Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 334.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich denke, es geht auch nicht darum, KIA seine Rechte als Vertragspartner abzusprechen. Trotzdem dürfen diese nicht rechtswidrig sein, und eine umfangreiche Garantie wegen einem Kilometer Überziehung verfallen zu lassen ist einfach großer Murks, der vor Gericht wenig Haltbarkeit haben dürfte. Wir sprechen ja nicht von den grob säumigen Kunden, die einen Tausender oder drei Monate zu spät auftauchen. Ich selbst habe auch bei einer Wartung 200 km Überziehung, weil die Werkstatt keinen zeitnahen fr…

• @Mr.T Bloß weil die Garantie eine verkaufte Leistung ist, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass der Verkäufer machen kann, was er will. Die Garantie ist auch nicht wirklich freiwillig, da sie eben verkauft und nicht verschenkt wurde. Ich finde halt, dass ein Garantieverfall bei Überziehungen unter 100 km, vielleicht noch 50 km, für den Verbraucher nicht hinnehmbar ist, weil einfach NIE eine Korrelation zwischen solch marginalen Überziehungen und einem Garantie(ver)fall hergestellt werden kann. E…

• Meines Erachtens ist vor allem wichtig, in welchem Zusammenhang der Umfang einer Überziehung mit einer Garantieanfrage steht. Wenn z.B. der Service um 5 km überzogen wird und dann der Turbo abraucht, kann KIA m.E. juristisch nicht glaubhaft argumentieren, dass der Schaden mit dieser Überziehung zusammenhängt oder der Schaden mit einer fristgerechten - also 5 km vorher durchgeführten - Wartung hätte vermieden werden können. Das wäre bestenfalls eine gemeine Spitzfindigkeit, verbraucherschutzrecht…

• Zitat von stewenz83: „@randomdrift , sitzen die bei dir wirklich etwas lockerer als die originalen??? Sehr komisch, bei mir sitzen sie echt fest in der Aussparung... Bin mal gespannt wie dein Urteil dazu auffällt. “ @stewenz83, Es ist nicht viel Diskrepanz. Tippt man sie an, "klickern" sie etwas. Allerdings hast du auch eine andere Heckschürze (GT-Line). Insgesamt bin ich zufrieden. Die Helligkeit ist zwar grenzwertig, aber es blendet nix. Ich liebe die Kombi aus den roten LED-Rückleuchten und d…

• Wenn das Kennzeichen schon beleuchtet sein muss, soll es wenigstens einigermaßen nett anzusehen sein, und das ist mit den serienmäßigen Teelichtern irgendwie nicht der Fall. Habe die Teile jetzt schon eingebaut und bin gespannt, wie sie im Dunkeln aussehen. Mir gefällt nur nicht, dass sie etwas lockerer sitzen als die Serienteile, ansonsten ist alles gut.

• Besten Dank dafür. Sieht schon sauber aus, scheint mir aber sehr hell zu sein. Hab mir das Set aber gerade mal bestellt...

• @stewenz83 Mich würde ein Foto der Leuchten bei Dunkelheit interessieren, da viele Drittanbieterprodukte einfach viel zu hell strahlen. Das sieht blöd aus.

• Dabei leuchtet das TFL nur bei laufendem Motor, und im Autokino läuft der ja im Idealfall nicht...

• Den Spurhalteassistenten mit aktivem Lenkeingriff gibt es beim Rio erst seit dem zweiten Modelljahr. In einer Ceed-Gruppe habe ich gelesen, dass zumindest dessen aktiver Spurhalter nur für die Dauer der Fahrt deaktiviert werden kann, also wie z.B. das ISG. Ist wohl so gewollt, dass das Feature nicht übergangen werden kann; erstens "safety first" und zweitens fließt es ja mit in das NCAP-Ergebnis ein und vielleicht ist es hierfür Bedingung.

• Wenn das Licht ausgeschaltet (Schalter auf Nullstellung) ist und man den Motor bei Dunkelheit startet, brennt das TFL dem entgegenkommenden Verkehr beinahe die Augen aus. Vielleicht soll das damit vermieden werden, indem es nur leuchtet, wenn man fährt. Das Dimmen wird nämlich nur bei einschaltetem Licht (Stand- oder Fahrlicht) gemacht.

• Navi Einstellung

randomdrift - - RIO YB Elektrik inkl Radio

Beitrag

Gerne. Ich vermisse die Anzeige auch manchmal. Mir erscheint die Software aufs "Wesentliche" reduziert worden zu sein, viele Optionen gibt es echt nicht.

• Navi Einstellung

Beitrag

Einfach die NAV-Taste drücken und den Registerreiter "Route" auswählen, direkt neben dem Register "Ziel". Die Geschwindigkeit kann nicht angezeigt werden.

• Das wurde oben ja bereits beschrieben...

• Elektronik spinnt

Beitrag

Ziemlich dubiose und extreme Symptomatik, sicherlich ein Produktionsfehler oder ein Marderschaden. Viel Glück und nicht vertrösten lassen; nach erst drei Wochen ist das inakzeptabel.

• Finde das sehr normal. Und dass eine Motordämmmatte die Garantie negativ beeinflusst, ist eher sehr unwahrscheinlich, solange man dafür zugelassenes Material benutzt.

• Nice to know zu diesem Thema: 1. Bei gezogener Handbremse werden die TFL ausgeschaltet, auch wenn der Motor läuft. Ist zumindest bei der LED-Version so. 2. Android Auto (bei CarPlay weiß ich es nicht) nutzt den Handbremsenschalter, um festzustellen, ob das Fahrzeug bewegt wird. So bekommt man z.B. beim Scrollen durch die Musiksammlung während der Fahrt eine mehrsekündige Zwangspause auferlegt, damit man wieder auf den Verkehr achtet. Wobei es in der neuesten Version auch GPS zu nutzen scheint.

• Navi: Einem Netzfund (aus dem interkontinentalen Ausland) zufolge ist die Nachrüstung eines Drittanbietergeräts möglich. Dabei wird ein Teil der Armaturenblende (das um die beiden mittleren Lüftungsdüsen) ausgetauscht, welches den "aufgesetzten" Navirahmen beinhaltet. Sah machbar aus. Den Link müsste ich nochmal raussuchen. Motor: Hatte den im vorherigen Rio. Da ich jetzt den T-GDI mit 120 PS habe, fällt es mir schwer, den 1.2 subjektiv zu empfehlen; objektiv betrachtet ist es aber ein solider M…

• Das Scheppern hatte ich bei meinem UB auch, es war - glaube ich - der MSD und dieser wurde anstandslos auf Garantie ersetzt. Wenn die Wartungen alle rechtzeitig und nachweislich nach Wartungsplan durchgeführt wurden, darf das keine negativen Auswirkungen auf die Garantie haben. Höchstens bei Kulanzfragen.

• Zitat von Z1000SX: „Die Werksbeschallung ist IMHO eine Beleidigung! “ Absolut.

• Guten Morgen. Bei meinem Platinum brummt seit einiger Zeit die linke Türverkleidung und/oder der Lautsprecher. Genau identifizieren lässt es sich nicht. Beim letzten Service hatte die Werkstatt die Verkleidung offen und den Hohlraum über dem LS unterfüttert (wie genau auch immer), jedoch ohne nennenswerte Wirkung. Es ist nicht klar, ob die Verkleidung durch die Bassfrequenzen vibriert oder der Lautsprecher einen Schlag hat. Der Serviceleiter meinte, auf Nachfrage bei der KIA-Garantieabteilung wu…