Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 306.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gepäcktrenngitter

Jostor - - Cee`d SW ab 2012

Beitrag

Hallo Sven, das Problem kenn ich auch. Mein vorheriger Cee'd SW(JD) hatte im Dachhimmel eben besagte Fixierösen für das Gepäckraum-Trennnetz. Und ich hatte es gern genutzt. Meinem neuen Ceed Sw (CD) fehlen diese Fixpunkte ebenfalls. Habe mich deshalb nach Alternativen umgesehen und bin fündig geworden im vielfältigen Angebot von Tiertrenngittern, die man an den Kopfstützen fixiert. kia-board.de/forum/index.php?a…8502114cac467fe95ed92f5bc sowas hier. Ich bin mit meiner Lösung sehr zufrieden; habe…

• Gummimatte (Fußraum und Wanne)

Jostor - - Ceed SW ab 2018

Beitrag

So, die Gummifussmatten von Rigum sind da.... Und wie gehofft, so erwartet und bestätigt: Die Matten haben eine sehr gute Qualität, sind flexibel und absolut passgenau.

Beitrag

Und ich mach mir die Mühe und berichte der Welt hier über den SW und mögliche Ausstattungsdetails.... Und Duuuu beachtest es nicht... Du hättest es wissen können

Beitrag

Ich werde mir wohl auch die Gummifussmatten von dem Hersteller (heißt glaub ich "Rigum") besorgen. Wenn die genauso passgenau sind wie die originalen (da hab ich nur die Teppichvariante), dann sind die Teile perfekt: nämlich günstiger und pflegeleichter. Für unseren nassen Pseudo-Winter besser geeignet. Habe übrigens gesehen, dass es die Fußmatten mit der Kofferraummatte im Set gibt.

• Glühkerzen

Jostor - - Venga Motor/Getriebe

Beitrag

Tschuldigung... Hast recht. Hab ich ganz überlesen... Aber das macht die Sache für den sog. Mechaniker noch schlimmer, wenn er im CRDi Zündkerzen sucht und keine findet.... Offenbar findet der dann auch keine Glühkerzen/Injektioren...

• Glühkerzen

Jostor - - Venga Motor/Getriebe

Beitrag

Der findet die Zündkerzen nicht?? Das sind Grundlagen! Das dürfte der Werkstattpraktikant des größten Misstrauens sein. Die personifizierte Unfähigkeit. Sofort Werkstatt wechseln, da geb ich Bandit recht. Jeder halbwegs interessierte und begabte Amateur findet die Zündkerzen... Bzw. Injektoren/Glühkerzen. Wende dich am besten an einen qualifizierten und ausgebildeten Mechatroniker, an eine andere KIA-Werke oder an den nächsten Bosch-Dienst. Hast du denn die Inspektionen regelmäßig absolviert und…

Beitrag

Was die Kofferraum-Matte angeht, ich habe diese hier: Link, sehr gute Qualität und sehr passgenau. Und sieht auch noch aus . Bin sehr zufrieden und es ist eine richtige Gummimatte mit kleinem Wannenrand. Auf der Rückseite genoppt wie jede gute Gummi Fußmatte. Gut zu handhaben. Ist vielleicht eine Alternative. Hatte anfangs einen kräftigen Gummi-Geruch, aber nach 1 Woche Auslüften auf dem Balkon war alles chico. Gruß Jostor

• hm... da kann wirklich nur die Werke helfen, schätze ich. wenn es auch mit den kleineren Winterrädern schwergängig ist und kaum Rückstellmoment hat. Da kann vieles Ursache sein angefangen bei einer fehlerhaften Fahrwerksgeometrie (Spur, Sturz etc...) über eine gestörte Servounterstützung bis zum defekten Lenkgetriebe. Da wird dir kaum eine sofort handhabbare praktikable Lösung aus dem Forum zugetragen werden können. Da können wir auch nur mutmaßen, spekulieren, Gedankenanstöße liefern. Und ein w…

• Board wieder online???

Jostor - - Infos & Fragen zum Board

Beitrag

Moin Leute und Happy New Year für alle Nun ja, ein bisschen haben Fred und Axel beide recht. Aber es gibt zu Axels Gunsten noch die formale Verpflichtung zur Verhinderung von Wettbewerbsverzerrung z. B. durch "Falschinformation" zwecks Erlangung wirtschaftlichen Vorteils. Um das grundlegend zu unterbinden und die Kontrolle zu vereinfachen, fallen einfach Preisangaben aus. Das ist absolut ok, auch wenn der eine oder andere vielleicht einfach nur sachlich wissen und sein Gefühl beruhigen möchte, o…

• OK, scheinbar geklärt: Luftstrom muss auf Oberkörper gerichtet sein. Die Düsen "F" hinten sind eher Nebenschauplätze und sind wohl eher für zusätzliche erweiterte Luftverteilung als für gezielte Luftstromzufuhr gedacht. Da muss das Gebläse schon auf höchster Stufe laufen und alle anderen Düsen maximal Halboffen sein, damit man hinten etwas mehr Druck an den Düsen spürt.

• Ich meine, ich hab so ziemlich alle Einstellungen ausprobiert. Die Luft geht grundsätzlich überall planmäßig hin... Nur hinten Isses mau....

