Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tempomat nachrüsten

gescha - - RIO YB Elektrik inkl Radio

Beitrag

Brauchst Dir nur dieses Thema mal von Anfang an durchlesen. Django21 hat den einfachen Tacho (das einfache Display) und den 2-Wippen Schalter. Er hat auch Beschrieben was welcher Shcalter macht und das die Zweite Wipep funktionslos ist. Ich selbst hab den ein-Wippen Schalter bekommen und auch Beschrieben was die einzelnen Tasten tun. Zu allen gibt es Beispiel links für die Bucht. Nicht alle funktionieren derzeit noch, aber beides gibts mal hier mal dort, die Recherche wirst Du machen müssen. Es …

• Tempomat nachrüsten

Beitrag

Hallo Jens, der mit nur einem Wippschalter ist an sich für den Rio gedacht mit normalem Display zwischen den Rundinstrumenten. Der mit 2 Wippschaltern ist für den Rio Mit Supervision Display zwischen den Rundinstrumenten.

• Tempomat nachrüsten

Beitrag

Mein Werkstattmeister war auch erstaunt, dass das so einfach funktioniert, und hat sich über Kia beschwert, dass solche Infos nicht offiziell von denen kommen...

• Tempomat nachrüsten

Beitrag

Danke für die Info. Interessant, dass sogar der Limiter funktioniert. Aber OK, den hab ich bei noch keinem Auto verwendet. Kann das voll und ganz unterschreiben, das der nicht lebenswichtig ist Danke auch allen anderen für die Hilfe, Tempomat hat mir bei unserem Rio richtig gefehlt und war das einzige, wegen dem ich mir gern den teureren gekauft hätte (Gold) oder wenigstens das 800€ P1 Paket. Wegen der irren Lieferzeit (hätte noch immer keines der Autos) hab ich dann zähneknirschend auf den Temp…

• Tempomat nachrüsten

Beitrag

WIe sind bei Dir eigentlich die Tasen belegt? Du hast ja einen anderen Schalter. kia-board.de/forum/index.php?a…90cb5f71903e211843e8fa083 Bei meinem Folgende funktion: TRIP: Umschalten der Ansicht im Multifuntionsdisplay (Trip A, TRIP B, Restreichweite, SPEED ON/OFF, und wieder von vorn) RESET: Nullstellen Tageskiliómeter, Durchschnittsverbrauch -> Diese Beiden Tasten sind ja original da, war bei mir gleich wie bei Deinem NEON CRUISE: Einschalten Tempomat (Es leuchtet rechts von der Tankanzeige …

• Tempomat nachrüsten

Beitrag

@'Django21: Sorry vergiss die Frage, sehe gerade die Bilder oben sind von Dir... Somit alle meine Mutmaßungen Blödsinn. Du hast ihn eingebaut, hast ihn aktiviert, alles gut. Hoffe der Tempomat macht Dir auch soviel Spaß wie mir

• Tempomat nachrüsten

Beitrag

NEIN, es musste im Steuergerät nichts freigeschalten werden (jedenfalls nicht bei meinem - wobei ich nicht denke, dass der was besonderes war). Laut Kia Händler bzw. Kia selbst ist eine Nachrüstug nicht möglich, nicht machbar, geht nicht und sowieso. Fazit: Kia will das eigentlich nicht, darum reden sie uns das aus und verkaufen uns das nächst teurere Modell. Fakt ist aber: Originalschalter bestellen, einbauen, funktioniert. Kia macht sich nicht mal die Mühe, die Funktion in der Software zu deak…

• Tempomat nachrüsten

Beitrag

Hallo Leute, langsam, langsam, habe gesagt Schalter ist angekommen, eingebaut habe ich erst heute Was soll ich sagen, es funktioniert. Schalter tauschen, und schon hat der Rio einen Tempomat. Hier der Link von ebay. Kommt aus China, hat bei mir 6 Wochen gedauert: Link . Es gibt den Schalter aber sicher noch woanders. Achtung: Es gibt 2 Varianten. Diese (mit nur einer Wippe für RES-/SET+) ist für Silver Austattung (Österreich) mit dem "normalen" LCD Display im TAcho. Bei Supervision Instrumenten …

• Tempomat nachrüsten

Beitrag

So, heute ist der Schalter gekommen. Ich kann bestätigen, dass es sich um einen scheinbar originalen Hyundai/Kia Schalter handelt. Am Wochenende passt hoffentlich das Wetter, dass ich Ihn einbauen kann. Bin schon gespannt, ob der dann auch wirklich einfach so funktioniert.

