Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 44.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gute Einstellung

• Im Allgemeinen gibts da Unterschiede, der eine Motor verbraucht etwas Öl, der baugleiche Motor in einem anderen Fahrzeug nicht, scheint sich um Serienstreuung zu handeln.

• @m00nwalker, was willst Du uns sagen, Spitzen Ölstand.

• 1.4 T-GDI lauter Motor

ET2019 - - Ceed Motor, Getriebe ab 2018

Beitrag

So Leute, hab heut nochmal genau hingehört. Also vom Motor kommt das Geräusch nicht, definitiv würde ich meinen von rechts in der Mitte bzw. schon zum Heck hin. Da verläuft ja der Auspuff, der macht mit Sicherheit diese Geräusche, hört sich recht kernig an, fast schon so ein Ploppen, Blubbern, Fauchen und leichtes Knallen , wie bei einem Sportauspuff - ist aber der Original Auspuff. Werds weiter beobachten...und mich hoffentlich irgendwie dran gewöhnen.

• 1.4 T-GDI lauter Motor

Beitrag

@sholloman, ersteres wär mir am liebsten. Selbst wenns den Motor zerlegt "Aussage Werkstattmeister", krieg ich einen neuen, hab ja Garantie. Ich beobachte.

• 1.4 T-GDI lauter Motor

Beitrag

Nö, natürlich nicht. Konnte es dem Meister nicht so vorführen wie gedacht. Er ist der Meinung, muss sich alles noch einspielen, sind noch zu wenig Kilometer drauf. Komische Aussage. Soll mir keine Sorgen machen, hab ja Garantie. Nun gut, werds beobachten und evtl. ne 2. Meinung einholen. Danke der Nachfrage, aber so ganz glücklich bin ich mit der Situation nicht. Wollte mal ein Soundfile mit dem Handy erstellen, habs nicht hinbekommen-leider schwierig das grad in dem Moment aufzunehmen und dann …

• 1.4 T-GDI lauter Motor

Beitrag

Hoffe dass es in die Richtung geht, weil es nur unter Last auftritt. Im Stand Gas geben ist absolut nichts zu hören. Hoffentlich kann ich das morgen in der Werke reproduzieren und vorführen. Werde berichten.

• 1.4 T-GDI lauter Motor

Beitrag

Ok, hätte ja sein können, dass jemand schon was ähnliches gehabt hat. Danke.

• 1.4 T-GDI lauter Motor

Beitrag

So Kia'ner, ich bin gerade etwas verzweifelt. Generell ist das hier schwierig, solche Themen, Probleme, Geräusche zu beschreiben bzw. richtige Antworten zu bekommen. Ich hoffe man nimmt mir das nicht übel. KM Stand bei meinem 1.4 T-GDI DCT ca 1800 km. Zwischen 2000 und 3000 U/min hab ich ein ziemliches Klopfen von vorn, nur beim Beschleunigen, im Stand nicht reproduzierbar. Falschen Sprit schließe ich aus, hab Super 95 und auch schon Shell mit 100 Oktan probiert, egal, bringt nix. Fahre morgen i…

• RDKS/TPMS

ET2019 - - Ceed Reifen, Felgen ab 2018

Beitrag

Ok, hatte bis vor 4 Wochen auch noch den JD, diese Anzeige kenn ich nicht, habs nie gesehen. Nur der reelle Luftdruck wird nicht angezeigt. Das hatte ich damit gemeint.

• RDKS/TPMS

Beitrag

Nein, beim JD nur Warnung, keine weitere Anzeige.

• @'olivier08, schau mal ins Optima Forum, da wird Dir Angst und Bange.

• Also irgendwie scheint Kia das mit dem DCT in Verbindung mit Dieselmotor nicht in Griff zu bekommen. Ich hatte bei meinem Vorgänger Ceed 1.6 crdi bei 28000 ne neue Doppelkupplung bekommen, gehalten hat das ganze 1000 km, dann ging die Ruckelei, schleifende Kupplung wieder los. Hab mich getennt und fahr jetzt Benziner. Vielleicht sind die DCT Getriebe nicht für das hohe Drehmoment der Diesel ausgelegt , keine Ahnung.

• Jaja, Klugsch... , es ging ja generell um diesen Motorentyp...

• Hatte mal was im Hyundai Forum gelesen, da gabs wohl mit dem 1.7 CRDI speziell im i40 massive Probleme. Ärgerlich, wird ja wohl die selbe Maschine sein.

• @Fr33, nicht böse gemeint, Du machst zu oft laut bzw. leise , schaut aber schon komisch aus. Evtl. Materialfehler. Aber wenn das auf Garantie geht is ja gut, nur eben wieder Zeit und Aufwand eben wegen der Werkstatt.

• @mh-annabell Beim 2019er Ceed sind die Chromfarben, fest ja, wird aber Plastik sein, auch beim xceed.

• RDKS/TPMS

Beitrag

Meine Meinung: Diese ganze Mist der da verbaut wird ist sauteuer, hat öfter Störungen... Man soll nicht immer über früher reden-ich weiß, aber da gabs diese Systeme noch nicht, deswegen sind auch nicht mehr oder weniger Unfälle passiert. Unfälle passieren durch die Unvorsichtigkeit, Unverschämtheit, Rücksichtslosigkeit und Selbstüberschätzung einiger Verkehrsteilnehmer. Ich weiß von was ich schreibe, bin Vielfahrer und jeden Tag zwischen 300 u. 400 km unterwegs. Wie gesagt, meine Meinung...

• 1.4 T-GDI lauter Motor

Beitrag

Ok Leute, wir kommen mal wieder vom Thema ab, es ging ja schlicht um das Motorengeräusch was ich als zu laut empfinde, und eben zwischen 2000 u. 3000 u/min ein leichtes Klopfen, was aber eben nur beim Fahren auftritt. Im stand beim Hochdrehen is nix, das ist komisch. Daher meinte ich das es am Sprit liegt, werde das beobachten, war anfangs nicht da, jetzt hab ich ca. 1050 km drauf.

• 1.4 T-GDI lauter Motor

Beitrag

Gut und danke für die Ausführung. Jetzt ist nur das Problem, das wir wieder einen Sprit Thread haben, ich finde ist sinnlos, die einen schwören auf die teure Plörre, anderen ists egal. Muss letztendlich jeder selber wissen, es gibt aber auch Leute die fahren einfach und spannen garnix... Da kann die Kiste ächzen und klappern, egal, es wird einfach gefahren...