Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moin.... erstmal vorweg, nicht nur bei KIA sind die Original Ersatzteile so Teuer, das betrifft jede Markenwerkstatt, egal welcher Hersteller und die freien Werkstätten bieten von sich aus ja schon teile vom Fachandel an, allerdings auch hier sollte man mal ein genaues Auge auf die Preise werfen. Ja ein Original Scheinwerfer ist nicht gerade günstig ( egal von welcher Marke, VW scheint da wohl am oberen Ende der Preise zu liegen ) und dummerweise findet man nicht so viele Teile auf dem Schrott, …

• Moin.... tja KIA und Fahrzeuge vom Markt nehmen, das war schon immer so eine sache, KIA hat schlicht weg verpennt den Optima seinerzeit nach dem Magentis direkt ein zu führen. Zwischen Magentis und Optima liegen einige Jahre und genau das war meiner Meinung nach der Fehler, auf der anderen Seite die Flottenwerte im CO2 bereich, die ja gesengt werden sollen... also keine großen Motoren. Nieschenfahrzeuge war früher mal das ding von KIA, mittlerweile zählen hier wohl auch eher Verkaufszahlen ( Ven…

• Moin..... tja mal ehrlich, die Kette mit den drei Buchstaben, einfach mal im Netz nach Erfahrungen suchen und dann entscheiden, also uns sehen die mit Sicherheit nie...... Gruß Axel

• Moin.... bei Falschluft würdest du auch eine Motorstörung bekommen, bzw die Kontrolleuchte würde angehen. Leider ist man davor nie wirklich sicher, könnte zb auch ein defekter O Ring sein, leider mittlerweile bei fast jedem fahrzeughersteller nur noch ein Verschleissteil Gruß Axel

• Moin.... Kuuplung rutscht, beim Gangwechsel und Gas treten, geht die Drehzahl hoch, aber der Vortrieb fehlt. Gruß Axel

• Moin... Thema Verkehrszeichen Erkennung, tja wenn sich manche Baustelleneinrichter mal an die Gesetzlichen Vorgaben halten würden und die Schilder in der richtigen Höhe anbringen würden oder nicht hinter einem anderen Schild verstecknen würden..... usw... aber das soll ja wie gesagt auch nur ein Hilfsmittel sein und nicht eine Vorgabe. So alle Schilder richtig hängen erkennt mein Sportage die Schilder. Gruß Axel

• Schalter Rückfahrlicht

LordofCarni - - Sportage JE 2004-2010

Beitrag

Moin.... Ein Thema reicht..... Es kann halt ab und an mal ein paar Tage dauern bis jemand auf eine Frage antwortet, das geht hier nicht alles innerhalb von 1 Minute. Gruß Axel

• Moin.... @Ceed FFM , wenn das Serviceheft im Auto liegt, welches in der Werkstatt steht, kann man natürlich nicht nachsehen, allerdings hätte ich jetzt doch gedacht das du dich damit im Vorfeld schonmal vertraut gemacht hast, da steht nämlich alles bzgl der Garantie drin und als Halter sollte man sich das eigentlich mal genau durchlesen. Aber egal. @ogherby, Meinungen haben viele und zulieferfirmen gibt es auch viele die nicht direkt neben KIA sitzen. Mobis ist eher der Ersatzteilverteiler für K…

• Moin... steht doch alles in den Garantiebestimmungen, Serviceheft. Dort sind alle benötigten Informationen drin. @Ceed FFM Das KIA nicht antwortet, kommt mir seltsam vor, hast du zumindest eine Mail bekommen das deine Anfrage in Bearbeitung ist? So gar nichts angekommen ist, Spamfilter mal prüfen. Gruß Axel

• Moin, wenn man einfach mal vorhandene Themen liest, bekommt man eigentlich alle informationen. Gruß Axel

• Moin.... gerne doch, so du keine Endstufe ab Werk drin hast ( bei meinem Sportage ist zb das JBL Soundsystem verbaut, eigentlich daran zu erkennen das du einen zusätzlichen Subwoofer hast ab Werk ) kannst du du das passende Set ohne OEM Ansteuerung nehmen, so du eine Endstufe ( OEM Soundsystem verbaut hast ) musst du mit OEM Ansteuerung kaufen. Endstufen werden bei fast allen Fahrzeugherstellern erst verbaut wenn ein OEM Soundsystem verbaut wird. Bei KIA oft Aussattungsbedingt, in wie weit der b…

