Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 44.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ersatzrad/Notrad

Braini - - Ceed Reifen, Felgen ab 2018

Beitrag

Also in meinem Ceed GT Track JD liegt ein Notrad plus Wagenheber in der Mulde. Ich glaube nicht, dass das ein 18er ist. Müsste aber mal nachschauen. Mein vorheriger Ceed JD hatte auch die große Bremsanlage drin und der wurde mit 16" ausliefert. Und es gibt auch eine Freigabe für die 16er Alufelge für den GT. Das sollte also nicht das Problem sein.

• ruckelt im Kaltstart

Braini - - RIO UB Motor/ Getriebe

Beitrag

das Problem kenne ich von Benzinern die ich mal hatte. Vermutlich ist der Luftmengenmesser defekt. Das Problem besteht nur im Kaltstart. Das ist das Gemisch fetter. Sobald er etwas warm ist, wird das Gemisch umgestellt. Mein GT glaube ich macht auch etwas Zicken. Aber das muss ich mal beobachten wenn es noch kälter wird.

• RDKS/TPMS

Beitrag

@kurare Man kann die Batterien schon wechseln, gibt's Anleitungen auf YouTube. Aber ist ein großer Aufwand. Gussmasse entfernen, Batterie auslöten und wieder einlöten.

• Reifendruckkontrollsystem

Braini - - Cee`d Reifen/Felgen, ab 2012

Beitrag

Genau, wenn bei dir dort Angaben zum 205er stehen dann ja. Da die Temperaturen ja noch weiter fallen werden, kann +0,1bar nicht schaden, denn kalte Luft zieht sich ja zusammen. Bei meinem vorherigen Ceed hatte ich auch 205er im Winter. Weiß aber nicht mehr den Druck. Ich war von deinem Profilbild beeinflusst und dachte das ist ein GT. Ist aber wohl GT-Line. @Atlan_11 Schon möglich. Mein System zeigt aber keine Werte im MFD an, sondern nur die allgemeine Warnung und auf dem Armaturenbrett mittig …

• Ist auch von der Ausstattung abhänging beim Ceed. Mein Dream Team 1.6 hatte die großen also die 300mm drinnen.

Beitrag

Ich habe gestern gewechselt, keine Meldungen vom System. Ich war überrascht. Normalerweise war es bei meinem vorherigen Ceed so, dass erstmal die Warnleuchte kam. Nach ein paar Metern hat es sich dann eingependelt. @CROW1973 Für einen 225/40 R18 ist das zu viel. Im Rahmen deiner Fahrertür ist ein Aufkleber mit den Luftdrücken. Wenn du die 18er drauf hast, dann sind dafür 2,2 Bar angegeben. 0,1 mehr kann aber nicht schaden. 2,7 ist definitiv zu viel. @Benclapas schon merkwürdig. Soweit ich das we…

Beitrag

wie gesagt, 0,2 Bar machen da schon was aus. Die Sensoren können durchaus anders messen als du mit einem Prüfgerät.

Beitrag

Sorry, mir ist da ein Fehler unterlaufen. Ist genau umgekehrt. Wenn alles in Ordnung ist werden keine Räder angezeigt. Nur wenn der Druck abweicht, wird das Rad/die Räder angezeigt. Das mit der Baranzeige gibt's leider nur bei anderen Ausstattungen oder Modellen bei Kia.

Beitrag

wenn alle Luftdrücke passen, werden 4 Räder am Fahrzeugsymbol in der Anzeige bei der Uhr angezeigt. Stimmt etwas nicht mehr, wird das Rad/die Räder ausgeblendet wo es nicht mehr stimmt und die gelbe Warnleuchte im Tacho geht an. Beim ersten Temperatureinsturz im Herbst kommt bei mir die Anzeige jedes Jahr. Ich glaube die Warnung kommt schon bei 0,2 bar Unterschied der Reifen zueinander.

• Kennzeichenbeleuchtung

Braini - - Cee`d Elektrik inkl Radio

Beitrag

die Frage wäre, wo überhaupt CAN Bus anliegt? Bei den Scheinwerfern glaube ich auch nicht. Überhaupt bei der Beleuchtung? Da ist man bei VW weiter. Hat aber auch den Vorteil beim Ceed, das er nicht meckert wenn der Widerstand nicht stimmt.

• Radioempfang sehr schwach!

