Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 125.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ja, ausprobiert hab ich das eben auch schon, und schnell wieder verworfen. Mir gefällt es nicht, ich brauche es nicht, aber Geschmackssache.

• Bin ich froh, DAB+ und Navi drin zu haben, dann brauche ich mich mit dem ganzen Android Auto etc. Mist nicht beschäftigen. Scheint ja eh nicht richtig zu funktionieren und ist umständlich zu bedienen. Braucht man doch nicht.

• Handbremse fest

Soli - - RIO UB Karosserie/Fahrgestell

Beitrag

Na dann, alles gut...

• Handbremse fest

Beitrag

Daran hätte ich auch gedacht, so wie die Scheibe aussieht...

• Handbremse fest

Beitrag

Was ist mit den Klötzen?

• Doppelkupplungsgetriebe

Soli - - Cee`d Motor/ Getriebe, ab 2012

Beitrag

@ronker, Kilometerstand wär gut. Hört sich nach Fehler der Mechatronik an. Wenn Du noch Garantie hast mal in der Werkstatt vorstellen. Aber da diesen Fehler zu reproduzieren wird schwierig - ich weiß...

• Ceed SW GT-Line EU-Import Slowakei

Soli - - Ceed SW ab 2018

Beitrag

So Leute, habe heute meinen Stonic mit Original Sommerbereifung abgeholt. Der Wagen läuft wesentlich ruhiger als der Ceed. Bin froh, den Tausch gemacht zu haben.

• Ceed SW GT-Line EU-Import Slowakei

Soli - - Ceed SW ab 2018

Beitrag

Ja, in den Test's wird immer von einem leisen Auto geschrieben. Nun, ich hatte auch ein völlig anderes Empfinden. Sehr lauter klopfender Auspuff wenn warm gefahren, extreme Abrollgeräusche von hinten, meinte immer das hinten ein Fenster offen ist. War ein 1.4 T-GDI DCT. Den hab ich jetzt gegen einen Stonic getauscht, der Ceed war qualitativ eher schlecht.

• Mein Statement zum Ceed CD: Tolle Optik innen, aussen Geschmackssache Verarbeitung sehr schlecht: 1. Heckklappe öffnet nicht komplett, wahrscheinlich zu schwache Dämpfer 2. Türen vorn sehr schwergängig beim Öffnen und Schliessen, hatte ich versucht mit Silikonspray zu richten - no Way 3. extremes Klappern von der Heckklappe, da mussten die Abstandsgummis rausgedreht werden und ein wenig mit Filzklebern nachgeholfen werden 4. Auspuff fing nach ca. 2000 km an zu röhren und klopfen 5. Knack- und Kn…

• Morgen Gemeinde, gestern hatte ich ein komisches Ruckeln. Bin aus der Tiefgarage ausgefahren, scharf rechts in ne kleine Anliegerstrasse, dann wieder 90 Grad rechts in ne 30'er Zone um dann wieder nach ca. 20 Metern 90 Grad nach links abzubiegen (alles Wohngebiet Tempo 30). Nun hatte ich Gegenverkehr und musste fast bis zum Stillstand abbremsen um dann abbiegen zu können. Dabei hatte ich das komische Ruckeln, wahrscheinlich weil das DCT "zwischen den Gängen 1 u. 2" gehangen ist. Nach dem Abbiege…

• Mein Rio YB Umbauthread

Soli - - RIO YB Tuning

Beitrag

Oder sein lassen

Soli - - RIO YB Tuning

Beitrag

@Django21, Angebot kam von einem Folierer in der Nähe, der meinte er könne nicht ohne Antennendemontage folieren, er bringt die Folie da nicht drunter. Puh, was soll ich dazu sagen?, vielleicht nochmal ein anderes Angebot einholen. Aber hier bei mir in der Nähe gibt's nicht so viele Folierer, leider verlangen die alle Mondpreise.

Soli - - RIO YB Tuning

Beitrag

Ich wollte mein Dach auch schwarz folieren lassen, schaut beim weißen halt besser aus. Aber die Kosten-nö... Ab 300 € und dann mit Ausbau des Himmel und der Antenne, könnte den Preis weiter erhöhen, und wenn was schief geht? Ob der Himmel hinterher wieder so montiert ist, keine Ahnung. Ich lass das sein...

• Gaspedalbox

Soli - - Ceed Tuning ab 2018

Beitrag

So Freunde der gepflegten REIS-Schüsseln, Pedalbox-Einbau hat leider nicht geklappt. Der Stecker war ums Verrecken nicht vom Pedal zu lösen. Bin dann zu meiner kleinen Werkstatt ums Eck gefahren (da wo der Chef sich noch selber um was kümmert), auch der hat den Stecker nicht runter gebracht. Bevor man nun mit Gewalt irgendwas zerstört (Kabel am Stecker, ist ja alles recht graziel) bleibt die Box eben draussen und geht zurück. Vielleicht ist das Ganze ja ein Zeichen, liebäugel eh mit dem Xceed 1.…

• 1.4 T-GDI Leistungsverlust

Soli - - Ceed Motor, Getriebe ab 2018

Beitrag

So Kollegen, war gestern mal in meinem Autohaus - XCeed Probe fahren, 120 km Strecke, davon ca. 20 Autobahn, A94 war frei, also ca. 180-200 km/h geflogen. Kein Leistungsverlust, aber auch auf der Bundesstraße habe ich ordentlich die Schnarchzapfen überholt, alles gut. Getankt hatte ich das letzte Mal bei Eni/Agip Austria. War alles nur Einbildung mit dem Leistungsverlust??? Fragen über Fragen

• Frag die Glaskugel, mein Auto macht bei 180 km/h auf der Autobahn auch ein lautes "Geräusch"

• 1.4 T-GDI Leistungsverlust

Soli - - Ceed Motor, Getriebe ab 2018

Beitrag

@Stone Das Modell ist seit 2018 auf dem Markt und bisher bestimmt zig tausend mal verkauft wurden. Desweiteren gibt's den baugleichen Hyundai i30 seit 2017, auch zig tausend mal verkauft-und mit Problemen beim 1.4 Turbo. Der Ceed is ja nix anderes, baut auf dem gleichen Auto auf. Aussage so leider nicht ganz korrekt.

• @Jostor, da hast Du vollkommen Recht-Danke. Wobei das mit der Schwergängigkeit auch immer relativ ist, der eine empfindet sie zu schwer, der andere zu leicht. Würde ich nur mein Auto fahren wäre wahrscheinlich alles ok, aber da ich beruflich immer wieder andere Fahrzeuge bewege fällt mir das eben auf. Hab auch das Gefühl, einen Tag empfinde ich alles normal, am nächsten Tag zu schwer-die Lenkung ist aber immer gleich. Vermute das hängt mit meiner Gefühlswelt zusammen, wenn ich schlecht drauf bin…

• Mobilitätsgarantie

Soli - - KIA allgemein

Beitrag

Bei älteren Modellen (der vorherige war ein Ceed JD), gabs automatisch 7 Jahe Mobilitätsgarantie. Bei den neueren weiß ich das jetzt nicht so genau, es gab hierzu in meinem Autohaus keine genaue Auskunft. Also wenn sich jemand auskennt - her mit der richtigen Antwort

• Leider sehr oft solche Antworten vom Vertragshändler, eher die Regel... Leider