Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 512.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also meine hält seit über 103.000 km (EZ. 04/14) problemlos, die Gummielippe ist ja absichtlich flexibel gebaut.

• Also ich habe das jetzt mal grob (so weit es halt möglich war) mit einem Zollstock "gemessen" (ging wohl eher in die Richtung von "Abschätzen"), aber ich bin mir zu 98% sicher, dass es 280mm Bremsscheiben sind. Besten Dank erst mal und zur Not gehen die Bremsscheiben halt zurück zum Händler (obwohl ich so etwas nur sehr ungern mache und das bei mir nur alle paar Jahre mal vor kommt).

• Was soll ich den ausmessen ... - den Durchmesser der Bremsscheiben? - die Größe der Felgen? In meinem Fahrzeugschein steht 185/65 R15 88H ... also 15"-Felgen. Das Auto ist mit 16" Alu-Felgen und 16" Sommerreifen von Kia gekommen und fährt jetzt im Winter auf 15" Stahlfelgen und 15" Winterreifen so weit ich weiß könnte ich auch 17" Felgen fahren. Freundliche Grüße

• Hammm, dafür müsste ich "mal eben" ein Rad abmontieren. Offtopic: Grundlegend verstehe ich einfach nicht, wenn alles bei KFZ genormt ist (z.B. Leuchtmittelfassungen, Rad- und Reifengrößen, Abgaswerte, Zündkerzenfassungen, etc... usw...), warum das bei Bremsscheiben nicht so ist. Wir reden hier ja nicht von Sondermodellen wie Rennfahrzeuge oder Spezialaufbauten, sonden von 0/8/15 Serien-PKWs. Warum da nicht im Handbuch oder im Fahzeugschein steht "Sie brauchen 280mm Bremsscheiben und die Mindesdi…

• Hallo, ich habe auch einen Rio UB (WM-Sondermodell von 2014) mit dem 1.25er Benzinmotor (86 PS), bei dem nun nach 103.000 km die vorderen Bremsscheiben ausgetauscht werden müssen. So weit ich weiß (hat mir 2014 der KIA-Händler zumindest so erzählt), basiert das FIFA-Sondermodell auf der Edition-7 Line, hat aber viele Ausstattungsmerkmale von der Spirit Line. Im Internet habe ich mal nach den Fahrzeugscheinwerten gesucht (z.B. bei pkwteile.de) und bekomme für die Vorderachse verschiedene Bremssch…

• Frontscheibe

der_ray - - Picanto JA Karosserie/Fahrgestell

Beitrag

Also sollte die Frontscheibe ohne erkennbare Fremdeinwirkung (z.B. einen Steinschlag) gerissen sein, ist das ganz klar ein Garantiefall und sollte kein Problem darstellen, wenn du zu deinem freundlichen fährst! Garantiesachen sind in der Regel bei Kia total unkompliziert! Ist die Frontscheibe aber durch eine Fremdeinwirkung gerissen, so würde das deine Teilkasko- (ist auch inkludiert bei der Vollkasko-) -Versicherung zahlen. Freundliche Grüße

• Tempomat nachrüsten

der_ray - - RIO YB Elektrik inkl Radio

Beitrag

Ja so ein Tempomat ist schon was feines, würde nicht mehr drauf verzichten wollen! Ich persönlich empfinde das Autofahren, mit einem „dummen Tempomat“ als viel angenehmer als mit einem „intelligenten Tempomat“ in Kombination mit Abstands-Radar. Diese automatisch Abstand regelnden Systeme sind ja auf der Autobahn oder Landstraße toll, aber in der Stadt recht unbrauchbar. Mit meinem „on/off“-Tempomat fahre ich über 90% meiner Strecken, auch in der Großstadt, es ist alles immer nur eine Frage des v…

• Beim Rio UB gab es die auch schon. Ich hatte vor Jahren mal die Werkstatt gefragt, ob man diese nicht einfach entfernen konnte (wegen der Bordsteingeschichte) und der KIA-Werkstattmeister meinte, dass dies zu Windgeräuschen beim Fahren führen könnte. Das Teil scheint also aerodynamisch wichtig für bzw. gegen Windgeräusche zu sein. Edit: Wenn man kurz nach “Gummielippe Frontstoßstange“ googelt, findet man recht schnell Antworten dazu, wofür diese Gummielippe da ist: 1) CW-Wert vom Auto verbessern…

• Tempomat nachrüsten

Beitrag

Die Frage wäre aber recht einfach beantwortet: Auf die nachgerüsteten Teile gibt es nur vom Verkäufer, aber das kann international gesehen sehr schwierig werden, Garantie. Dieser Garantieanspruch sollte vom Verkäufer an Kia weitergereicht werden und da spielt dann die Gesetzgebung in dem Land eine Rolle, in dem der Verkäufer seinen Sitz hat. Da am restlichen Fahrzeug nichts verändert wurde, wird die Garantie auf das Fahrzeug und auf die von der Änderung betroffenen Bauteile (Lenkrad, Steuergerät…

• Tempomat nachrüsten

Beitrag

Schaut mal beide in den Beitrag #3 hier im Thread, da hatte ich das schon mal beschrieben.

