Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 123.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gurtsensoren

Wollmi-T - - Ceed Innenraum ab 2018

Beitrag

Bei mir war es so. Das mittlere Symbol ist länger rot als die beiden Äußeren. So steht es auch im Handbuch. Irgendwann sind dann alle kurz weiß und gehen dann aus. Dann erscheint die Außentemperatur. Wenn es so ist, dann ist alles normal.

• Gurtsensoren

Beitrag

Ein Blick in das zugegeben dicke Handtuch müsste Klarheit bringen. Zuerst gehen alle an. Nach ca 30 Sek. die äußeren, nach einer Min. oder so die mittlere. Ist ganz normal.

• es ist leider schwierig die Frage zu beantworten, ohne das Geräusch zu hören oder zu wissen aus welchem Bereich es ko.mt. Da gibt es sehr viele Möglichkeiten. Vielleicht zieht er in Ansaugtrakt irgendwo Falschluft. Evtl. war es schlechter Sprit. Wenn die Werkstatt nichts gefunden hat, würde ich ggf. eine Zweite fragen.

• Meiner pfeift auch. Und was ist daran so schlimm? Geht ja weg, wenn die Scheinwerfer ausgehen. Dass LED Scheinwerfer von innen gern anlaufen, ist nichts neues. Hatte mein Leon auch schon.

• Zündung aus, Scheibenwischerhebel nach unten drücken, dann müsste der Scheibenwischer in die Servicestellung fahren.

• ich bin da evtl etwas vorsichtiger als Andere, weil ich in der Qualitätskontrolle in der Pharmaindustrie arbeite. Ich stelle mir bei solchen sicherheitsrelevanten Teilen immer die Frage, ob ich bewusst ein gefälschtes Medikament einnehmen würde. Mit den Teilen ist das Gebimmel weg. Aber halten die au h, wenn einer frontal in dein Auto fährt, weil er das Smartphone nicht liegen lassen kann und den Spurhalteassi ausgeschaltet hat. Wie gesagt, wer ich habe täglich mit Qualitätskontrollen zu tun. Ev…

• na wenn Du wegen dem 6x Bing dein Leben diesen Billigteilen aus Fernost anvertrauten willst, die irgendeiner ohne vernünftige Qualitätskontrolle zusammengeschraubt hat, ist das deine Sache. Ich schnalle mich lieber vorher an, bzw fahre mit gebimmel aus der Garage. Da fühle ich mich dann doch besser.

• Vorher anschnallen? Das müsste der Ton für "nicht angeschnallt" sein...

• so, vor drei Wochen hat sich Kia dazu entschlossen das Media-System zu tauschen. Das sollte eigentlich morgen gemacht werden. Leider sind die Teile nicht lieferbar. Im Moment kann keiner sagen wann die Teile lieferbar sind. Echt schlechter Zeitpunkt, weil ich den Ceed eigentlich am 07.12. abgeben wollte.

• GT-Line SX - Hilfe vor Bestellung

Wollmi-T - - Pro Ceed ab 2019

Beitrag

frag mal bei einem Folierer, was das Abdunklen der Scheiben und das Folieren der Spiegelkappen kosten würde. Der Smartkey ist ne nette Sache, aber ich könnte auch darauf verzichten.

• 1.4 T-GDI lauter Motor

Wollmi-T - - Ceed Motor, Getriebe ab 2018

Beitrag

manche haben einfach, so wie ich, überempfindliche Ohren

• 1.4 T-GDI lauter Motor

Wollmi-T - - Ceed Motor, Getriebe ab 2018

Beitrag

Die erste Anmerkung meiner Frau, als wir mal schneller gefahren sind, war, "der ist aber laut". Sie fahrt normalerweise Cabrio und ist laute Autos gewohnt. Meine ganz persönliche Meinung nach einem Jahr Ceed SW 1.4 T-GDI. Für ein Auto dieser Preisklasse ist die Geräuschdämmung unzureichend. Wenn man nach einer Itaienreise mit Kopfschmerzen und Rauschen in den Ohren aussteigt, stimmt etwas nicht. Aber bitte, das ist meine ganz persönliche Meinung. Es gibt sicher viele, die das anders empfinden un…

