Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nein, nur Gurt anlegen reicht nicht. Es ist so wie Catfish es beschrieben hat, einmal abgeschnallt, Motor aus.

• Mein Rio YB Umbauthread

Django21 - - RIO YB Tuning

Beitrag

Am besten wo anders fragen, da hast du recht.

Beitrag

@Z1000SX Passt zwar nicht zum Thread, aber schwarze Autos werden nicht heißer als weiße Autos in der Sonne. Für die Innenraumtemperatur ist die Glasfläche und die Schräge der Gläser verantwortlich. Nicht die Blechfarbe.

Beitrag

@Soli Von wo hast du denn das Angebot ? Ich hab 180 bezahlt und es musste nichts demontiert werden. Wozu auch ? Die Antenne wurde nicht demontiert, war bei meiner nicht notwendig.

Beitrag

Dafür gibt es ja Klimaanlage

Beitrag

Es gibt wieder was Neues ! Die tieferlegung sowie Auspuff sind noch nicht montiert. Ich hoffe aber bald. Dafür war das Auto beim Folienmeister. Das Dach sowie der Spoiler wurden auf Schwarzmatt foliert. Ergebnis ist anbei. Natürlich wirkt das jetzt mit Radzierkappen nicht ganz so toll, aber mit Alus und Tieferlegung wird das dann schon. Mir gefällts. Fotos sind von heute, war schon ein wenig dunkel. WEnn es sich morgen ausgeht, werde ich die original Pedallgummis gegen Zubehörteile in Aluoptik t…

• Am Minuspol sitzt der Sensor für das ISG System. Wenn du den runter nimmst ist es deaktiviert. Allerdings leuchtet dann eine Kontrollampe im Kombiinstrument. Mich persönlich stört das System nicht. Es arbeitet echt gut und hilft Spritsparen und der Umwelt. Ich lasse es so wie es gedacht ist aktiv.

• Tempomat nachrüsten

Django21 - - RIO YB Elektrik inkl Radio

Beitrag

Freut mich, das mit dem Verbrauch habe ich damals ganz stark bei meinem Passat TDI gemerkt. Noch ein Einsparungspotential ist Chiptuning. Beim TDI kein Problem, bei unseren Benzinern wird es zwar vereinzelt angeboten aber ob das was bringt.

• Tempomat nachrüsten

Beitrag

Freut mich. Ist einfach voll bequem so ein Teil

• Tempomat nachrüsten

Beitrag

Aus dem genannten Garantiegrund hab ich die Arbeit auch beim Händler machen lassen, wo ich das Auto gekauft habe. Alleine schon deswegen, dass er sich nicht ausreden kann, dass da manipuliert worden ist. So hat es der Händler auf Rechnung eingebaut, der auch die Garantie gibt. Und die haben nichts erwähnt von verloren gehenden Garantieansprüchen oder so. Auf der Rechnung steht nur, Einbau des vom Kunden zur Verfügung gestellten Ersatzteiles, halbe Stunde AZ. Von Softwarefreischaltung steht da ei…

• Tempomat nachrüsten

Beitrag

Ja kann sein, kann das selber nicht überprüfen. Aber warum sollte er das machen ? Was hat mein Händler davon wenn er mir so eine Geschichte erzählt. Ist ein wenig seltsam.

• Tempomat nachrüsten

Beitrag

Die Belegung und Funktion ist gleich wie bei meinem. Einen Geschwindigkeitsbegrenzer hab ich. Ganz nett für 30er Zonen, aber nicht wirklich lebenswichtig. Die linke Wiptaste ist ohne Funktion, da ich auch nur den kleineren Bordcomputer habe.

• Tempomat nachrüsten

Beitrag

@gescha. Alles gut Auf jeden Fall, viel gemütlicher zum Fahren als ohne.

• Tempomat nachrüsten

Beitrag

Naja, dein Silver ist lt. Aufpreisliste mit einem Tempomat ausstattbar. Der Neon eben nicht. Das wär der einzig erklärbare Unterschied. Mir wurde versichert, ohne Freischaltung geht nicht. Hatte ich bei VW auch so. Aber ich spreche hier vom NEON. Vielleicht haben sie mir auch ein "Gschichtl" erzählt, kann schon sein. Im Prinzip ist es ja eh egal, Hauptsache wir sind glücklich Schalter einbauen, ausprobieren. Wenn es nicht funktioniert kann man ja da mal einen Lösungsansatz ansetzten. P.s: Das mi…

• Tempomat nachrüsten

Beitrag

Ja musste gemacht werden. Ich denk es kommt darauf an ob die Ausstattung dafür Vorbereitet ist oder nicht. Für die reine Bassisversion wird der Tempomat ja nicht mal angeboten, erst ab einer höheren Ausstattung.

• Tempomat nachrüsten

Beitrag

Den Schalter kannte ich gar nicht. Aber gut zu wissen. Und du hast keine Freischaltung im Steuergerät benötigt ? Das ist seltsam, meine Werkstatt meinte ohne dem geht es nicht. Naja vielleicht ist deine Version schon Werksseitig dafür vorbereitet. Ich hab den NEON* (Also Basis mit Klima als Sonderausstattung) Wie auch immer, Hauptsache es gibt eine Lösung.

• Tempomat nachrüsten

Beitrag

Ich hab damals den Airbag nicht runtergebracht, da gibt es irgendeinen Trick. Somit habe ich meine Werkstatt damit beauftragt und die hat das Kabel benötigt. Das verbaute Originalkabel habe ich ausgehändigt bekommen. Wird es aber sicherlich auch als Ersatzteil bei KIA geben. Ich hätte noch einen Tempomatschalter übrig, falls wer braucht. Kabel hab ich keines mehr. Meinen hab ich von hier -> ebay.at/itm/282949780960?ul_noapp=true Verkäufername: go_smartcar Wichtig ist nur die Softwarefreischaltun…

Beitrag

H&R Federn, Einbau hoffe ich demnächst Ich hab auch sämtliches Zeugs gekauft, bevor das Auto geliefert war, verdammte Ungeduld *ggg*

Beitrag

Hallo Ich werde euch in nächster Zeit ein wenig mit meinen Umbauten , das ist zuviel gesagt, "Individualisierung" nerven Comments are welcome ! Auto: Rio YB 1.25 in der absoluten Basisversion, allerdings mit Klimaanlage. Baujahr Sept./2019. Als Neuwagen mit 9 km gekauft. Aktuell umgesetzt: Scheibenfolierung, Spiegel foliert, Handyhalterung mit QI, Unterboden und Hohlraumschutz mit Wachs geflutet, Umbau auf SMD-LED Innenraumbeleuchtung, Tempomat nachgerüstet, Original Schmutzfänger und original A…

• Heckspoiler

Beitrag

Der Spoiler wird nur geklebt. Natürlich mit einem anständigem Kleber. Z.B.: Scheibenkleber oder so. Die Passgenauigkeit sieht gut aus, was ich so gesehen habe. Montieren will ich ihn jetzt im Frühjahr wenn es wärmer wird. Eventuell lass ich noch das Dach und den Spoiler foliieren. Ist aber noch nicht fix die Idee.