• Tempomat nachrüsten

Beitrag

Wir haben ja einen Rio (UB) "Fifa Workld Cub Edition", dieser ist zwischen der "Edition 7" und dem "Spirit" angesiedelt, baut aber auf dem "Spirit" auf... nur mal am Rand erwähnt.

• Tempomat nachrüsten

Beitrag

Zitat von Django21: „Wichtig ist nur die Softwarefreischaltung im Steuergerät des Autos. Macht der KIA Händler. “ Das ist sehr interessant, weil beim Vorgängermodell (Rio UB) musste noch nichts freigeschaltet werden, da war es "nur" Plug & Play.

• Board wieder online???

der_ray - - Infos & Fragen zum Board

Beitrag

Zitat von bin-x: „Dass es hier nicht erwünscht sollte man einfach "Akzeptieren"“ 1+ Zitat von bin-x: „Schön das es das Forum wieder gibt smile.png “ 1++

• Ganz ehrlich, die "Osram Night Braker Laser" / "... next Generation" sind um Welten besser als die 08/15-Longlife H7-Birnen, die ab Werk verbaut sind. Wenn ich das damals schon gewusst hätte, hätte ich die Leuchtmittel bei Auslieferung noch auf dem Hof des Händlers ausgetauscht und wäre nicht noch 68.631 km damit umher-gefahren! Klar sind Xenonscheinwerfer, oder noch besser LED-Scheinwerfer, den Hallogenscheinwerfern um Welten überlegen und wenn man beim Fahrzeugkauf die Wahl hat, sollte man imm…

• Zitat von der_ray: „OSRAM Night Braker Laser - Fazit: Gestern hat die rechte Abblendlichtlampe (Osram Night Breaker Laser) nach 17.918 km 369 Tagen bzw. 1 Jahr und 4 Tagen, ihren Geist beim Anschalten aufgegeben. “ So diese Lampen sind nun auch hinüber und haben 417 Tage bzw. 1 Jahr, 1 Monat und 22 Tage / 14.566 Km gehalten, also 3.352 Km weniger als die baugleichen Vorgänger, zufrieden bin ich trotzdem. Da es die "Osram Night Braker Laser" nicht mehr zu Kaufen gab, habe ich nun die "Osram Night…

• Reifenabnutzung

der_ray - - RIO UB Reifen/Felgen

Beitrag

So musste neulich auch meine ersten Winterreifen auswechseln: Reifen: Continental TS 850 Gefahren ab: 24.10.2014 (Wintersaison: 14; 15; 16; 17; 18) Laufleistung: 50.085 Km Wechselgrund: Das Restprofil hätte nicht mehr eine ganze Wintersaison ausgereicht und hatte in der Wintersaison 2018 schon ab und zu das Gefühl, dass der Grip teilweise schon nachgelassen hatte. Der Kia Rio UB ist echt ein Reifen-freundliches Auto, dank wenig PS und wenig Gewicht. Ausserdem war das Reifenbild überall gleichmäß…

• Wir möchten das Board wieder haben.

der_ray - - Off-Topic

Beitrag

+1

• Board wieder online???

Beitrag

Zitat von LordofCarni: „3. nichts gemacht, dürfen wir als Admins Moderatoren keine eigene Meinung haben bzw ggfs auch etwas zum entsprechenden Thema beitragen? “ Hallo LordofCarni, ich glaube du hast mich da ein wenig falsch verstanden! Natürlich dürft Ihr eure eigene Meinung haben und sollte diese, wie jeder andere auch in diesem Forum, äussern. Was ich aber meinte ist, dass wenn man etwas schreibt und merkt das man gegen eine "Wand" redet (z.B. einem "Besserwisser-Krawall-User"), dann kann man…

• Parken am Flughafen Frankfurt

der_ray - - Off-Topic

Beitrag

Also ich halte die Parkhäuser am Frankfurter Flughafen für völlig überteuert. Wir haben sehr gute Erfahrungen mit dem Holiday Parking am Flughafen gemacht. Ich habe damals meine Frau mit dem grössten Gepäck am Drop-Off beim Terminal "raus-geschmissen" und bin dann von dort aus 7 Minuten um den Flughafen herum (der Parkplatz liegt auf der anderen Seite des Flughafens) gefahren und habe dort auf einem umzäunten und bewachten Parkplatz geparkt. Anschliessend bin ich mit dem Handgepäck (was ja noch …

• Jahreswechsel

Beitrag

@ET2019 Wahre Worte! Guten Rutsch an alle.