• Tempomat nachrüsten

Beitrag

Danke. In 3-6 Wochen sollte der Schalter da sein.....mal sehen..... Video zum Einbau bzw. zum Airbagausbau hab ich gefunden, scheint ja einfach zu sein.....

• Tempomat nachrüsten

Beitrag

Danke für die Info! Sehr sehr hilftreich. Im Notfalll könnte ich Dir das Kabel also abkaufen ? Ich melde mich wenn ich's gewagt habe.....

• Tempomat nachrüsten

Beitrag

Habe folgendes gefunden: Link. Scheint so, als ob beim Rio das zusätzliche Kabel gebraucht wird. Für Rios mit/ohne Lenkradheizung (unserer hat die Lenkradheizung) Noch habe ich es nicht gewagt

• Tempomat nachrüsten

Beitrag

Hallo Bambi, vielen Dank! Nein, unserer hat nicht die Supervision Anzeige, ist der "Silber" in Österreich. Ich kann aber dann mal ein Bild von den Armaturen posten, hab das Auto grad nicht bei mir. Den Schalter den du da verlinkt hast (DANKE!!) fined ich mehrfach. Lustig ist das auf Amazon auch welche Angeboten werden, mit Fotos vom "Typ B" und "Typ A" also mit ein oder 2 Wippen.....aber nciht auswählbar. Naja, den Schalter finde ich basierend auf Deiner Info schon. Spannend wäre obs schon wer i…

• Tempomat nachrüsten

Beitrag

Hi Bambi, danke für die Info. Das wäre ja super. Fragen: - Wo hattest Du die "Schaltereinheit" her? Hast Du da einen Link? - Wer hat Dir die Schalter eingebaut, oder selbst gemacht? Gibts da eine Anleitung (Am Lenkrad schraube ich ungern herum) LG, Gescha

• Tempomat nachrüsten

Beitrag

Ich hätte diese ja sogar gekauft, aber die Lieferzeiten für das demensprechende Ausstattungspaket bzw. die bessere Gold Ausstattung waren unterirdisch. Wie gesagt, würde mich sehr freuen eine Anleitung für's Nachrüsten vom YB zu finden/bekommen, um das wie Du zu machen, derzeit hab ich aber noch nichts gefunden. Es gibt zwar - und sogar Billig - die Lenkrad Schalter, aber ob die dann funktionieren, ob die Kabel und die elektronik vorhanden sind oder nicht, ob man weitere Teile benötigt oder nich…

• Tempomat nachrüsten

Beitrag

Habe beim freundlichen nachgefragt. Lt. Aussage des Händlers und der Mechanikerexperten kann man den Tempomat leider nicht nachrüsten. Falls jemand eine Möglichkeit kennt, die Kia uns vorenthält, wäre ich für Tipps und Infos dankbar. LG, Gescha

• Tempomat nachrüsten

Beitrag

Hallo, seit kurzem haben wir neben unserem Mazda CX5 auch einen Rio 1,25 BJ 2019 - Ausstattung "Silber" in der Familie. Soweit bin ich sehr zufrieden mit dem Auto. An sich wollte ich mir bzw. meiner Frau durchaus das Ausstattungspaket mit Tempomaten gönnen, allerdings waren die Lieferzeiten für Sonderausstattung beim Modell Silber jenseitig, und ebenso die Ausstattungslinie Gold war nur mit großen Lieferzeiten verfügbar. An sich wäre der Tempomat "nice to have" aber nicht zwingend. So haben wir …