Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 115.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mein Rio YB Umbauthread

Soli - - RIO YB Tuning

Beitrag

Oder sein lassen

Soli - - RIO YB Tuning

Beitrag

@Django21, Angebot kam von einem Folierer in der Nähe, der meinte er könne nicht ohne Antennendemontage folieren, er bringt die Folie da nicht drunter. Puh, was soll ich dazu sagen?, vielleicht nochmal ein anderes Angebot einholen. Aber hier bei mir in der Nähe gibt's nicht so viele Folierer, leider verlangen die alle Mondpreise.

Soli - - RIO YB Tuning

Beitrag

Ich wollte mein Dach auch schwarz folieren lassen, schaut beim weißen halt besser aus. Aber die Kosten-nö... Ab 300 € und dann mit Ausbau des Himmel und der Antenne, könnte den Preis weiter erhöhen, und wenn was schief geht? Ob der Himmel hinterher wieder so montiert ist, keine Ahnung. Ich lass das sein...

• Gaspedalbox

Soli - - Ceed Tuning ab 2018

Beitrag

So Freunde der gepflegten REIS-Schüsseln, Pedalbox-Einbau hat leider nicht geklappt. Der Stecker war ums Verrecken nicht vom Pedal zu lösen. Bin dann zu meiner kleinen Werkstatt ums Eck gefahren (da wo der Chef sich noch selber um was kümmert), auch der hat den Stecker nicht runter gebracht. Bevor man nun mit Gewalt irgendwas zerstört (Kabel am Stecker, ist ja alles recht graziel) bleibt die Box eben draussen und geht zurück. Vielleicht ist das Ganze ja ein Zeichen, liebäugel eh mit dem Xceed 1.…

• 1.4 T-GDI Leistungsverlust

Soli - - Ceed Motor, Getriebe ab 2018

Beitrag

So Kollegen, war gestern mal in meinem Autohaus - XCeed Probe fahren, 120 km Strecke, davon ca. 20 Autobahn, A94 war frei, also ca. 180-200 km/h geflogen. Kein Leistungsverlust, aber auch auf der Bundesstraße habe ich ordentlich die Schnarchzapfen überholt, alles gut. Getankt hatte ich das letzte Mal bei Eni/Agip Austria. War alles nur Einbildung mit dem Leistungsverlust??? Fragen über Fragen

• Frag die Glaskugel, mein Auto macht bei 180 km/h auf der Autobahn auch ein lautes "Geräusch"

• 1.4 T-GDI Leistungsverlust

Beitrag

@Stone Das Modell ist seit 2018 auf dem Markt und bisher bestimmt zig tausend mal verkauft wurden. Desweiteren gibt's den baugleichen Hyundai i30 seit 2017, auch zig tausend mal verkauft-und mit Problemen beim 1.4 Turbo. Der Ceed is ja nix anderes, baut auf dem gleichen Auto auf. Aussage so leider nicht ganz korrekt.

• @Jostor, da hast Du vollkommen Recht-Danke. Wobei das mit der Schwergängigkeit auch immer relativ ist, der eine empfindet sie zu schwer, der andere zu leicht. Würde ich nur mein Auto fahren wäre wahrscheinlich alles ok, aber da ich beruflich immer wieder andere Fahrzeuge bewege fällt mir das eben auf. Hab auch das Gefühl, einen Tag empfinde ich alles normal, am nächsten Tag zu schwer-die Lenkung ist aber immer gleich. Vermute das hängt mit meiner Gefühlswelt zusammen, wenn ich schlecht drauf bin…

• Mobilitätsgarantie

Soli - - KIA allgemein

Beitrag

Bei älteren Modellen (der vorherige war ein Ceed JD), gabs automatisch 7 Jahe Mobilitätsgarantie. Bei den neueren weiß ich das jetzt nicht so genau, es gab hierzu in meinem Autohaus keine genaue Auskunft. Also wenn sich jemand auskennt - her mit der richtigen Antwort

• Leider sehr oft solche Antworten vom Vertragshändler, eher die Regel... Leider

• Serviceaktion 1.4 T-GDI?

Beitrag

@Schnubbi, versteh Dich voll umfänglich, hab auch einige Macken bei meinem mit 4200 km, die waren vorher nicht, und ich mach mir so meine Gedanken warum das so ist. Werkstatt hab ich mom. keine Lust weil ich deren Aussagen zur Genüge kenn...

Beitrag

Noch nie was von der Aktion gehört, hab meinen auch erst seit Nov. 2019, dafür aber eben andere Probleme, über 1,5 Liter Mehrverbrauch würde ich garned schreiben. Es ist Winter, da brauchen die Kisten eben mehr Sprit.

• So Leute, hatte das Problem auch noch bei einem anderen großen Online-Forum-Mitbewerber beschrieben, und siehe da, 1 User hat das gleiche Problem, also keine Einbildung.

Beitrag

Interessant... Hab noch nix davon gehört

• Danke für Euer Feedback, na so lange zweifele ich man mir, kann ich nimmer richtig Gas geben

• Na wenigstens schon mal ne Antwort, ich werde das ganze beobachten, bin mir aber sicher das ich mir das nicht einbild. Danke.

• Hallo Ceed Fahrer, speziell die 1.4 Turbo Leute hier, Mein Fahrzeug: 1.4 T-GDI DCT, KM Stand ca.4200 km. Ich hatte jetzt schon 2x einen geringen Leistungsverlust, beide Male Autobahnfahrt mit ca 120 km/h, wollte dann beschleunigen, kommt aber nix. Nach kurzer Zeit (vielleicht 1 km Fahrstrecke) alles wieder normal. Im Hyundaiboard wurde genau über ein ähnliches Phänomen mit der 1.4er Maschine schon seitenweise diskutiert, glaub aber ohne Ergebnis. Geräusche traten bei mir nicht auf, nur eben dass…

• Im Stand gehts einigermassen, aber beim Fahren geht mir das einfach zu schwer, genauso das fast fehlende Rückstellmoment. Direkt ist die Lenkung, aber mir einfach zu schwergängig. Achso, das erste was ich abschalte ist der Spurhalteassi, das Ding nervt... Also an dem kanns nicht liegen, evtl. doch mal Werkstatt, wollte eben noch warten bis ich die Sommerräder wieder drauf hab, hab das Auto direkt mit Winterbereifung im Autohaus abgeholt.

• nervöses Gaspedal?

Soli - - Stonic

Beitrag

Ok, aber 1.4 is ja schonmal ned schlecht, nur ohne Turbo. Bei meinem liegt wahrscheinlich eher am DCT, liegt bei gewissen Geschwindigkeiten zwischen den Gängen???

• nervöses Gaspedal?

Soli - - Stonic

Beitrag

Betrifft das nur den 1.0 T-GDI?, mein 1.4 er Turbo mit DCT ruckelt auch manchmal leicht. Danke.