• Unterschiede Spirit vs. Platinum

Wollmi-T - - Ceed ab 2018

Beitrag

mir fällt da spontan ein, dass der Platinum Leder hat und den Spirit gab es nir mit Teilleder. Außerdem gibt es es beim Spirit keine dunklen Scheiben hinten. Zumindest war das so, als ich meinen Spirit Ende 2018 gekauft habe.

• beim Spirit 11/18 geht schließen bei FB

• Spurhalteassistent

Wollmi-T - - Ceed Elektrik inkl Radio ab 2018

Beitrag

mein Ceed macht das nicht. Ob er in die Mitte lenkt, wenn ich den Tempomat mit teilautonomem Fahren aktiviert habe weiß ich nicht, da ich diesen auf so schmalen Straßen nicht aktiviere.

• Spurhalteassistent

Beitrag

ich wollte auch nur sagen, dass meiner nicht in die Mitte lenkt, wenn kein Mittelstreifen vorhanden ist und ich nicht verstehe warum das deiner macht. Ich verstehe auch nicht, warum Kia das System so "agressiv" auslegt. Wenn das System so aggresiv und störend ausgelegt ist sodass es ausgeschaltet wird, macht das System wenig Sinn. Im letzten USA Urlaub hatte ich zuerst einen Tuscon, der verhielt sich wie mein Ceed. Ich musste das Auto dann wechseln und habe einen RAV4 bekommen. Da merkte man gar…

• Spurhalteassistent

Beitrag

das verstehe ich nicht. Ich bin gerade in Südtirol unterwegs. Da hat fast keine Straße einen Mittelstreifen und das Auto lenkt mich nicht in den Gegenverkehr. Allerdings ist gestern mal wieder jemand auf der B33 bei Allensbach in den Gegenverkehr geraten und hat einen schweren Unfall verursacht. Ich persönlich lenke lieber manchmal etwas gegen, wenn mich das System im Falle des Falles vor so etwas bewahren kann.

• ich persönlich halte von Ganzjahresreifen nicht viel. Die sind immer ein Kompromiss. Allerdings wohne ich in Süddeutschland und bin auch in Österreich und der Schweiz unterwegs. Und da gibt's regelmäßig Eis und Schnee. Ich weiß nicht, ob man mit 18 Zöller viel mehr verbraucht als mit 17 Zöller. Ich würde mir mehr sorgen um den Fahrkomfort mit den 18 Zöller machen. Ich habe 17 Zöller im Sommer drauf und 16 Zöller im Winter. Ich finde die 16 Zöller doch komfortabler (und deutlich leiser)

• Ein kurzes Update. Das Problem ist immer noch vorhanden. Seit 4 Wochen ist mein Freundlicher mit Kia an der Fehlersuche, leider ohne Erfolg. Zuletzt sagte Kia, dass ich nicht freigeschaltet bin. Sie wollten das innerhalb einer Woche lösen. Nach einer Woche keine Veränderung. Zuletzt habe ich mit dem Freundlichen vor 1.5 Wochen telefoniert. Er wollte sich bis Donnerstag letzter Woche melden, hat er aber nicht. Auf meine Rückfrage per Mail haben sie noch nicht reagiert. Die sind wohl im Stress weg…

• Lärm in der Kabine

Beitrag

Ich habe den Kofferaumboden mit Alubuthyl und Schaumdämmung gedämmt. Hat aber nicht viel gebracht. Ich denke mann müsste auch hinter den Verkleidungen dämmen. Evtl. würde auch ein anderer Reifen helfen. Ich habe dann irgendwann aufgegeben, weil ich inzwischen ein anderes Auto gekauft habe.