Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ersatzrad/Notrad

LordofCarni - - Ceed Reifen, Felgen ab 2018

Beitrag

Moin.... was beim JD gepasst hat muss noch lange nicht beim CD passen und wenn es dann noch um den Pro Ceed CD geht, wirds noch anders. Gruß Axel

• Moin... tja wir fahren seit 2002 KIA und haben bei keinem vor dem Verkauf Bremsen oder Kupplung machen lassen, alle beim Verkauf um die 130000 km gelaufen. Gruß Axel

• Klappern im Kofferraum

LordofCarni - - Cee'd SW

Beitrag

Moin... also ich würd erstmal schauen ob du nicht einfach mal ein Taschentuch hinter den Nummernschildhalter drückst, leider verursachen diese Halter extrem viel Lärm. Geräusche sind immer sehr schwer zu orten, daher ausschlussverfahren. Wir hinterlegen unsere Nummernschildhalter mit sogenanntem Affenkit, Rückstandlos zu entfernen und hält super. Gruß Axel

• Moin... wir hatten bis dato keine Probleme durch Lichtautomatik, allerdings nicht aus und an beim fahren sondern fahren immer mit Ablendlicht, bei meinem Pro haben die Leuchtmittel bis zum verkauf überlebt, 8 Jahre. 1. Überspannung wie Pitt schon sagte 2. Kabel mal genauer prüfen, ggfs Kurzschluss 3. evtl mal andere Leuchtmittel kaufen, Baumarkt zb gruß Axel

• RDKS/TPMS

LordofCarni - - Ceed Reifen, Felgen ab 2018

Beitrag

Moin.... ob sinnvoll oder nicht sei mal dahingestellt, warum es aber zB bei LKW noch nicht Pflicht ist? Da wo es wirklich notwendig ist, wird nichts richtig gemacht. Meine Meinung dazu. Mal ganz davon abgesehen, Grund für solche Systeme im Privatbereich, wer bitte schaut denn wirklich 1 mal am Tag um sein Auto und prüft ob alles ok ist, Reifendruck, Beleuchtung usw? Eigentlich ist es einer der Dinge die man heute in der Fahrschule nicht mehr beigebracht bekommt, jeder der ein Fahrzeug bewegt ist…

• Kennzeichenbeleuchtung

LordofCarni - - Cee`d Elektrik inkl Radio

Beitrag

Moin.... also ich sehe das als Vorteil, dass kein Can Bus an der Beleuchtung bei KIA genutzt wird. Dass andere Hersteller da weiter sind... naja ich sehe das anders

• Moin.... Garantiebeginn steht klar und deutlich im Serviceheft und das ist massgebend, alles andere ist falsch. Garantiebeginn ist im Normalfall bei der Erstzulassung bzw Auslieferung an den Kunden, das hat nichts mit dem verlassen des Werkes zu tun. Bei EU-Fahrzeugen muss man ein wenig aufpassen, dort ist die Lieferung an den Händler in Deutschland oftmals der Garantiebeginn. Gruß Axel

• Moin... Bremslichtschalter schon mal geprüft? Gruß Axel

• Moin.... da wäre dann noch die möglichkeit ( so man Sommer- und Winterreifen hat ) einen Reifen der jeweilig anderen Saison in den Kofferaum zu legen, inkl Wagenheber und RadKreuz oder ähnliches. Bei einem Reifenschaden auf dem Weg, nennt sich sowas höhere Gewalt. Am PKW hatte ich in 36 Jahren genau 2 Reifenschäden, einer davon wäre vermutlich mit der heutigen Reifenkontrolle gar nicht passiert unhd der andere war ein Schadhafter Reifen ab Werk. Gruß Axel

