Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moin.... es gibt halt gewisse Erfahrungswerte, die man bei KIA hat, ob nun wie wir zB durchs Forum oder andere weil sie evtl bei einer KIA Werkstatt arbeiten. Leider hat sich der Aftersales Markt bei KIA mal wieder verschlechtert (ja es gab schon bessere Zeiten), daher wird so etwas evtl für das nächste Modelljahr eingepflegt (wobei evtl auch erst fürs Facelift oder gar neues Modell). KIA ist, was solche Dinge anbelangt, leider sehr schwerfällig. Mal ganz davon abgesehen (hab die Fernlichtautoma…

• Moin.... die SF Klassen sind vermutlich das was am meisten Kosten verursacht, Regionalklassen betrifft ja jedes Fahrzeug. Gruß Axel

• Conti 225/60 17 vom Sportage QL

LordofCarni - - Private Angebote

Beitrag

Moin, da wir bei Neukauf direkt auf Ganzjahresreifen gewechselt haben, liegen hier nun 4 Contis 225/60 R 17 rum, die wir abgeben wollen. Als Preis haben wir uns 200 Euro vorgestellt, Versand extra. Anlieferung bzw treffen zwecks abholen wäre zb in Frankfurt , Heidelberg, Hockenheim sowie NRW möglich, dort allerdings im Bereich Dortmund bis Duisburg Gruß Axel

• moin, @ lordpower, mal einwenig ruhiger werden. @ all, es ist jedem selbst überlassen warum das ein oder andere stört, von daher soll jeder das machen was er für richtig hält. Allgemein zum Thema Versicherungen, ja es ist in der Tat auffällig wie hoch neue Fahrzeuge ( Typen ) aus Asiatischen Produktion eingestuft werden, auffälig ist es aber auch das sehr häufig eine Abstufung nach unten kommt, wo Deutscher Hersteller eher nach oben wandern, von daher halten sich mehrkosten für Fahrzeuge in der …

• Moin... Thema Handbremse schon getestet?

• Moin, Video könnte möglich sein das es nur mit angezogener Handbremse geht? Einfach mal testen. Gruß Axel

• Moin.... ehrlich gesagt, warum auch immer die Freie gleich auf etwas teures schliesst ( leider werden all zu offt einfach nur Teile auf Verdacht getauscht ) ist für mich leider immer wieder eine Kundenver.... Es wäre zb auch möglich das evtl nur ein Motorhalter ( die Gummilager ) gerissen ist, Getriebe Halter zb wäre auch möglich. Andere Frage, hast du noch Garantie? Es gibt einige möglichkeiten für solche Geräusche, frage wäre noch, dröhnt es nur beim fahren oder auch im Stand wenn man die Dreh…

• Moin.... @Suddelvogel man darf KIA gern kritisieren und das eine oder andere auch in Frage stellen, allerdings sollte man schon darauf aufpassen, wie man das macht und nicht gleich alles als Dreck hinstellen oder gar Schrott, denn da gibts noch den einen oder anderen Fahrzeughersteller, der nicht wirklich besser da steht. Ehrlich gesagt ich würde mir deinen Schrotthaufen (wie du es ja fast bezeichnest) gern mal ansehen und testen. Mal ganz davon abgesehen, tja wir haben nach 6 Jahren und 7 Monat…

• Scheibengummis

LordofCarni - - RIO JB 2005-2010

Beitrag

Moin.... die wirst du vermutlich nur beim KIA Händler bekommen, aber solange die dicht sihnd würde ich da erstmal nichts machen Gruß Axel

• Moin.... @Suddelvogel ich bin doch immer wieder sehr amüsiert, wie sehr du auf KIA rumhaust, macht richtig Spaß deine Kommentare zu lesen... Scheinbar sind ja nicht nur die Fahrzeuge von KIA Schrott, sondern auch ca 99,9% der Vertragswerkstätten. Danke dir, dass ich bei deinen Kommentaren immer lächeln muss. Gruß Axel Wir haben gerade einen neuen KIA gekauft, nach 17 extrem zufriedenen Jahren KIA.

• Startprobleme RIO II

LordofCarni - - RIO JB Motor/ Getriebe

Beitrag

Moin.... da ich icht genau weis wie das Symbol für die Wgefahrsperre ausschaut, wäre ein Blick in deine Bedienungsanleitung durchaus hilfreich, das sollte ausgehen wenn du startest. Starpilot oder ähnliches lässt das Fahrzeug anspringen bis der ( Startpilot) Kraftstoff verbruacht ist, danach wird nicht weiter gefördert. Ggfs mal den Zweitschlüssel testen. Gruß Axel

• mögliche Reifengrößen und Felgen?

