Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moin, sind die denn überhaupt separat angeschlossen? In der Regel geht nur ein Kabelpaar in eine Fahrzeugecke und dort gibt es eine "Weiche". Von daher kann das nicht separat angesteuert werden. Gruß Pitt

• Glühkerzen

Pitt - - Venga Motor/Getriebe

Beitrag

Na ja, ob der Schrauber wirklich Zündkerzen gesagt hat, sei mal dahin gestellt. Und bei manchen Motoren sind die wirklich gut versteckt, sprich, man muss einige Anbauteile demontieren, um sie zu finden. Das macht man ungern "auf Verdacht".

• Moin, die meisten Werkstätten sind mit AT-Getriben leider völlig überfordert. Daher würde ich Dir raten, Dich an einen Getriebeinstandsetzer zu wenden. Adressen/Empfehlungen bekommst Du am besten bei den Taxlern vor'm Hauptbahnhof. Gruß Pitt

• Motorsteuergerät

Pitt - - Carnival 2002-2005

Beitrag

Nun, wo Du gesucht oder gefragt hast, weiß ich nicht. Hier hast Du aber offensichtlich noch nicht so intensiv recherchiert, denn über die Bedeutung von IMMO habe ich wahrlich schon oft genug geschrieben. Und mein Hinweis hat einen traurigen Hintergrund: Es kommt immer mehr aus der Mode, mal im Handbuch / in der Bedienungsanleitung zu lesen, um ein Problem evtl. selbst zu lösen. Was ist denn jetzt Dein eigentlich Dein Problem? Springt der Wagen nicht an? Beschreibe das doch erst mal näher. Übrige…

• Genau, es sind eben keine klassischen Leuchtmittel, bei denen der Strom in beide Richtungen fließen konnte, sondern LED, also Dioden, die in einer Richtung als Sperrglied wirken. Durch weiter Bauteile kann es zu lustigen Effekten im ganzen System kommen, wenn man da was vertauscht.

• Motorsteuergerät

Beitrag

Hallo Martina, jepp, passt so, vielen Dank! Hast ja ein tolles Rudel zusammen - sind das alles Deine? Das Steuergerät liegt unter der schrägen Fläche. Wenn Du den Teppich zurückziehst, siehst Du ein Abdeckblech. Das musst Du abschrauben, dann kommst Du ans MSG. Nee Flexi, Du irrst. F steht für Famous! Greets! Pitt

• Motorsteuergerät

Beitrag

Moin Martina, herzlich willkommen in unserer Runde! Den leuchtenden IMMO-Schriftzug würde ich nicht als Problem betrachten, sondern mich freuen, dass er aktiv ist. Er zeigt Dir nämlich an, dass der Schlüssel erkannt und die WFS deaktiviert wurde. Ich würde sagen: Ein typischer Fall von RTFM. Das Steuergerät findest Du übrigens unter dem Teppich der Beifahrerseite. Gruß Pitt PS: Sei bitte so gut und fülle Dein Profil VOLLSTÄNDIG aus. So, wie Du es bei der Anmeldung zugesagt hast (s. Boardregeln).…

• Moin, ob die Temperatur in Celsius, Fahrenheit (oder auch Kelvin ) angezeigt wird, hat keinen Einfluss auf die Regelung der Heizung. Da kommen eigentlich nur der Sensor, das Steuergerät oder die verbindenden Leitungen in Betracht. Korrosion ist natürlich möglich, sollte bei einem so jungen Fahrzeug eigentlich nicht passieren. Evtl. hat ja ein Marder irgendwo genagt. Sollte ein Tierchen sich gütlich getan haben, wirst Du dafür zahlen müssen, alles andere ist garantiegedeckt. Gruß Pitt

• Moin Dieter, vielen Dank für die Rückmeldung! Ist natürlich ärgerlich, kann aber immer passieren. Es gibt zw. ATP und Original in preislicher Hinsicht noch eine Menge Zwischenstufen. Und zum Teil sind diese Alternativen kaum teurer als das billigste Produkt, qualitativ aber sogar dem Original überlegen. Aber das ist jetzt wohl egal. Ich wünsche Dir jedenfalls noch viel Spaß mit dem Dicken! Gruß Peter

• Zusammenfassung - Navi

Pitt - - Cee`d Elektrik inkl Radio

Beitrag

Die wurde ja schon gewechselt. @ronker Bei den meisten Geräten kann man sich das anzeigen lassen. Konsultiere halt mal die BA.

