Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hab den Wagen erst paar Monate und Getriebeöl noch nicht gecheckt. Leider.. werd ich in der Form machen.. meld mich mit Ergebnis..

• Hi, gestern leuchtete die Hold Lampe nach einer Verkehrssituation, in der ich aus dem Stand rasch beschleunigen musste. Beschleunigung ging nicht wirklich und hatte das Gefühl, er zieht nicht mehr.. Ist Automatikgetriebe.. Lampe blieb an, bis zum Ausmachen des Wagens. Bin nur noch im Schleichtempo die paar Kilometer bis zu meinem Laden gefahren und da steht er seitdem. Springt ganz normal an und jetzt leuchtet auch die lampe nicht mehr.. Jemand eine Idee?? Gruß Mike Nachtrag: Ich hatte das Fenst…

• Nachtrag... musste heute noch eine kurze Fahrt machen um die Teile zu holen und nun sind die Geräusche übler geworden, es ruckt im Lenkrad und die ABS Lampe leuchtet.. Denke, das Lager verabschiedet sich nun komplett.. ich muss damit morgen früh noch 3-4 km zur Werkstatt fahren.. Was kann der "Supergau" werden?? Rad blockiert?? Was in Sachen ABS wird im Eimer sein, oder ggf. nur der Sensor?? Würde ihn am liebsten mit nem Anhänger da hinbringen, aber das wäre mit riesen Aufwand verbunden...

• Ihr macht mir Mut heute kommen die neuen Teile.. tausche Scheiben, Klötze und Radlager wohl beide Seite... wenn ich einmal dran bin... mache das Ganze in einer Mietwerkstatt und einer dortigen dicken hydraulischen Standpresse... mit etwas Unterstützung der Betreiber.. Frage: müssen beim Einpressen der Lager irgendwelche "Maßeinheiten oder Abstände" eingehalten werden, die ich denen nennen muß?? KIA wird mir kaum hilfreiche Tips geben, weil ich weder Teile dort gekauft habe, noch die Arbeiten aus…

• also.. bin 49j. hab 17j lang einen T3 als Zweitwagen gehabt, den ich mehrfach zerlegt habe.. hinzu mind. 15 andere eigene Autos an denen ich auch sehr viel in der Freizeit geschaubt habe und bin selbst. Handwerker mit Allround-Talenten, ABER Du hast Recht, Radlager eingepresst habe ich bislang noch nicht. Hab den Bremszylinder vorhin raus gehabt und das Prob lokalisiert. Frage: das Lager wird doch in die Bremsscheibe von innen eingepresst. oder? Ich könnte ja die Bremsscheibe ausbauen und zum pr…

• Radlager vorn rechts hat soviel Spiel, dass die Scheibe eiert und an den Klammern der Klötze schleift... muss also raus... Da ich durch einen Freund günstig an Teile komme, mag ich den Ein-Ausbau selbst machen. Bremsen wechseln, Scheibe Klötze kein Problem.. Wer kann mir sagen, ob das Radlager eingepresst ist und wie risikoreich die eigene Wechselei wäre ?? Presswerkzeug aus der Mietwerkstatt ggf sinnvoll?

• wenn ich eine passende hätte, würde ich hier niemaden bemühen..

• Habe unter dem Beifahrersitz das Wertsachenfach meines "neuen" Carni entdeckt und es gab beim Kauf nur die 2 blauen Schlüssel zum Wagen. Davon passt leider keiner zu diesem Fach. Jemand eine Idee wie ich vorgehen kann? Schlüssel bei KIA besorgen? Aufbrechen und neues Schloss selbst einbauen?

• Hi Axel, vielen Dank. Gebe ich so an meinen Elektriker weiter und hoffe, er wird fündig.. Gruß Mike

• hab meinen Carni mit Bj. Ende 2003 "neu" und mit einigen Mängeln günstig erstanden.. aktuell wichtigstes Prob. ist die Heckklappe. Lässt sich weder mit Schlüssel noch über ZV öffnen. Nur manuell mit abgebauter Verkleidung von innen. Da auch der Heckwischer ohne Funktion ist, liegt Vermutung nahe, dass es ein Stromprob ist. Kabelbruch ?? Habe befreundeten Elektromeister, welcher aber kein Autoeletriker ist... Er mag sich das ansehen und ich soll in Erfahrung bringen, wieviel Saft da hinten normal…