Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 79.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ja gut.... ahnungslos vielleicht. Aber durchaus gelehrig. Ich tausche den Schalter aus. Ist wohl das beste. Wie du schon sagtest.

• Ja ich weiß, das ist gefährlich. Die Leuchtmittel sind es wohl eher nicht gewesen. Fast unwahrscheinlich, das sich alle drei auf einmal verabschieden. Also nun..... Heute früh habe ich probiert und siehe da, die Bremsleuchten gingen wieder! Was ich gestern vergessen habe zu sagen: ich habe gestern abend mal den Bremslichtschalter mit Kontaktspray (Teslanol Kontakt und Tunerspray) "behandelt". Wahrscheinlich ist das dann bis heute früh richtig "durchgeweicht" . Jedenfalls leuchtet es wieder. Also…

• Hallo Gemeinde und Helfende Mehr oder weniger zufällig habe ich heute festgestellt, das am Pic meiner Frau die Bremslichter nicht gehen. Und zwar alle drei Was ich bisher getan habe: Sicherung kontrolliert. Das heißt, die im Motorraum. Ist es richtig, das es nur diese eine im Motorraum gibt? Jedenfalls war diese intakt. Dann habe ich den Bremslichtschalter gesucht und gefunden. Hab dort das Kabel nebst Stecker, welcher AUF dem Schalter sitzt mal abgezogen. Nun muss ich sagen, das ich elektrisch …

• Hallo nochmals. Problem ist nun doch nicht gelöst. Nun macht die Klimaanlage keinen Mucks mehr. Sicherungen habe ich kontrolliert, die sind in Ordnung. Ich wüßte jetzt nicht, wo ich noch gucken könnte. Ausser in die Werkstatt. Der Meister meinte, er würde mir die 100 Euro für´s befüllen erlassen, wenn ich bis zum 31.7. einen neuen Filter nebst Kondensator einbauen lasse. Das würde dann "nur" runde 350 Euro kosten. Ich glaub nicht, das ich das noch investiere. Dafür ist das Auto zu alt und die li…

• Sorry für die verspätete Meldung. War nicht zuhause. Die Menge dürfte stimmen, ich stand ja neben der Anlage. Meister hat korrekt die 450 g eingegeben, die der Kia braucht. War komplett leer. Ich denke schon, es war so wie der Meister sagt: Filter ziemlich zu--->Druck wird sehr schnell aufgebaut---> Anlage schaltet ab. Druck lässt nach----> Anlage schaltet wieder zu. Klingt logisch. Gut.Ich muss jetzt dazu sagen, das die Klimaanlage jetzt wieder läuft. Habe am Freitag abends nochmal und mehrmals…

• Hallo Mitglieder, Wissende! Gerade war ich mit dem Picanto meiner Frau zum Klimaanlagenservice. Ich muss dazu sagen, das die Klimaanlage schon seit Jahren nicht mehr funktioniert. Damals (da waren wir noch nicht verheiratet ) meinte sie, sie braucht die nicht. Jetzt aber......" mein lieber Mann, kannst du mal.." Logischerweise war nix mehr drin,heißt, sie war komplett leer. Also die ganze Prozedur durchlaufen: Drucktest, Vakuum, neu befüllen. Hat auch geklappt, soweit ist sie also in Ordnung. Al…

• Welcher Ölfilter???

Sidaar - - Cee`d Motor/ Getriebe

Beitrag

Hallo, bei meinem Kia steht ein Ölwechsel an, den ich gerne selber durchführe. Nun bin ich gerade dabei, mir die notwendigen Teile zu besorgen. Wenn ich bei diversen Händlern und Plattformen meine HSN und TSN eingebe, erscheint alles mögliche als Fahrzeug und auch unterschiedliche Teile mit unterschiedlichen Maßen. Weiß eigentlich selber nicht so genau, was ich eigentlich für ein Auto habe. HSN 1260 und TSN AAK. Baujahr 2011. Dazu gibts zum Beispiel Ölfilter einmal 104 mm lang und einmal 121 mm …

• Lampenwechsel beim Ceed

Sidaar - - Cee`d Elektrik inkl Radio

Beitrag

Ich habe einen pro ceed aus 2011... Das wären dann wohl eher die: Link.

Beitrag

Gut. Ich werde mal sehen. Denke aber, das der Händler, der auch ne eigne, relativ große Werkstatt hat, weiß, was er tut und verkauft. Sonst wäre sein Geschäft ganz schnell in Verruf. Am Freitag habe ich frei, da lasse ich mal prüfen. Ich hab mal nach "Scheinwerfereinsatz" gegoogelt und was ich gefunden habe kostet so im Schnitt 80 Euro. Wäre jetzt nicht sooooo schweineteuer.