Beitrag

Shark's sind natürlich außen vor. Aber es gab auch was vor der Flosse. Und an die geht der Rat.

• Radioempfang sehr schwach!

Beitrag

Das Problem hatte ich auch bei meinem Radio mit Navi. Hatte wahrscheinlich mal vergessen in der Waschanlage meinen "Antennenadapter" aufzuschrauben, bzw. dachte Der Sockel ist unter dem Gewinde geschlossen wie bei anderen Antennen ohne Navi. Leider falsch gedacht. Der Sockel ist hohl. Jedenfalls wurde mein Radioempfang immer schlechter. Also ab zum Freundlichen. Der kannte das Problem bereits. Korrosion im Sockel weil Wasser reingelaufen. Er schaltete kurz im Radio auf die Senderliste(letzte emp…

• Das Problem besteht schon seit der JD-Serie. Mir ist aufgefallen das man die Befehle wirklich wörtlich genau aussprechen muss. Was bei den vielen Befehlen nicht einfach ist sich diese zu merken bzw. bei Bedarf abzurufen. Aber selbst dann versteht das System nicht alles und es kommt ein Signalton und die Aktion ist abgebrochen. Gerade auch die Spracherkennung zum Freisprechen/Telefonie funktioniert misserabel. Eine Lösung an sich habe ich auch nicht. Außer, ich nutze die Spracherkennung nicht. Mi…

• Kennzeichenbeleuchtung

Beitrag

Mal ein Beitrag von mir dazu. Ich hatte für meinen vorherigen Ceed JD auch mal ein Kennzeichen- LED Modul. Wie auch schon hier geschrieben ist das voll das Flutlicht. Ich habe dann die normalen 5W Birnen gegen diese getauscht. kia-board.de/forum/index.php?a…f97b046ae72e6b75d4ef7b29a Ist zwar nicht der legale Weg, habe aber beim TÜV keine Probleme damit gehabt. Die haben im Verhältnis zu den Rückleuchten ein gute Ausleuchtung. Gibt natürlich auch weitere Modelle die nicht Sadionbeleuchtung machen…

• designtechnisch sind die ja recht ähnlich.Aber sieht gut aus.

• Winterreifen

Beitrag

Da muss ich jetzt mal nachhaken. Du schreibst KIA hat dir die Freigabe gegeben? Wofür, dass du die 16er auf dem GT fahren kannst? Laut Zulassung und COC ist die kleinste und einzige zulässige Bereifung 225/40R18 für den GT! Wenn du kleinere Reifen fahren willst auf dem GT, brauchst du eine Einzelabnahme von einer Prüfstelle denke ich. Oder hat der TÜV vor Ort bei KIA dir das abgenommen und freigegebenen? Solltest du von keiner Prüfstelle das Go schriftlich haben, riskierst du, dass die Betriebse…

• Winterreifen

Beitrag

ich denke du machst nichts falsch. Der Reifen sollte seinen Dienst im Winter erfüllen. Felgen sehen auch nicht schlecht aus.

• Ich fahre jetzt den dritten Ceed in Folge. Beim ED hatte ich keine Probleme bis auf eine herstsellerbedingte vernarbte Antriebswelle die die Simmerringe geschrottet hatte. Hatte den Neu als Reimport. Brillenfachclipse waren dann mal noch gebrochen. Und an der hinteren Tür oben hat irgendwie der Gummi gescheuert und Rost entstehen lassen. Beim JD Dream Team Premieum+ hatte ich glaube ich gar keine Mängel. Beim Ceed GT(2015), habe ich ein halbes Jahr jetzt, habe ich schon ein paar Probleme mehr in…

• Danke für die Rückmeldung.

• Winterreifen

Beitrag

ok. Also Semperit und Kleber kann ich nicht als Winterreifen empfehlen. Fahre ganz gut mit Khumo 215/45/R16 auf meinem Zweitwagen im Moment. Beim GT waren Michelin dabei. Gehen aber nur noch eine Saison. Mal sehen wie die noch so sind. Wird mein erster GT-Winter. Auf meinem vorherigen Ceed(JD) 1.6 135PS hatte ich die 205`er Kleber drauf. Was ich aber mit Gewissheit sagen kann, spart nicht an der Marke der Reifen, sondern auch nicht an der Breite der Räder. Mehr Breite - mehr Grip! Wenn euer COC …