Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 571.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hab echt keinen Plan, wie man das hier einstellt.... (D) - [17.04.18] - [EZ 01/1] 128 PS - 102.700 km LPG-Fahrer müßte wie folgt lauten, weil Fehler in Erszulassung: 01/15 (D) - [08.04.19] - [EZ 01/15] 128 PS - 132.132 km LPG-Fahrer

• maximale Batteriegröße

LPG-Fahrer - - Cee`d Elektrik inkl Radio

Beitrag

@mattes96 nimm lieber keine größere, als angegeben, sie wird dir wirklich eher den Dienst verweigern, denn die kleinere hat ja schon das Problem des frühen Todes...

• meiner war jetzt auch zur 120.000er Durchsicht...keine Probleme auslesbar, keine Softwareerneuerung... Meister sprach von einem Normalzustand hätte seiner, gleicher Motor im Venga, auch manchmal... Bremsscheiben und Klötze vorne waren aber fällig, teurer Schmier sag ich euch....

• so, bei meiner Partnerin wurden beide Lampen getauscht.... bei meinem nur eine, die defekte Seite rechts... Waren, mit Wochen Differenz, beide beim gleichen Händler. Grund für beiderseitigen Tausch war die unterschiedliche Lichtfarbe...die bei meinem nicht auftrat...leider... Ein neuer Scheinwerfer und einer mit massivem Steinschlag, sieht auch toll aus...

• bevor sinnlos herumgesucht wird, überprüft doch mal die Steuerzeiten...Steuerkette gelängt? (überprüfen) sowas zieht auch diverse Fehlermeldungen nach sich. Schalt mal das LPG System aus. Ist der Fehler auch zu bemerken, wenn permanent mit Benzin gefahren wird?

• Lampenwechsel beim Ceed

Beitrag

Die Halteschrauben der Scheinwerfer sind nur ein Teil dessen, der gelöst werden muß. Der Kühlergrill muss auch los. Nicht entfernen, nur Schrauben oben raus, diesen dann in Höhe des Scheinwerfers anheben, damit da nichts mehr stört. Dann Scheinwerfer vorn leicht anheben, also etwas nach hinten kippen und vorsichtig nach vorn und vom Kühlergrill weg herausdrehen. Vorsicht, nicht die Stoßstange verkratzen! Ausbau ist etwas hakelig. Der Einbau fluppt dann einfach... Dachte damals auch, wenn der Aus…

• @Stone Das mit den Modellen und Laufleistungen ist schon ulkig...Sollte uns aber auch hilfreich sein, bei Fehlern abzugleichen, ob sie modell- oder km-bezogen sein könnten. Was ich noch nicht herausgefunden habe, ist, ob es vielleicht mit dem DPF zusammenhängt...kurz vor dem Freibrennen oder danach? Während dieses Prozesses zum Beispiel, laufen beide extrem ruhig, da gibt es die Schwankungen nicht. Habe bei Kia bemängelt, daß man als Fahrer kaum eine Chance hat, den Freibrennprozess zu bemerken,…

• @Stone: Das Phänomen kennen unsere beiden auch. Nicht reproduzierbar, mal ist es so, mal nicht. Meiner steht auch kurz vor der 120.000er Inspektion (115.800km), unser zweiter liegt bei puuh, lass mich nicht lügen, irgenwo bei 80.000km... Beide verhalten sich genau, wie du es beschrieben hast. Denke, Du hast das gleiche Modell, wie wir... Ceed SW 1.6 Crdi 128 Dream Team Edition und Premium Plus Paket Erstzulassung 02.2015 (115.800km) und 07.2015 (ca.80.000km) Habe keine Ahnung, ob Dich das beruhi…

• Tja, was soll ich sagen? Unsere beiden sind jetzt auch betroffen, der von meiner Partnerin war zuerst dabei: Ausfall TFL Beifahrerseite, wird in zwei Wochen getauscht, Scheinwerfer ist schon vor Ort. Bei meinem trat es vor drei Tagen auf, Beifahrerseite, Stroboskopblitzer, wie Morsezeichen ins All, aber wirklich heftig grell. Gestern Scheinwerfer bestellt, Lieferzeit unbekannt, laut Händler über 900 Bestellungen für Deutschland. Naja, aber bei beiden nur ein Scheinwerfer - erstmal - klingt irgen…

• Mal ehrlich, wen stört's ? Wen dieses Schicksal trifft, der bekommt, sofern er Garantieanspruch hat, doch eine neue Kupplung für lau... Wenn es mich treffen sollte, lehne ich mich, dank eingehaltener Inspektionsvorschriften, entspannt zurück...

