Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 93.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Der Diffusor ist zu 99% in der Stoßstange eingelipst, d.h du musst die Heckschürze komplett abbauen.
-
Bin heute nach Belgien gefahren, hin- und zurück 800km, Verbrauch 5.3l. Bin zufrieden , hab einen Durchnittsverbrauch von 5.9l bei 11.000km. Fahre allerdings nicht im Eco Modus, denn dieser erhöht bei mir den Verbrauch. In der Stadt gönnt sich der Optima bei mir seine 8-9l, außerhalb ist der Verbrauch wie gesagt in Ordnung. Mein niedrigster Rekord war 4.6l, allerdings bei nur 20km Fahrtweg.
-
Laut Liqui Moly Ölwegweiser ist der Kühlerfrotschutz für den Optima mit dem 1.7 Diesel zugelassen/einsetzbar. Ich würd es aber erstmal nicht reinschütteln, vielleicht hat ein Forenmitglied hier Zugang zum KIA TIS und kann näheres dazu sagen. Das Castrol ÖL ist gut, hab gute Erfahrungen damit gemacht.
-
Tieferlegung
BeitragDanke, hier nochmal Vergleichsbilder. Bin gespannt wie das Ganze aussieht, wenn sich die Federn richtig gelegt haben.
-
Tieferlegung
BeitragSo, hatte heute endlich Zeit um in die Hobbywerkstatt zu fahren und die Federn einzubauen, das ganze hat ca. 3 Stunden gedauert, bei gemütlicher Arbeitsweise. Verbaut wurden Federn von KW 30/30. Das Ergebnis kann sich sehen lassen wie ich finde. Jetzt fehlen nur noch die Spurplatten.
-
Du kannst jedes 0W30 oder 5W30 benutzen, dass die Spezifikationen ACEA C3 oder C2 erfüllt. Kühlerfrostschutz kannst du z.B RAF12 Plus von Liqui Moly nehmen.
-
Tieferlegung
BeitragMorgen müssten meine KW Federn eintrudeln, 30/30mm. Serd sie gleich morgen einbauen, bin schon gespannt wie das aussehen wird.
-
Versicherungsleistung in Bezug auf Parkkamera/Assistenzsysteme?
Naduras - - Optima/Optima SW 2016 FAQ's - Häufig gestellte Fragen & Antworten
BeitragWelche Teilenummer haste denn? Musst die Kamera komplett tauschen, wüsste nicht wie man das sonst (ordentlich) reparieren sollte.
-
Tieferlegung
BeitragOk, wenn dadurch nicht die gesamte Garantie flöten geht wäre mir das ne Überlegung wert. Bräuchte nur noch die Drehmomente für den Einbau. Edit: Bei H&R scheinen die 30/30mm Federn nur in Kombination mit mit dem adaptiven Fahrwerk zu funktionieren. Eibach hat "nur" 30/15mm Federn im Angebot für den Diesel. Hab jetzt bei KW Federn gefunden, die 30/30mm haben und beim Diesel passen. Muss mir mal am Wochenende das Fahrwerk beim Optima anschauen, wenns machbar ist würde ich mir die Federn bestellen.
-
Tieferlegung
BeitragWürd mich auch interessieren.
-
Ich bestell die Felgen über nen Felgon Shop, weiß nur nicht ob ich mir welche mit ET 40 oder ET 48 holen soll, ET 48 hat keine Auflagen und wäre am umkompliziertesten. ET 40 würd nen Tick besser aussehen, sofern man den Unterschied überhaupt merkt. Die Felgen kriegst du für 110-120€ je Felge, bei Kia kosten sie doppelt so teuer.