Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 292.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Injektoren defekt

handymaxi - - Stonic

Beitrag

Also doch kein Motorschaden. Injektoren sind da schon was ganz anderes, die sind zur Zeit nicht freigegeben. Ansonsten einen vom Rio 1.4 nehmen, sind die gleichen. Dann kann er es aber nicht einfach über die Garantie abrechnen.

• Injektoren defekt

handymaxi - - Stonic

Beitrag

Welches Ersatzteil brauchst du denn? Oben steht Motorschaden, jetzt Injektoren. Um welches Teil geht es denn?

• Injektoren defekt

handymaxi - - Stonic

Beitrag

Nett und freundlich bleiben, und nicht gleich mit Brechstange vorgehen. Rechtlich macht es leider noch keinen Unterschied, aber man wird immer Kunde 2. Klasse bleiben. Ich war leider nicht dabei und kann es demnach nicht bewerten, aber nach dem ersten Post habe ich ein Bild im Kopf und ich glaube das trifft es ganz gut. Der Händler hat keine Lust es zu machen evtl. ist das Fahrzeug auch gar nicht zur Garantie gemeldet oder oder oder Teile sind lieferbar, da der Motor ja in zig anderen Modellen v…

• Injektoren defekt

handymaxi - - Stonic

Beitrag

Das stimmt schon so halb Die Mobilitätsgarantie greift erstmal nur wenn das Fahrzeug durch einen von Kia beauftragten Unternehmer abgeschleppt und zu einem Kia Vertragspartner verbracht wird und dieser das Fahrzeug nicht innerhalb von, ich glaube es waren, 48h wieder flott bekommt. Dann steht dir ein Leihwagen im Zuge der Mobilitätsgarantie durch Kia zu. Dies hängt erstmal nur mit Kia zusammen, ähnlich der Leistungen vom ADAC Plus Tarif. Ist ein Ersatzteil nicht lieferbar und deshalb das Fahrzeu…

• Injektoren defekt

handymaxi - - Stonic

Beitrag

Zur Zeit sind alle relevanten Teile lieferbar. Schein ein Troll zu sein.

• Motorschäden!!!

handymaxi - - Sorento JC 2002-2009

Beitrag

Tut mir leid wenn das falsch angekommen ist, ich störte mich an der Begründung Materialermüdung. Die Kurbelwellen waren fehlerhaft, zum Teil mit Luftblasen im inneren usw. Schlichtweg mangelhafte Qualitätskontrolle. Ähnlich der Automatikgetriebe, wobei da eher ein Ingenieur gepennt hat. Materialermüdung bedeutet, dass es über die Dauer und Verschleiß kaputt ging. Man müsste jetzt schauen, ob und wann der Motor gemacht wurde, das erste Halbjahr wurden noch die alten schlechten Wellen verbaut, abe…

• Motorschäden!!!

Beitrag

Blödsinn, da gab es einige die damals auseinander geflogen sind. Die Motoren wurden reihenweise getauscht bzw. instandgesetzt.

• Welches Getriebeöl

handymaxi - - Cee`d Motor/ Getriebe

Beitrag

Automatik oder Schaltgetriebe ?

• Und wenn das Auto aus der Schweiz kommt, ist es dann kein EU Auto? EU Auto = Import und fertig.

• Dann kauf dir wieder einen VW und lass uns hier in Ruhe,... Meine Güte Die Probleme haben alle Hersteller. Es ist nun mal billiger Mist und kein Automatikgetriebe.

• Die ollen 3.8 Liter Motoren sind sehr sehr empfindlich Aus Erfahrung würde ich das lassen

• 1.4 T-GDI lauter Motor

handymaxi - - Ceed Motor, Getriebe ab 2018

Beitrag

Der eine Motor sah aus wie geleckt kaum Ablagerungen keine Verkokung usw Die Kiste die nur dreck bekommen hat Sah aus wie ein Schornstein der Jahre keine Schornsteinfeger gesehen hat Ablagerungen an jeder Ecke Verkokungen ohne Ende. Kat und DPF sahen auch nicht viel besser aus Kraftstoff macht schon was aus

• 1.4 T-GDI lauter Motor

Beitrag

2 identische Fahrzeuge (Carnival 3) Gleiche km-Zahl (bei Zerlegung damals 330 tkm) Gleicher Wartungszustand (Fahrzeug regelmäßig im Service) Gleiches Fahrprofil (monatlich ca 10-15 tkm) Fahrer waren identisch (1 Fahrer pro Fahrzeug) Fahrprofil auch identisch, nur Langstrecke Rahmenbedingungen identisch Fahrzeuge wurden zeitgleich angeschafft und auch wieder abgestoßen Der eine hat nur Aral Ultimate Diesel und Shell V Power Diesel bekommen, der andere hat nur Dreck von Heizöl über den billigsten …

• 1.4 T-GDI lauter Motor

Beitrag

Zerleg den Motor und du siehst den Unterschied

• Bekommst beim Kia Händler deines Vertrauens

• Gibt es auch bei Hyundai ...

• Achskörper vorne 2.0 crdi

handymaxi - - Carens UN 2006-2013

Beitrag

Die rosten regelmäßig durch. Die Platform teilt er sich nicht mit dem Optima sondern mit dem letzten Magentis, aber der Rahmen ist ein anderer Der Rahmen liegt so um die 1000€ inkl. Steuer. Wenn ein neuer benötigt wird, kann es auch helfen hier mal anzufragen, ob die welche haben: Link.

• Motorschäden!!!

Beitrag

Wie wärs mal mit Instandsetzen ?

• Ganz ehrlich Gehst du auch immer mit einer Diagnose zum Arzt ? Fahr hin, frag nach und wenn du möchtest kannst du uns gerne berichten Alles andere ist doch nur gerate

• Zitat von LordofCarni: „...Die kochen alle nur mit Wasser nur das die einen halt eine längere Garantie haben und bei den anderen wirds dann teuer. Mal ganz davon abgesehen, der größte zufrienheistfaktor ist und bleibt die Werkstatt und leider hat KIA diesbezüglich großen Nachholbedarf, man hat ja lieber alte gute Werkstätten rausgeschmissen weil die nicht 1 mio in einen Neubau investieren wollten und dafür neue genommen, die von der Marke KIA null Ahnung haben...“ So recht hast du, leider.