Beitrag

Das ist jetzt etwas widersprüchlich. Einerseits sagst du, der TÜV könnte es bemängeln, andererseits zweifelst du, das der TÜV eigenhändig prüft. Wenn er nicht prüft, kann er auch nicht bemängeln. Ich werde mal testen lassen. Du sagst "kostenlose Lichtwochen"? Wer und wo macht das denn?

Beitrag

Ich meinte damit eigentlich, das ich den Kia mit diesem Licht praktisch so vom TÜV abgenommen, gekauft habe. Deshalb gehe ich auch davon aus, das die Einstellung geprüft und für richtig befunden wurde. Oder meinst du die winzigen Punkte? Das könnte auch Staub sein der sich da durch statische Aufladung gesammelt hat. Wenn es hell ist, versuche ich da mal Fotos zu machen.

Beitrag

Ich hab das Auto seit diesem Februar und mit neuem TÜV gekauft. Von daher gehe ich mal davon aus, das die Einstellungen gestimmt haben. Kann auch sein, das ich von meinem alten Volvo "verwöhnt" bin. Der leuchtete weniger asymmetrisch und mehr nach vorne. Reflektor..... sieht gut aus. Hab aber eher PROjektor drin. An der äusseren Scheibe auf beiden Seiten sind ein paar Punkte innen. Ich glaube, so wenig und gering wie die sind haben die wohl wenig Einfluss.

Beitrag

Da die neuen Lampen ja wohl nicht ewig halten werden, hab ich ja nochmal die Möglichkeit, es zu probieren. Mittlerweile habe ich ermittelt, das die sogenannten "Schrauben" am Kühlergrill eigentlich nur Dübel sind, habe ich Hoffnung, das ich die Scheinwerfer beim nächsten Mal raus kriege. "Hat es was gebracht?" fragte hier jemand. Nun ja, etwas besser ist der Lichtkegel geworden. Etwas heller, aber dennoch sehr asymmetrisch. Etwas weiter nach vorn ist das ganze gerutscht, nicht viel aber besser w…

Beitrag

@sholloman Jaja, räusper, räusper.... Gut möglich, das die Werkstatt da auch ne Stunde braucht. Wenn wie in meinem Fall die Schrauben ausgeleiert sind und die Klemme für die Lampenfassung abgefallen ist. Irgendeine Widrigkeit und du legst da 100 Euro hin. Plus Glühlampen. Hab mal vor vielen,vielen Jahren den damals viel propagierten "kostenlosen Lichttest" machen lassen bei ATU. eine der Rückleuchten brannte nicht. Also wurde ausgetauscht. 5 Mark für die Glühlampe und 12,50 Mark für´s einbauen. …

Beitrag

Ja danke! Wenn man das in der Werkstatt machen lässt, wird man arm. Keine Ahnung, was die Stunde kostet, aber ein simpler Lampenwechsel macht einen arm. Gut, die sind eventuell schneller, aber wenns irgendwo klemmt, dauert es auch länger.

• fNun, ich hatte bei meinem Vorgängerfahrzeug (kein Kia) auch schon solch traumatische Erlebnisse. Will früh um zwei auf Arbeit und Batterie leer. Ist mir zwei Mal passiert, seither lade ich sie mindestens zweimal im Jahr nach. Und im Winter manchmal öfter. Ich glaube, das tut der Batterie ganz gut. Allerdings war diesen Sommer die von meiner Frau im Picanto leer. Aufgeladen über Nacht, dann lief er wieder. Genau einen Tag. Letztendlich habe ich dann ne neue eingebaut, nach 9 Jahren. Aber ich sch…

Beitrag

So nun......... Bin heute völlig unbedarft zum Kia geschlurft in guter Absicht, die Lampen zu wechseln. Motorhaube auf und erst mal geguckt, wo und wie die Lampen liegen und zu erreichen sind. Natürlich alle Deckel ganz aussen! (Abblendlicht) Also habe ich eine Hand durch den schmalen Spalt zwischen Batterie und Scheinwerfer gesteckt und die Abdeckung der Birne abgedreht. Ging noch, schwieriger war es, den Deckel mit Hand wieder rauszukriegen.Lampe entfernen ging auch noch, neue rein auch. Aber …

Beitrag

So ungefähr sieht das bei mir aus. Mit ziemlich harter Licht/Schattengrenze. Und der "kurze" Teil auf der linken Seite reicht zirka 28-30 m (wenn ich die Begrenzungspfosten auf der Autobahn als Mass nehme) Ich hab den dunklen Fleck genau vor der Nase und starre natürlich immer drauf. Morgen werde ich die Lampen ma tauschen, mal sehen, wie es danach leuchtet. kia-board.de/forum/index.php?a…880a4e800d9ecbe9aa84b2c1f

Beitrag

Gut dann probiere ich das mal so, wenn die Glühlampen da sind.