• Welches Getriebeöl

Pitt - - Cee`d Motor/ Getriebe

Beitrag

Moin, es hilft sehr, vollständige Angaben im Profil zu machen. Gruß Pitt

• Zitat von Sidaar: „Ach so ..... ich will jetzt mal nicht sagen, das ich völlig ahnungslos bin. “ Hmm, doch - hast Du jedenfalls selbst gesagt: Zitat von Sidaar: „Nun muss ich sagen, das ich elektrisch eher völlig ahnungslos bin. Wenn ich manchmal lese "durchmessen" und "gegen Masse "und so weiter habe ich null Ahnung. “ Ansonsten: Tausche den Schalter gleich aus, denn die "Reparatur" mit Kontaktspray wird erfahrungsgemäß nicht lange vorhalten.

• Rote Bremssättel

Pitt - - RIO YB Tuning

Beitrag

Moin Harald, es geht nicht um die Kühlung der Scheibe, sondern des Sattels! Vllt. hast Du ja schon mal gehört, dass Bremsflüssigkeit anfangen kann zu sieden. Wenn Du die Wärmeableitung dort behinderst, wird es sehr viel wahrscheinlicher, dass das passiert. Denn natürlich wird die Wärme nicht nur über die Scheibe, sondern auch über die Klötze abgeleitet, von wo sie zum Sattel gelangt. Solltest Du einen Unfall wegen Bremsproblemen haben, sind Dir erhebliche Rechtsfolgen (ziemlich) sicher. Lohnt da…

• Moin, wenn alle Leuchtmittel durchgebrannt sind, kann er dort keine Spannung mehr messen, denn der Stromkreis wäre ja nicht geschlossen. Es bleibt festzustellen: Nicht mal der Fragesteller weiß, was er da gemessen hat, demzufolge könnten wir auch nur raten. Das aber lehne ich ab, denn: So ein Problem ist absolut sicherheitsrelevant und gehört nicht in die Hand eines völlig Ahnungslosen! Bitte lass den Wagen von einem Fachmann anschauen und fahre nicht mehr damit. Denn Dein Hintermann bräuchte sc…

• Xenon Lampen (Brenner)

Pitt - - Opirus Elektrik

Beitrag

Moin Tobi, ich vermute, dass es sich um einen c&p-Fehler im Handbuch handelt, da Halogenleuchtmittel typisch 55W haben, Xenons dieser Bauart aber 35W. Du bist also auf dem richtigen Weg. Gruß Pitt

• Zusammenfassung - Navi

Beitrag

Moin, viele Situationen für Dich identisch aussehen, aber es gibt diverse Faktoren, die viel Einfluss haben, ohne dass Du sie einschätzen kannst. Bedenke immer: Die Sendeleistung der Satelliten ist extrem klein, es kommt also sehr wenig auf dem Boden an. Der wichtigste Faktor ist sicher die Position der Satelliten. Denn die bewegen sich nicht, wie etwa die TV-Pendants, auf geostationären Bahnen. Somit sieht man immer wieder andere in anderen Positionen und so verdeckt ein Haus mal den theoretisc…

• Serviceaktion 1.4 T-GDI?

Pitt - - Ceed Motor, Getriebe ab 2018

Beitrag

...weshalb sie korrekterweise eben Sekundärluftpumpe heißt.

• Zusammenfassung - Navi

Beitrag

Moin, es kommt halt darauf an, wie die Empfangsbedingungen sind. Bei dicken Wolken, Bäumen oder Häusern, die den direkten blick auf die Satelliten verhindern, tun sich die Systeme schwerer. Der Fahrbetrieb macht die Lage nicht besser, weil ständig Satelliten aus dem Sichtbereich verschwinden, andere hinzu kommen. Zudem verschieben sich die Winkel ständig, auf denen die Berechnung des Standortes beruht. Fazit: Was im Stand oft nur wenige Sekunden dauert, kann sich unterwegs ganz schön ziehen. Abe…

• Moin, Dirks Hinweis ist absolut richtig! Der Regler arbeitet ja nicht im "luftleeren" Raum, sondern soll für das Netz eine sichere Betriebsspannung gewährleisten. Deshalb braucht er eine Bezugsgröße, an der er sich orientiert. Bei korrodierten Verbindungen, Wackelkontakten oder Brüchen fehlt die aber. Dann geht der Regler an die Obergrenze - und brennt selbst schnell durch. Gruß Pitt

• Moin, insgesamt handelt es sich um eine ziemlich unausgereifte Technik, die mal etwas besser, aber auch oft eher schlecht funktioniert. Das liegt eben daran, dass heute der Druck auf die Hersteller so groß ist, dass die Kaufleute auch Dinge freigeben, die kein Techniker den Kunden zumuten würde. Im IT-Bereich nennt man so was Bananen-Software - reift beim Kunden. Gruß Pitt