• Moin Leute, Merkwürdige Sache... Gestern wollte ich aufgrund Kälte und Mitfahrer auf der Rückbank die Luftauslassdüsen nutzen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich die Klima umstellen könnte wie ich wollte... Die Düsen waren frei und offen, aber irgendwie kam da nix raus. Blick heute ins Handbuch: Die hinteren Düsen sind mit "F" gekennzeichnet..., aber leider hab ich keine Beschreibung gefunden, wie der Luftstrom auf die Auslässe " F" gelenkt wird. Hat da jemand Erfahrung?

• Winterreifen

Jostor - - Ceed Reifen, Felgen ab 2018

Beitrag

@ET2019 Mit dem Thema war ich inklusive Kia-Händler, Kia Deutschland, TÜV, Dekra und GTÜ reichlich beschäftigt. Ende vom Lied: Die für den JD zugelassenen bzw freigegebenen Stahlfelgen dürfen NICHT auf dem CD gefahren werden - leider! (Auch wenn sie auf die Nabe passen sollten.) Es gibt weder ABE, Gutachten noch Freigabe für den CD. Der widerrechtliche Betrieb führt zum Verlust der Betriebserlaubnis (Aussage TÜV). Man ist gezwungen, neue Felgen und die Sensoren zu beschaffen. Bisher vorhandene W…

• Winterreifen

Beitrag

Das macht ja nichts. Als ich meinen JD damals mit den Stahlwinterfelgen ausgestattet hatte, hat mir der Händler auch eine Freigabeerklärung von KIA mitgegeben, auf der neben sämtlichen Stahlserienrädern auch alle freigegebenen Kia-Alus samt Dimensionen tabellarisch verzeichnet waren. Dann hatte ich die irgendwann verdaddelt, aber mein TÜVler konnte sie mir noch mal ausdrucken. Ich hatte die später noch mal von irgend einem Forumsteilnehmer auch hier im Board wiedergefunden, war für dessen JD (an…

• Winterreifen

Beitrag

@ISAR12 Das ist ja mal interessant. KIA hat mir nämlich die Freigabe für die 16 Zoll Standard Winterstahlräder verwehrt. Sei doch mal so gut und stell uns bitte die Freigabeerklärung hier zur Verfügung. Mich würden nämlich die Details der Freigabe interessieren; mein TÜVer und mein KiaMann konnten nämlich auch keine Freigabe finden. Ist bestimmt im Einzelfall auch für andere interessant. Gruß Jostor

• Zitat von mohlo: „Sind "die Zukunft" nicht solche Sensoren, die per ABS, etc. den Reifendruck mit normalen Ventilen kontrollieren? Dann sollten diese speziellen aktiven TPMS doch Geschichte sein?! “ Das passive System via ABS und/oder Traktionskontrolle ist das ältere System. Es ist ohne zusätzliche Hardware (Aktive Sensoren in der Felge) umsetzbar, allerdings eher unpräzise, weil es keinen Druck misst, sondern Differenzen in der Umfangsgeschwindigkeiten aller Räder. Je nach Systemumfang kann es…

• So, kehren wir mal zum meinem CD zurück. Seit gestern habe ich die Winterräder drauf: Dunlop Winter Sport 3D 205/55 R16 vom Vorgänger JD, auf Stahlfelgen ALCAR 6595 6,5Jx16, mit Autel MX-Sensor, universal, programmiert. Und das läuft wie geschmiert, die Sensoren wurden nach kurzer Anfahrt erkannt. Hab mir dieser Tage zukunftsorientiert das Autel MaxiTPMS TS501-Programmiertool mit lebenslanger Update-Versorgung bestellt. Damit kann ich in Zukunft bei Räderwechsel die OE-Sensoren bzw. MX-Sensoren …

• Herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt! Ja, es lohnt sich wirklich. Erst recht als EU-Fahrzeug, da spart man am Nettopreis und kriegt manchmal noch n Schnäpschen Ausstattung oben drauf. Meiner ist ein Niederländer, in etwa vergleichbar mit der deutschen Spirit-Ausstattung. Ich hab die Klavierlackverkleidungen, dafür keine QI-Ladeschale. Und der Verbrauch ist in der Tat fast "schockierend" gering...geringer als beim Vorgänger. Der Wechsel vom i30 (FD, 109 PS) auf den Ceed SW (JD, …

• RDKS/TPMS

Beitrag

Hi, also die OE-Sensoren kosten lt. Kia (WWW) im Set 330 EUR, mein Freundlicher hat sie mir für 240 EUR angeboten. Mein Reifenfachbetrieb des Vertrauens verschafft mir jetzt Aftermarket- Sensoren: AUTEL MX 433 MHz (programmierbar) für ca. 165 EUR. Und diese Rechnung passt in etwa zu BenClaPas Zahlen. Unglaublich, was da für Kohle gemacht wird. Gruß Jostor

• Winterreifen

Beitrag

Meine Lösung: ALCAR 6595 Stahlfelge 6,5J x 16 ET 50 + RDKS 4x AUTEL MX 433MHz (Programmiert) + Dunlop Winter Sport 4D, 205/55 R16 91H Moin Leute, nach einigen Gedanken und Erwägungen habe ich gestern die Konfiguration meiner zukünftigen Winter-Bereifung in Auftrag gegeben. Ich greife dabei auf kosten- und bestandsoptimierte formalismenfreie Lösungen zurück, d.h. keine Sonderräder, Einzelabnahmen, Eintragungen etc... Denn gem. meiner CoC darf mein CD mit 6,5J x 16 ET50 berädert und mit 205/55 R16…