Ich habe die hinteren Pappespeaker gegen was Bessers (aber billiges in 6*9" ) getauscht... sowie vorne ein "Soundsysten" Rainbow 265 (mit Zusatzhochtönern in Spiegeldreiecken) getauscht. ( div Versuche mit echten Profichassis schlugen fehl, da die Türen zu dünn sind..) Ja, der Klang war absolut ok für ein 4*50W BilligRadio aus China ! ( M-PLU 30 oder so ähnlich) seit nunmehr 20 Mon. werkelt darin ein Pioneer DAB+ - Radio mit BT und sonstigem Unfug (Sony-Imperium).... der Klang ist u…

• moin @ All, leider hat mein Opi einen Wassereinbruch bzw. Feuchtigkeit im Blinker vo li. Nach der Winterpause (eingehaust unter Folie) einfach benutzt und erst etliche Wochen später den/das Problem gesehen. Der Blinker mit LEDs funktioniert noch tadellos - aber bereits "Rost" durch die Klarblendabdeckung sichtbar, also braune Stellen des Inlets... Der Blinker ist ja bloss verschraubt in der Plaste-Stoßstange. Der Blinker / Modul ist mittels 3 Schrauben zusammen gewurschtelt... Aber: ist der Blin…

• nun Mai 2018... die Osram leben immer noch !!! - also 5Y und Diesel- geschüttelte 120.000 km - was will man mehr! ( off: leider sind mir mehrere Sätze LEDs als Standlichtbirne (wie TFL genutzt) verreckt - die aktuellen COB-LEDs in T10 / W5W scheinen da wohl deutlich besser zu sein...

• moin, im Carnie gibbet es (zum Glück) weder CAN-Bus noch so´ne Scheisse wie geschaltete Masse. Das ist zum Glück simpeltechnik ! - wenn RückfahrLatüchten an - ist da auch irgendwo +12V.... Wenn du das nicht findest - Finger wech davon ... ok - grad gesehen ist steinalt - dennoch....

• moin, für mich klingt das sehr nach "kein Kühlwasser" bzw. "hintere Heizungsrohre". ..... ps: wenn eh kein Kühlwasser mehr drin ist - wieso sollte dann die Temp. im Instrument steigen? da kannste fahren bis der Motor verreckt.... "Allerdings verliert er weder Kühlflüssigkeit, noch qualmt er u" --> wenn kein Waser mehr drin ist, verliert er weder Wasser noch kann er qualmen....da nix mehr da ist.... falls bereits ZK-Schaden ( Riss oder sonstwas) ist - wohl nicht wirtschaftlich... beachte genau Pi…

• Gaspedalsensor

Beitrag

Moin, ich vermute mal, dass der Gaspedalsensor sowas wie ein "Poti" ist - kennste als Lautstärke- bzw. Klangsteller vom Radio. Wenn die in die Jahre kommen, knackt oder knarzt das schonmal - ggf. Aussetzer. Da hilft sowas wie Kontaktspray.... Für Radioschrauber "Kontakt 60" oder auch Tunerspray... - kein Multi/Gleit-Öl. k.A. wie man da rankommt - wäre aber günstiger als Ersatzteil. -oder frag mal bei den Autoverwertern bei ebay an, die haben immer Schlacht-OPIs...

• Ausgehen und starthilfe

Dickschiff - - Carni II Motor/ Getriebe

Beitrag

Bitte unterschätzt NICHT das Problem mit kaputten/verschlissenen/Neudefekten Diesel (Hauptstrom)- Filtern. Bei mir 2 mal DIE Fehlerurasache !!! Ich habe das Gefühl, das irgendwelche Billigstfilterkartuschen auf was namhaftes "umgeklebt" werden, und zwar auch dann, wenn diese intern völlig anders aufgebaut sind (und somit gar nicht funktionieren können). Wenn nach HD-Pumpe+Injektoren immer noch Fehler, riecht es stark nach Filter....... (Und das dieser VOR Inj/Pumpentausch auf graue Metallspäne g…