Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Weisse LED im Innenraum abschaltbar?

ARD - - RIO UB Inneraum

Beitrag

Hallo Martinator, hallo in die Runde, ab zum Händler würde ich sagen. Mein Rio war diesbezüglich gerade in der Werkstatt und es wurde die vordere Lampeneinheit erneuert. Die Kosten hierfür wurden von der Kia Garantie abgedeckt. Leider musste ich erst eine 2. Werkstatt aufsuchen, da die erste Werkstatt meinte das wäre Stand der Technik. Ich habe hier im Forum mitgelesen, dass weitere Fahrzeuge von Usern betroffen sind aber im Glauben das kein Defekt vorliegt. An der Stelle sei gesagt, beide Lampe…

ARD - - RIO UB Inneraum

Beitrag

Guten Abend, vielen Dank für deine Mühe und Rückmeldung. Hmm vielleicht liegt es am Technik-Paket. Wir haben nur einen Dream Team. Mir bleibt nichts anderes über, ich werde mal zu einem anderen kia Händler fahren und da noch mal nachfragen. Gruß Mike

ARD - - RIO UB Inneraum

Beitrag

Hallo Uwe, vielen Dank für deine Rückmeldung. Dann bin ich ja beruhigt. Allerdings habe ich dem Werkstattmeister Unrecht getan Gruss Mike

ARD - - RIO UB Inneraum

Beitrag

Hallo in die Runde, Ich habe ein kleines Problem mit meinem Rio UB 2014. Ich habe das Fahrzeug gerade erworben. Nun ist mir aufgefallen, dass die linke Leselampe beim Öffnen der Türen nicht leuchtet, die rechte Leselampe hingegen funktioniert ohne Probleme. Bei manueller Betätigung der Leselampen funktionieren beide tadellos. Jetzt sagt mir der Werkstattmeister (Kia Händler): das sei normal und so gewollt. Leider stand kein Rio UB beim Händler, um dies zu überprüfen. Kann mir einer von euch defi…

• Moin, schade jetzt wird der Optima auch in Österreich eingestellt, wie ich hier gerade von optimaswgtline-ooe erfahren habe. @Axel da gebe ich dir zu 100 % Recht. Sollte es einen Nachfolger geben und wieder Jahre später erst eingeführt werden, dann geht das wieder in die Hose mit dem Optima. Zum Diesel: die 141 PS sind für mich mehr als ausreichend. Für einen Vertreter könnte es jedoch ein bisschen knapp werden mit der Leistung. Aber der Umwelt zuliebe müssen die CO2 Flottenwerte auch bei KIA an…

• Jetzt nochmal zum Thema Einstellung Optima SW in DE Der Hyundai i40 (Schwestermodell vom Optima) wird meines Wissens durch den Sonata ersetzt. Das macht mir irgendwie Hoffnung, dass der Optima irgendwann, entweder durch ein neues Modell oder Einführung des Kia Cadenza in Deutschland ersetzt wird. Kia sollte bei der Motorisierung dringend nachlegen, dann wird es auch einen Markt für diese Fahrzeugklasse geben.

• Hallo FreakMR2, da kann ich dir nur bedingt Recht geben. In Deutschland Kostet der Optima so um die 42.000 Euro - 20% Rabatt wegen Nischenprodukt, dann wären wir bei 33.600 Euro, was für dieses Fahrzeug inklusive aktueller Technik mehr als fair ist. Dafür bekomme ich kein anderes Auto mit dieser Ausstattung. Wo ich dir aber zu 100 % Recht geben muss, für 42.000 Euro würde ich mir auch kein Optima kaufen. Bitte jetzt nicht nach Listenpreis gehen. Ich habe noch nie bei mobile.de einen Optima Diese…

• Du hast ja nicht Unrecht, verdient hat der Optima eine eine Einstellung trotzdem nicht. Bin 2012 von BMW (525 E60) zu Kia (Optima 1.7 TF) gewechselt und war so begeistert, dass ich mir 2017 den Nachfolger JF gekauft habe. In Amerika ist der Optima sogar ein echter Geheimtipp. In Deutschland sind die Absatzzahlen wie du schon sagst, leider viel zu gering, um den Optima wirtschaftlich zu verkaufen.