• Tankanzeige

Beitrag

Gebe meinem Vorredner absolut Recht. Habe letztes Jahr an der Ostsee, ständig Autobahn, Landstrassen, wenig Staus, etc. 1.100km geschafft, bis die Tankleuchte an ging. 4,5l Verbrauch Juhu...(tatsächlich, nicht Bordcomputer)... ABER wann und wo schafft man das regelmäßig??? Münsterland? ja vielleicht.. Sauerland? niemals! Ruhrgebiet? Träumt weiter... Wenn die Lampe an geht, hat man Sprit für ungefähr 80-100km Fahrtstrecke. Das sollte jedem reichen, eine Tanke zu finden... Diskussion unnötig

• Wenn Du das Brummen meinst, als würde ein Benziner untertourig fahren, ja, das habe ich bei meinem 128PS 1,6er Diesel auch. Wenn Du jetzt noch sagst, daß er während dieses Brummens kraftlos ist, ja, das habe ich auch. Das Vibrieren habe ich nur im Stand... Manchmal fühlt es sich an, als wäre kein Turbo verbaut. Tritt man dann aber mal richtig aufs Gas, brummt er, als wollte er sich weigern...und plötzlich kommt er dann doch... Bei meinem Ceed trat es nach der 90.000er (also 3. Durchsicht) Inspek…

• @meistercraft: Glaube es mir, Klimaanlage wird nicht beim Service mitgemacht. Muß gesondert beauftragt werden...

• Da ich keine Ahnung habe, wie ich meine aktuellen Werte in dem neuen Boardsystem einfüge... Stand 17.04.18 Laufleistung 102.700km

• Bei mir funktioniert die StartStopTechnik sehr gut. Die Batterie lädt sogar so gut, daß es manchmal möglich ist, bis zu fünf Minuten mit stehendem Motor vor einer Bahnschranke zu stehen. Kein Witz. Der Wagen muß halt bewegt werden, und nicht nur mit gasgeben... nein, auf gerader Strecke und besonders bergab, mit eingelegtem Gang rollen lassen, nicht die Kupplung betätigen, ....nur dann lädt die Batterie für Start Stop richtig. 6000km im Jahr das sind 500km im Monat, das sind keine 17km pro Tag..…

• nein, wird es nicht. Klimaanlage muß separat beauftragt werden. Wenn Du diesen Service noch nie hast machen lassen, herzlichen Glückwunsch. Dann brauchst du nach sieben Jahren ohne Wartung auch nix mehr befüllen lassen, weil sowieso hin. Da wird die Reparatur dann richtig teuer. Alle zwei Jahre Klima Service und Ruhe ist...

• Zitat von amena: „Im ersten Jahr habe ich die Inspektion verpasst und viel zu spät gemacht...... Wie seht Ihr das?“ Dann war die gesamte Garantie genau zu diesem Zeitpunkt schon weg. Ohne wenn und aber. Da gibt es auch keinen anderen Weg, es zu sehen, ist keine Ansichtssache, einfach Fakt. Garantie erloschen. Kulanz??? Etwa fünf Jahre nach dem Erlöschen der Garantie???

• @SU-MEIK Also wirklich, glaubst Du selber an den Unfug den Du schreibst??? Fahre seit 2011 Kia, habe bereits den zweiten, meine Partnerin auch. Natürlich gab es Garantiefälle, alle problemlos behoben. Über alles gab es Dokumentationen, OHNE nachzufragen. Wem willst Du so einen Mist erzählen? Entweder saugst Du dir das nur aus den Fingern, oder Du solltest die Werke wechseln...

• kleiner Hinweis am Rande, die Wassertemperatur, die hier angezeigt wird ist relativ... Wichtig ist, wenn man "heizen" will, die Öltemperatur, und diese ist erst nach ca. 20min. erreicht.

• @Querulant Hast PN, vielleicht hilft das