Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 42.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo, so wie es aussieht ist es der hintere Stoßdämpfer. Habe ich mir jetzt auch geholt wegen Tüvbeanstandung. Kostet bei Kia 4Euro das Stück. Pro Dämpfer sind 2 Verbaut. Wenn man Zeit hat, sollte man sich mal woanders umsehen. Die gibt es auch an anderen Fahrzeugen. Bestimmt auch im Zubehör. Aber es gibt auch neue Dämpfer, bei denen der Gummi beiliegt.

• Antriebswelle recht

duesselcarni - - Carni II Motor/ Getriebe

Beitrag

Bei Gelenk, Welle oder radlager sind eigentich immer neue Muttern dabei.

• Antriebswelle recht

Beitrag

Hallo, einfach mal die Mutter der Antriebswelle lösen (Knarre + Rohr). Spurstange und Traggelenk lösen. Beide Schrauben am Stoßdämpfer lösen - vorher mit Schraubendreher Bauteil markieren wegen Spureinstellung. Welle raus und das Rad alleine drehen. Bei gleichen Geräuschen das Radlager Austauschen. Aber warum kostete eine Welle 400€ ?

• Antriebswelle

Beitrag

Hallo, laut Ersatzteilkatalog sind beim Diesel links und rechts für UP und GQ. Also Carni I + II sind gleich. Aber beim Diesel !

• Motorwäsche???

Beitrag

Hallo, alles kein Problem. Einmal zum Tüv - der stellte fest, dass er Motor sehr verölt war. - Den Ölfilter konnte er mit der Hand nachdrehen (warum auch immer). Also Motorwäsche (beim Diesel). Ist halt nur schwer überall hinzukommen. Aber jetzt schon mehrfach gemacht, da auch die Ventildeckeldichtung nicht mehr die beste ist, und alles läuft prima. Der Regen kommt auf der Autobahn an stellen, die Ihr auch noch nicht gesehen habt. Und da geht der Motor auch nicht von aus.

• Hallo, ich habe auch die Gänge nicht mehr rein bekommen - manchmal den Motor ausgemacht, geschalte und wieder gestartet. Am Geberzylinder (Kupplungspedal) hatte ich Feuchtigket festgestellt. Also ausgewechselt und es wurde besser. Außerdem Nehmerzylinder an der Kupplung ausgetauscht und es funzt wie bei neu. Je Zylinder ca. 18€ + Bremsflüssigkeit. dass der Gang herausspringt könnte eventuell damit zusammenhängen, dass der gang nicht ganz drinne war ?

• Hallo, ich möchte mir auch Verbundrohre unterschrauben. Jedoch finde ich im Baumarkt nur Rohre mit einer Spezifikation von 75-85 Grad Celsius. Ist das ein Problem oder können diese auch genommen werden ? Vielen Dank für Antworten bereits im Voraus.

• Hallo, guck mal nach der ServoPumpe (durch den rechten Vorderradkasten). Meine Servoflüssigkeit war auch auf Min. Der Anschluß an der Pumpe hatte sich gelöst. Nur nachgezogen und aufgefüllt. Das Geräusch war bei mir auch so ein met. Schleifen. Vielleicht das Einfachste - und vielleicht auch Glück gehabt damit.

• Hallo, ich hole mir die Flachwischer immer auf dem Trödel. Kosten 5€ das Stück und ich bin sehr zu frieden. Früher habe ich nur immer die Twin von Bo genommen - wegen dem Rubbeln.

• Hallo, schau mal nach dem Innenraumfilter hinter dem Handschuhfach.

• Hallo, vergangenen Samstag bin ich bei der Dekra vorgefahren. Im Tüvbericht steht: Ihr Fahrzeug ist ohne erkennbare Mängel. Bis jetzt habe ich auch noch nichts dran gehabt.

• Partikelfilter

Beitrag

Selber einbauen hört sich gut an. Wird denn nur ein anderes Stück ausgebaut ? - und wie ist das mit den Papieren ? - muß ich dann noch einmal zum Tüv bzw. überhaupt zur AU ?

• Hallo, kann mir jemand sagen, ob der Motorblock >J3 TCI DOHC Diesel< dem CRDi Bauj. 2006 entspricht ? - Abgesehen von der Kraftstoffanlage. Möchte meine Keilriemen bzw den Zahnriemen in Angriff nehmen. Vielleicht weiß noch jemand, ob bei einem Keilriemenwechsel eventuell auch Lauf- bzw. Umlenkrollen gewechselt werden müssen ? Vielen Dank im Voraus.

• Zitat von keyser: „Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich die vordere Stossstange demontiere? “ Hallo, geht ganz einfach - rucki zucki. Haube öffnen und die Kunststoffklipse raus. Die vorderen Innenradläufe vorne lösen bzw. ausbauen - je nach dem, wie Du hinter kommst. Da hinter ist sie dann noch mal geschraubt. Nun vorsichtig nach vorne abziehen, weil die Nebelscheinwerfer noch eingebaut sind. Viel Spass.

• Hallo, gestern habe ich meinen Dicken (CRDi '12/06) aus der Garage geholt. Ich stellte für einen Sekundenbruchteil ein komisches Geräusch fest. Meine Frau meinte wieder, ich höre die Flöhe husten. Als wir gemeinsam unter die Motorhaube guckten, sah ich, dass in der Servolenkung der Ölstand auf Minimum abgesunken war. - Nur, wo war das Öl hin, wenn es das überhaupt war ? Also die Räder nach rechts eingeschlagen, und mal geguckt. Alles war voll Öl. Und da war auch die Servopumpe zu sehen - total v…

• Danke für die Hilfe. Bis jetzt habe ich noch nie Wasser unter dem Auto gesehen. Und im Fußraum aber auch nichts naß - also muß es wohl funktionieren. Aber ist nicht schlecht zu wissen. Vielleicht noch eine Frage: Wenn sich im Font auch ein Verdampfer befindet - wird der auch wie vorne über einen Temperaturfühler geregelt, oder geht der immer voll durch ? Grüße Markus

• Hallo, kann mir jemand sagen, wo sich der Kondenswasserschlauch der Klima beim Carni befindet ? Habe jetzt schon so lange die SuFu benutzt, aber nicht wirklich was gefunden. Einige Beiträge hatten zwar Verlinkungen, die allerdings nicht mehr funktionierten. Danke schon mal im Voraus.

• Stellmotor Scheinwerfer

duesselcarni - - Carni II Elektrik

Beitrag

Versuch mal den Stellmotor ohne den Scheinwerfer zu betätigen. Ich habe mal gehört, dass die so schwach sind, dass sie einen z.b. festgegammelten Scheinwerfer nicht mehr bewegen können. Kannst auch mal versuchen, ob sich der Scheinwerfer relativ leicht bewegen läßt - vielleicht hierzu den Stellmotor aushaken.

• Für 150 bekommst Du einen gebrauchten Kompressor. Vielleicht dort die Kupplung ausbauen. Geh mal auf gebrauchteautoteile.com Suche nach Klimakompressor Sedona. Die Bilder von dem aus dem Sedona und dem von Hella für den Carnival sind identisch.

• Bei mir ist der Filter noch ne gerissen und wenn man vorsichtig vorgeht, bleibt auch der Lüfter sauber. - Es geht.