Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 27.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Beim Ceed hatte ich wie gesagt die drei Schrauben gelöst, mit denen das Schloß an der Heckklappe befestigt ist und die Innenverkleidung und den Stecker gelöst. Mit etwas Gewalt konnte ich dann den Kofferaumdeckel über das an der Ladekante hängende Schloß ziehen. Danach, also wenn dass Schloß frei zugänglich war, sah man die kleinen Schrauben mit denen der hintere schwarze Kunststoffdeckel vom Schloß mit einer Metallplatte verunden war, an derem vorderen Ende zwei vernietete Bolzen zu sehen waren…

• Habe auch erst jetzt wieder reingesschaut. Beim Ceed musst ich auch mit etwas sanfter Gewalt die Kappe hochziehen, es hing aber nur an wenigen mm. Wie dies konkret bei deinem Wagen ausschaut, kann ich nicht sagen. Ich nehme ja an, dass du dass Schloss von der Heckklappe gelöst und die Verkleidung entfernt hast. Das Schloss ist ja eh hinüber, evtl. kannst du es etwas aufbiegen. Von hinter bestand der schwarze Teil aus Kunststoff und nur die vorder Platte war aus Metall. Könnte man also zerstören …

• Billie, warst du erfolgreich?

• Zitat von Billie: „Das heißt, du konntest die Heckklappe komplett öffnen, richtig? Denke ich richtig, wenn ich mir vorstelle, ich ziehe den Stecker, schraube die drei Schrauben ab, öffne die Heckklappe, wechsle die Glühbirne und schraube hinterher einfach wieder das kaputte Schloss mit den drei Schrauben an? So als Notlösung zum Glühbirnenwechsel. “ Ja, ich konnte die Heckklappe komplett öffnen und das Schloß hing dann auf der "Gegenseite" am Bügel an der Ladekante. Theoretisch könntest du (beim…

• Ich habe beim Ceed zunächst versucht von innen das Schloß aufzubohren. Hat aber wenig gebracht. Dann habe ich die Verkleidung der Heckklappe entfernt. Es waren in dem Fall 4 Schrauben. Der Rest war geklippt. Das Schloß war mit drei Schrauben an der Klappe befestigt. Im Fond liegend, konnte ich mit einem Maulschlüssel die drei Schrauben lösen, Da die Verkleidung ja nun weg war, konnte ich auch den Stecker vom Schloß abziehen. Da das Schloß nun nicht mehr mit der Heckklappe verbunden war, konnte i…

• Wenn der Griff zum öffnen ein elektronischer Taster ist, solltest du etwas hören wenn du diesen betätigst. Wenn die Notentriegelung aber nicht geht, wird wohl das Schloß hinüber sein. Bei mir war scheinbar intern im Schloß etwas gebrochen, so dass die Notentriegelung blockiert war. Keine Chance! Wie beschrieben musste ich von hinten an das Schloß um es kaputt zu machen um den Riegel lösen zu können. Blöde Geschichte ...

• Hi Billie, wenn das Schloß nicht über die Notöffung aufgeht, ist vermutlich auch der Haken verklemmt. Dann geht recht wenig. Hast du es schon mal mit der Notentriegelung probiert? Bei mir hat es exakt 1 x funktioniert. Dann hat mein Sohn die Heckklappe recht kräftig zugemacht und dann ging gar nichts mehr.

• Zitat von Billie: „Hallo zusammen, erst mal danke an boomer4711 für Beitrag Nr. 16. Ich hatte nach solchen Infos gesucht und mich nun extra hier angemeldet, habe aber noch Fragen. In meinem Fall handelt es sich um einen Picanto PA Bj. 2007. Bei mir ist im letzten Winter (bei Frost) irgendwas an der Heckklappen-Verriegelung kaputtgegangen, als ich zu lange dran rumgehebelt hatte. Da ich mir ne Reparatur momentan nicht leisten kann, habe ich es erst mal dabei belassen. Nun ist aber die Glühbirne v…

• Heckklappe öffnet nicht mehr

boomer4711 - - Cee`d SW ab 2012

Beitrag

Grundsätzlich 'ja', aber man muss keinen Bohrer einsetzen, sondern einen 10er Schlüssel.

• Habe es gefunden. Bei dir war es die 95760 A2100 (ist die eckige), ich habe die 95760 A2000 (ist die trapezförmig-abgeschrägte Variante).

• Vielen Dank Jonathan, genau so sollte es vermutlich sein! Welche hast du den wo gekauft?