• Moin.... hier wird genügend über Autos diskutiert, sicher kann jeder Fahrzeughersteller hier oder dort nachbessern oder etwas besser machen und sicherlich wird es auch das ein oder andere geben was dem einen oder anderen nicht gefällt, allerdings sollte man doch auch die Kirche im Dorf lassen. Was bitte schön bringt eine Diskussion ( naja ein austausch darüber ) über einen für dich optischen Mangel, was anderen evtl noch gar nicht aufgefallen ist und sie somit nicht stört? Für mich ist das kriti…

• Moin.... tja wer lesen kann....steht im Ebay Angebot zb genau drin. OEM Soundsystem, bedeutet eingebaute Endstufe vom Werk, da geht es nicht ums Radio oder die Lautsprecher sondern um ein Soundsystem, Endstufe zb plus Sub usw. Gruß Axel

• Auspuffanlage

LordofCarni - - Optima/Optima SW 2016 Tuning

Beitrag

Moin.... seltsam, gerade Fox hat immer viel wert drauf gelegt auch Einzelanfertigungen am Fahrzeug zu bauen, nach Wunsch des Halters. Dort gab es eigentlich für jedes Fahrzeug etwas, zwar nicht Kostengünstig und mit einer Fahrt nach Johangeorgenstadt verbunden, aber druchaus von Erfolg gekrönt. Scheinbar trauen sie sich an die modernen Dieselfahezeuge so nicht mehr ran, Dieseldiskussion dürfte hierfür der Grund sein. In Berlin gibt es noch Burdinski auto-burdinski.de/Abgastechnik/ da wurden vor …

• Moin..... so die Quelle , sprich das andere Forum, eines der Großen Deutschen Mehrmarken Foren ist, denk dir einfach deinen Teil dazu, dort gibt es leider genügend Markeng... Fahrzeughalter von deutschen Automobileherstellern ( die vermutlich hier eh nur noch Plastik haben ) und nur auf solche Themen warten um andere Marken schlecht zu machen, achso und sicher gibt es dort auch sogenannte Fake User die dann plötzlich genau das gleiche haben nur damit die liste länger wird..... Gruß Axel

• Auspuffanlage

LordofCarni - - Optima/Optima SW 2016 Tuning

Beitrag

Moin.... Fox fertigt auf Wunsch, gibts halt nicht von der Stange, dafür Einzelanfertigung mit Klang nach Wunsch fox-sportauspuff.de/ Ebenso German Exhaust , german-exhaust.de/ wobei die Vermutung nahe liegt, dass Fox auch der Teilelieferant für German Exhaust ist. Gruß Axel

• RDKS/TPMS

LordofCarni - - Ceed Reifen, Felgen ab 2018

Beitrag

Moin.... dann eben programmieren... Tut mir ja leid wenn mir nicht immer gleich auf die Fachbegriffe komme... für mich ist und bleib anlernen bzw programmieren das gleiche.... Gruß Axel

• Moin..... weil wir aus Kostengründen das eine oder andere Add-In weggelassen haben, da wir das ganze aus eigener Tasche bezahlen und keinerlei Werbung schalten.... Daher auch die Begrenzung der Bildgröße, da wir verständlicherweise nur eine bestimmte Speicherkapazität haben usw.... gruß Axel

• Moin..... hast du dein Lenkrad immer auf der Stellung? Mangel, naja ich sehe das anders, sobald zb 2 Fahrzeuglenker das Fahrzeug fahren und die Lenkradverstellung oft benutzt wird, schleift an der gleichen Stelle dann das "Leder" welches sich an der Lenksäule befindet und dann gibts auch wieder mecker.... Mal ehrlich, sieht man die Stelle wenn das Lenkrad in der normalen Fahrposition ist? Vermutlich eher nicht, das ist mal wieder die Mücke die man zu einem Elefanten hochpuscht, wenn man schon so…

• RDKS/TPMS

LordofCarni - - Ceed Reifen, Felgen ab 2018

Beitrag

Moin.... @m00nwalker nicht ganz richtig, Versicherungstechnisch im falle eines Unfalls kann es Probleme geben, ebenso Tüvtechnisch. Ich habe mir für meinen Sporty welche aus dem zubehör gekauft, Kostenpunkt um die 100 Euro plus einmalig anlernen 20 Euro. Da eh Winterreifen auf Felge gezogen wurden war das preislich ok. Gruß Axel