• Hallo liebe Kia Optima Fahrer, mich trifft gerade der Schlag! Laut einem Artikel in der aktuellen Autobild vom 5.09.2019 wird nun auch der Optima SW (Kombi) vom deutschen Markt genommen. Die Limousine wurde bereits Anfang des Jahres für den deutschen Markt eingestellt, wenn jetzt auch noch der SW folgt wäre das echt traurig. Mal sehen ob sich der Artikel bewahrheitet Viele Grüße

• Moin Berkan, danke für deine schnelle Rückmeldung Hab die Limousine. Das freut mich, dass der Einbau ohne größeren Aufwand möglich ist. Bei meinem vorgängermodell (tf)) habe ich die Lampenfassung kaum rausbekommen. Die saß so fest, ich musste richtig dran hebeln. Vielleicht bestelle ich mir auch die LED Module. Viele Grüße zurück

• Moin Berkan, sieht echt gut und original aus 2 Fragen bitte: - war der Einbau kompliziert? - sind die Lampen übertrieben hell oder halt wie die alten nur in weiß? Danke für deine Information und Fotos LG Mike

• Hallo in die Runde, die neue Software ist nun endlich aufgespielt. Folgende Änderungen sind mir aufgefallen: NAVI - TPEG heißt LIVE (wenn Online Dienste verfügbar) - 2 Kartenfarben zur Auswahl - neues Infofeld dazu gekommen, Stau Verzögerungen auf der Route werden jetzt in Minuten angezeigt - neues Feld "LIVE Parkplatzsuche" unter dem Radar Kamerasymbol - neue Fahrspurassistent Symbole - geänderte Symbole bei Routenoptionen - informationstaste um neue Funktionen erweitert, Live Tankstellenpreise…

• Guten Abend optimaswgtline-ooe, vielen Dank für dein Feedback. Ich freue mich schon auf das Update und vor allen Dingen auf die Live Tankstellenpreise.

• Moin, ich war leider ein bisschen zu früh. Das aktuelle Update war noch nicht vorhanden bzw. noch nicht runtergeladen. Das Autohaus meldet sich bei mir sobald das neue Update verfügbar ist. Die von mir beschriebenen Neuerungen sollten dann mit dabei sein. Ich melde mich bei erfolgreicher Installation des Updates zurück. Falls schon jemand das neue Update erhalten hat, würde ich mich über einen kurzen Erfahrungsbericht sehr freuen. LG

• Hallo in die Runde, hat schon jemand das neue Kartenupdate bzw. Firmware aufgespielt bekommen? Ich bin morgen dran mit dem Update und hoffe das die neuen Funktionen (Tankstellen Live Preise, Parkplatz Live Suche) mit dabei sind. Des Weiteren wurde das Menü sowie einige Icons verändert. Bin gespannt LG ARD

• @Mattruff Guten Abend, du hast das Rätsel gelöst! Da die Fahrzeuge allesamt Neuwagen sind (angehängte Fotos), gehe ich davon aus, dass die Speicherkarte noch nicht eingelegt wurde und dann die Fotos geschossen wurden. Da wäre ich nie drüber gestolpert Jetzt wissen wir, dass es diese Ansicht Klima/Radio beim Entfernen der SD Card gibt und dass es sich nicht um eine geheime oder Standardfunktion handelt. Hammer vielen Dank Mattruff Viele Grüße und einen schönen Abend

• @ Black Ceed-SW Hallo und guten Abend. Ja das stimmt soweit, dass Foto ist von einem Kia Optima russischer Ausführung. Hatte ich aber auch geschrieben. Die anderen Fotos stammen von einem Optima GT Line 1.7 DTC (DE Ausführung) und einem Optima Spirit 1.7 DTC (DE Ausführung). Ich bin selber ratlos Wobei ich das gar nicht mehr so schlimm finde, da ich nicht der einzige bin der die Funktion nicht besitzt oder aktivieren kann. Viele Grüße

• Hier nochmal zwei weitere Fotos. Die Fotos stammen von einem Kia Autohaus in DE. Mein Händler hat leider auch keinen Kia Optima mehr stehen, da das Facelift- Modell bald erschient Falls ich mich überwinden kann rufe ich morgen mal bei dem o.g. Autohaus an. Es muss doch möglich sein die Ansichtig von Navi/Radio in Klima/Radio zu ändern Viele Grüße

• Guten Abend, vielen Dank für Eure Antworten. Na dann bin ich ja beruhigt wenn es bei Euch auch nicht funktioniert. @optimaswgtline-ooe Das linke Foto ist von einem Autohaus über mobile.de. Das rechte habe ich bei YT gefunden. Was mich nur irritiert hat, dass das linke Foto von einem Optima Spirit 1.7 DTC DE Version ist.

• Guten Abend in die Runde, wenn ich die CLIMATE Taste drückte, sehe ich im Navigationssystembildschirm die Klimaanlageneinstellungen im Vollbildmodus. Es scheint so (siehe Anhang) als gebe es noch einen versteckten Splitscreen-Modus. Ich habe schon alles ausprobiert und bekomme die geteilte Ansicht einfach nicht hin. Jetzt wollte ich mal in die Runde fragen wie es bei Euch aussieht mit dem Splitscreen-Modus? Dankeschön Technische Daten: Kia Optima Spirit 1.7 DCT Deutsche Ausführung MJ 7/ 2017 Nav…