• Ich habe bei ali die folgende bestellt: de.aliexpress.com/item/1005005363841050.html Ich bin etwas verunsichert wie das Bild der alten Kamera war im Ceed JD 2013 war. Das Bild der neuen Kamera schaut aus wie in der Anlage zu sehen. Das Bild kommt mir doch etwas unscharf vor. Ferner sieht man untem im Bild doch recht prominent die Stossstange. Sobald ich den Rückwärtsgang reinmache piepst es und im in der Displaydarstellung des Autos leuchten der mittlere Balken des PDC. Ich habe keine Ahnung meh…

Beitrag

Falls jemand auch mal das Problem hat: Mit einem 10er Maul- oder Ringschlüssel kann man die drei Schrauben lösen, mit denen das Schloss an der Heckklappe befestigt ist. Zwei Schrauben sieht man direkt, die dritte ist etwas weiter hinten. Dann kann man die Heckklappe vorsichtig hochziehen. Achtung es es ist noch der Stecker dran! Das Schloss hängt dann an der unteren Öse, während die Klappe aufgeht. Auf der Innenseite des Schlosses finden sich ein paar kleine Schrauben. Die löst man und biegt den…

• Zitat von bin-x: „Die Updates habe ich schon mehrmals beim JD und CD bei meinem Auto und bei den Autos von meinem Schwager und Tochter mit eingeschalteter Zündung und ohne Motor gemacht. Das hat immer so zwischen 40 und 50min gedauert, bis jetzt ohne Probleme. Diese Autos kenne ich und weiß das sie immer gefahren werden und dadurch die Batterie Fit ist. Es sollte aber jeder für sich ebtscheiden. “ Mag sein, aber es kommt nicht nur auf den Ladezustand der Batterie an, sondern auch darauf, ob ein …

Beitrag

Ich. Habe ich doch eben gesagt. Andere Verkleidung, die existierenden Schrauben sind bei geschlossener Kappe verdeckt, zumindest in meinem Fall.

Beitrag

Dies mag für den SW stimmen, für den JD leider nicht.

• Zitat von Fr33: „Ich bin mir sicher, dass KIA bzw Werkstätten das genau so machen und den Wagen dann halt auf ihrem Gelände / Halle laufen lassen...... “ Davon kannst du ausgegen ... die haben ganz sicher keine Lust einen neuen BC zu spendieren, wenn der alte beim Update geschrottet wurde ... die wissen was so etwas kostet und gehen kein Risiko ein. Die Spielregeln bei der StVO und beim BlmSchG sollen verhindern, dass Kraftfahrer im Winter die Karre umweltschädlich warmlaufen lassen und andere d…

• Ich habe es dir doch schon erklärt: Wenn du ein Auto an eine Ladestation hängst, ist es nichts anderes wie eine volle Batterie. Dies bedeutet NICHT dass alle Geräte aktiv sind oder dass sie nicht ggf. nach kurzer Zeit in den Standby gehen. Wenn ein Update abbricht, kann das Gerät funktionslos werden. Du kannst es dann ggf. nicht mehr selbst aktivieren und dass Gerät muss ggf. ausgebaut und die Software muss neu aufgespielt werden. Selbst dies muss nicht funktionieren und dann ist das Gerät hinüb…

• Hey Scha Man du bist ja vielleicht clever! Niemand hat gesagt, dass du dich dazu auf eine öffentliche Straße stellen sollst! Nicht jeder hat übrigens einen Automatik und unnötiges Rumfahren ist auch "verboten". Ich will dich aber gern aufklären: Die StVO und das BlmSchG sprechen von "unötig" und "keine Erfordernis". Das Problem ist, dass Steuergeräte bzw. sonstige Energieverbraucher möglicherweise "runtergefahren" werden wenn der Motor nicht läuft, dies gilt auch bei einer externe Stromversorung…

• Es war eine Stunde und warum sollte es verboten sein? Es gibt ja einen Grund dafür und geschieht nicht aus Unachtsamkeit oder Rücksichtslosigkeit. Man könnte es auch mit einem Ladegerät probieren, kann aber sein, dass erst dann, wenn der Motor läuft entsprechende Komponenten mit Strom versorgt werden. Auf der Fahrt ist vielleicht auch keine gute Idee, denn du könntest vom Vorgang abgelenkt sein oder den Wagen an der Ampel einfach mal abwürgen. Wenn du dergleichen schon als Umweltsauerei betracht…