Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 201.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bleibt gesund!

Schnubbi - - Off-Topic

Beitrag

Hey Leute, Wollte den super netten und hilfreichen Mitgliedern in der aktuellen Zeit mal alles gute wünschen. Kommt gesund durch die Corona-Virus-Zeit. LG Schnubbi

• Hallo, möchte mir nun eine AHK anbauen. Bei der Bestellung muss ich angeben, ob mit oder ohne Ahk-Vorbereitung. Kann mir jemand sagen, wie ich das herausfinden kann? vielen Dank Lieben Gruß

• Garantie- und Serviceheft

Schnubbi - - Stonic

Beitrag

Moin. Kia.de sagt: Benziner : Ölwechsel/k-insp./Wartung alle 15tkm/1J. Diesel: Alles 24mon/30tkm ich würde es über den Händler versuchen eventuell rückwirkend, ist ja nicht dein Verschulden. ansonten mal Kia-Deutschland kontaktieren, was die dazu sagen. lieben Gruß

• Habe halt gefragt wie der Betrag zu Stande kommt und da sagte er es. Dann habe ich gesagt, das ich nur die „Garantie-erhaltende „ Sachen gemacht haben möchte. Daraufhin hat er erst die Karosserie rausgenommen. Habe die vorherige Rechnung leider nicht einsehen können.

• Sorry vergessen. Karosserieinspektion wurde ausgenommen, also Ölwechsel und Durchsicht für 175€. Kann ich mit leben, allerdings war die Antwort auf meine Nachfrage, warum die K-Inspektion denn eingerechnet wurde, wenn dies nicht nötig ist, sehr unverschämt. O-Ton: da es der Kunde in den meisten Fällen nicht weiß, wird diese immer mit durchgeführt, egal ob vorgeschrieben oder nicht. Fand ich verdammt frech und hat einen Eindruck von leichter Abzocke. Habe dann nur geantwortet, dass ich beim nächs…

• Guten Morgen. Kann mir jemand sagen ob das hier aktuell ist? Vielen lieben Dank liebe Grüße

• Ok danke für die Info. Finde knapp 60€ unterschied schon viel, würde ja jetzt einen kleinen regionalen Unterschied verstehen, aber das so nicht. Bin mal auf morgen bei Abholung gespannt, was nun für ein Preis genannt wird.

• Moin. Habe gerade meinen Ceed (1.4t) zur ersten Wartung abgegeben. War vor Weihnachten dort, da wurde mir ein Preis von ca.160€ gesagt. Jetzt gerade 220€ ( für ein Ölwechsel?!) was habt ihr denn so ca für die erste Wartung hinlegen müssen?(ohne Zusatzarbeiten) Habe zu dem Thema nichts gefunden, ansonsten bitte verschieben. Vielen Dank euch Lieben Gruß

• Erst nach 2 Jahren, bei Neuwagen ist es wohl erstmal 2 Jahre gültig

• Mobilitätsgarantie

Schnubbi - - KIA allgemein

Beitrag

Hallo Leute, Ich habe mal eine Frage zu der Mobilitätsgarantie von Kia. laut Aussage des Händlers beim Fahrzeugkauf besteht diese zwei Jahre. Im Serviceheft beziehungsweise in der Anleitung oder den anderen beiliegenden Bücher habe ich nichts bezüglich einer Verlängerung dieser Mobilitätsgarantie gefunden. Allerdings habe ich im Internet (genauer Seite leider nicht bekannt, aber es war eine Kia-Seite) Gelesen, dass sich die Garantie um ein Jahr verlängert wenn der Service bei der Vertragswerksta…

• Richtig im Winter brauchst du mehr, aber vor 3 Wochen war es noch kälter bei uns und es waren 1,5l weniger Sprit. Damit ist es also nicht erklärbar. Ich wüsste halt eigentlich gerne nur das „warum“, die 2,30€ mehr pro 100km kann man verkraften( wenn‘s sinnvoll bzw nachvollziehbar ist)

• Hey. ja also ich komme schon aus dem Kfz-Bereich (bin beim TÜV). Also Funktion und Aufgabe der Pumpe ist mir klar, gut erklärt Aber kann es sein, dass nach der Serviceaktion ca 1,5l mehr verbraucht werden? Das fände ich doch schon etwas viel Dachte vielleicht gibt es da auch jemanden, der diese Aktion (was auch immer da gemacht wurde???) hat machen lassen? Lieben Gruß

• Guten Morgen liebes Forum. Mitte Dezember hatte ich meinen Ceed beim Freundlichen bezüglich Klappern im Heckbereich. Dies wurde auch behoben. Nebenbei sagte mir der Werkstattmeister, dass auch eine Service-Aktion bezüglich der Sekundarpumpe durchgeführt werden musste? Seither benötige ich ca 1,5l mehr Sprit auf 100km lt Bordcomputer, ohne merklich andere Fahrweise. Hat von euch schon jemand ähnliches feststellen können, bzw überhaupt schon was von dieser Serviceaktion mitbekommen? Vielen lieben …

• Moin. Bei mir ebenfalls kein derartiges Problem. (10000km) Lg

• Wir möchten das Board wieder haben.

Schnubbi - - Off-Topic

Beitrag

+1

• Jahreswechsel

Schnubbi - - Infos & Fragen zum Board

Beitrag

Euch allen ebenfalls einen guten Rutsch

• Klappern im Kofferraum

Schnubbi - - Cee'd SW

Beitrag

Moin. Kennzeichen kann ich ausschließen, hab es auch hinterklebt. Hab es sogar mal demontiert zur Probefahrt. Klappern ist immernoch da und die wenn ich von außen auf die Blende an der Kennzeichenbeleuchtung drücke kommt ein ähnliches Geräusch. Definitiv hat sich auch der Kleber der Blende auf dem Kofferraumdeckel gelöst und ein Spalt ist entstanden. Interessant wäre ob diese Blende nur geklebt oder auch geschraubt ist, nicht das sie auf der Bahn mal nen Abflug macht. Schaffe es leider beruflich…

• Klappern im Kofferraum

Schnubbi - - Cee'd SW

Beitrag

Hab heute nochmal genauer geschaut und festgestellt, das die auf dem Kofferraumdeckel „montierte Blende“ im unterem Bereich wohl nur per doppelseitigem Klebestreifen gehalten wird/werden sollte. Schau zumindest optisch so aus, kann das jemand bestätigen? Muss im Januar zur ersten Wartung, da wer ich es dann bei Terminabsprache mit angeben, es zu befestigen. lg

• Klappern im Kofferraum

Schnubbi - - Cee'd SW

Beitrag

Morgen, ok. Aber klappern kommt nicht vom Kennzeichen bzw. Vom Halter, sondern wirklich von der Leiste/Kofferraumdeckel(Abdeckung). Hab’s mal markiert.diese Abdeckung ist auch relativ flexibel( Unterschied der Bilder, Bild zwei leicht gezogen, unterschied am Spalt relativ deutlich). Frage wäre ob da ein Klipp oder ähnliches hinter ist, welcher fehlt oder sich gelöst haben könnte? Vielleicht hat jemand Zugriff auf eine Explosionszeichnung? vielen Dank

• Klappern im Kofferraum

Schnubbi - - Cee'd SW

Beitrag

Moin. Habe auch ein Klappern bei unebener Straße. Mir ist aufgefallen, dass die Blende wo die Kennzeichenbeleuchtung sitzt, relativ viel Bewegung hat. Hab’s mal fotografiert, hatte das schon jemand bzw. gibts ne einfache Lösung? Video kann ich leider nicht hochladen Lieben Gruß