• Moin... ich habe Radsensoren, also pro Felge in der Felge einen Sensor. Panisch, warum? Aussteigen schauen, so schnell fliegt der Reifen auch nicht weg und wenn sie tatsächlich Platt sind, so solltze jeder Fahrzeugführer das vor der Abfahrt schon bemerken, denn auch als PKW Lenker Lenkerin sollte man vor der Abfahrt kurz mal ums Auto schauen, was leider Gesetzlich nur für Gewerblich genutzte Fahrzeuge vorgeschrieben ist. Ich für meinen Teil schaue mindestens einmal am Tag auf die Reifen und auf …

• Moin... das wird dir hier vermutlich niemand genau sagen können und vermutlich auch nicht seitens der Hersteller oder wer auch immer, beim meinem Sportage hab ich auch Fehlermeldungen, bei ( laut Anzeige ) gleichem Druck udn je nach Tanke ( nach Luftdrucksystem ) ist der Druck auch gleich bzw abweichend. Achso, heute hatte ich dann mal 3 Reifen mit zuwenig druck, lag wohl daran des wir die Nacht Frost hatten und vermutlich einer der Reifen 0,5 Bar mehr hatte als die anderen, deswegen ein Reifen …

• Achskörper vorne 2.0 crdi

LordofCarni - - Carens UN 2006-2013

Beitrag

Moin... Optima? Schonmal auf die Baujahre der Carensreihe geschaut, wenn dann käme da nur der Magentis in Frage. Gruß Axel

Beitrag

Moin.... tja das mit dem Verwerter .... Hacken hinter machen, da es nicht wirklich viele Carens aus den jahren gab. Da wird keiner mehr geschlachtet und in Teilen verkauft. Einfasch mal in der Bucht schauen obs überhaupt Teile gibt für den Carens. Gruß AXEL

• Startprobleme RIO II

LordofCarni - - RIO JB Motor/ Getriebe

Beitrag

Moin.... Wegfahrsperre mal geprüft? Vermutung liegt nahe das du dir all die Reperaturen hättest sparen können. Gruß Axel

• Moin... völlig normal, war schon beim 1,6er so und soll den Motor sowie Turbolader schützen Gruß Axel

Beitrag

Moin... da bleibt dir vermutlich nur der Weg um KIA Händler, die Teile wirst es nicht im Zubehör Markt bzw After Sales Markt zu bekommen sein. Gruß Axel

• Moin... tja der Unterschied ist für Europa entwickelt und in Europa gebaut ( Ceed Sportage Venga ) oder halt für den Weltmarkt entwickelt und gebaut, worunter auch der Optima fällt. Der mehr oder weniger für den USA Markt konzepiert wurde und auch dort gebaut wird ( unter anderem ) Gruß Axel

• Moin... @moko81 das mit dem völlig identisch.... da wäre ich mir so gar nicht sicher, Identisch sind sie evtl bei den Fahrzeugen die in Europa gebaut werden und für den Europäischen Markt entwickelt wurden, bei allen anderen sehe ich das anders, das war bei KIA schon immer so. Selbst bei der gleichen Fahrzeugserie ( Picanto zb ) gab es früher schon deutliche Unterschiede, obwohl sie gerade mal eine Woche auseiander waren mit der Fertigstellung. Gruß Axel

• Moin, fahr zum Teile Anbieter, der wird dir helfen können, wenn die sich mühe geben schauen die ggfs sogar noch unter die Motorhaube und sehen genau nach. Gruß Axel

• Moin.... also das mit der speziellen KIA Batterie wage ich mal zu bezweifeln, einfach mal ausmessen und genau schauen, einzige wenn ein Strat Stop System vorhanden ist, könnte die Suche etwas schwerer werden. Auch Teilehändler vor Ort können da mit Sicherheit behilflich sein. So die Freie vorab nichtmal nachgeschaut hat ( es ist nunmal bekannt das Fahrzeughersteller zb die Pole nicht auf der gleichen Seite haben ) so kann ich nur sagen, es tut mir leid, die würden mich nicht wieder sehen. Achja …