LordofCarni - - Stonic

Beitrag

Moin..... einfach mal beim Tüver vorbeischauen und den Fragen welche Größen noch möglich wären, Eintragung wird das immer zur Folge haben aber das wäre der einfachste Weg. 215/50 dürfte gar kein Problem geben, dafür muss nicht die Felge vermessen werden. Mal ganz davon abgesehen, die genaue Größe der Felge ( Originalfelge ) sollte eigentlich auf der Rückseite der Felge eingepresst sein . Gruß Axel

• Tuning Felgen/Auspuff

LordofCarni - - Stonic

Beitrag

Moin.... ihr müsst tatsächlich aufpassen was in den ABEs oder auch Gutachten steht.... Tieferlegung und andere Felgen haben immer eine Abnahme zur Folge. @ loveherz, fahr doch einfach mal beim nächsten Tüver vorbei und frag den welche Reifengrößen in 17 Zoll noch zugelassen sind ( wobei der 205/55 17er Reifen nicht wirklich so teuer ist, da kosten die 18er Reifen schon deutlich mehr ) , da musst du die zwar eintragen lassen bzw abnehmen vom, Tüver, aber das passiert nur einmal. Gruß Axel

• GT-Line SX - Hilfe vor Bestellung

LordofCarni - - Pro Ceed ab 2019

Beitrag

Moin.... @kurare ja genau das ist hier nicht erwünscht, wenn du wissen willst warum, wir als Betreiber haben keine Lust dazu uns von jedem eine Kopie vom kaufvertrag zusenden zu lassen, es kann sich hier jeder anmelden ( selbst ein 12 Jährigen Fan einer anderen Automarke ) und sich dazu äussern, kann ich irgendwie prüfen ob du 2,5,10 oder gar 25 % bekommen hast? Nein kann ich nicht. Der zweite Nachteil, mit entsprechenden Rabatten macht man sich selbst den gebrauchtwagenpreis kaputt, wenn man zb…

• Ersatzrad/Notrad

LordofCarni - - Ceed Reifen, Felgen ab 2018

Beitrag

Moin.... was beim JD gepasst hat muss noch lange nicht beim CD passen und wenn es dann noch um den Pro Ceed CD geht, wirds noch anders. Gruß Axel

• Moin... tja wir fahren seit 2002 KIA und haben bei keinem vor dem Verkauf Bremsen oder Kupplung machen lassen, alle beim Verkauf um die 130000 km gelaufen. Gruß Axel

• Klappern im Kofferraum

LordofCarni - - Cee'd SW

Beitrag

Moin... also ich würd erstmal schauen ob du nicht einfach mal ein Taschentuch hinter den Nummernschildhalter drückst, leider verursachen diese Halter extrem viel Lärm. Geräusche sind immer sehr schwer zu orten, daher ausschlussverfahren. Wir hinterlegen unsere Nummernschildhalter mit sogenanntem Affenkit, Rückstandlos zu entfernen und hält super. Gruß Axel

• Moin... wir hatten bis dato keine Probleme durch Lichtautomatik, allerdings nicht aus und an beim fahren sondern fahren immer mit Ablendlicht, bei meinem Pro haben die Leuchtmittel bis zum verkauf überlebt, 8 Jahre. 1. Überspannung wie Pitt schon sagte 2. Kabel mal genauer prüfen, ggfs Kurzschluss 3. evtl mal andere Leuchtmittel kaufen, Baumarkt zb gruß Axel

• RDKS/TPMS

LordofCarni - - Ceed Reifen, Felgen ab 2018

Beitrag

Moin.... ob sinnvoll oder nicht sei mal dahingestellt, warum es aber zB bei LKW noch nicht Pflicht ist? Da wo es wirklich notwendig ist, wird nichts richtig gemacht. Meine Meinung dazu. Mal ganz davon abgesehen, Grund für solche Systeme im Privatbereich, wer bitte schaut denn wirklich 1 mal am Tag um sein Auto und prüft ob alles ok ist, Reifendruck, Beleuchtung usw? Eigentlich ist es einer der Dinge die man heute in der Fahrschule nicht mehr beigebracht bekommt, jeder der ein Fahrzeug bewegt ist…

• Kennzeichenbeleuchtung

LordofCarni - - Cee`d Elektrik inkl Radio

Beitrag

Moin.... also ich sehe das als Vorteil, dass kein Can Bus an der Beleuchtung bei KIA genutzt wird. Dass andere Hersteller da weiter sind... naja ich sehe das anders